Hutschenreuther Weihnachtsglocke Testbericht

Hutschenreuther-weihnachtsglocke
Abbildung beispielhaft
ab 18,37
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von florian0502

Weihnachtsglöckchen von Hutschenreuther

Pro:

sehr schön, prima zum Dekorieren vor Weihnachten

Kontra:

viel zu teuer

Empfehlung:

Ja

Wie seit vielen Jahren, habe ich auch letztes Weihnachten von meiner Mutter die aktuelle Weihnachtsglocke 2008 von Hutschenreuther geschenkt bekommen. Ich finde diese Glöckchen total schön und hänge mir in der Weihnachtszeit immer eine ganze Menge an die Gardinenstange. Dieses Glöckchen habe ich sogar doppelt, meine Schwiegermutter konnte sich mal wieder nicht merken, dass ich das Glöckchen immer von meiner Mutter bekomme.

Größe: Höhe etwa 7 cm, Durchmesser etwa 5,5 cm

Preis: 17,50 Euro (wird auch immer teurer)

Das Glöckchen ist eigentlich in allen Kaufhäusern oder Porzellangeschäften erhältlich. Natürlich um Weihnachten herum und jetzt wahrscheinlich nicht mehr. Zur Zeit könnte es dafür noch den Osterschmuck von Hutschenreuther geben, da habe ich aber nichts. Ich werde auch nicht damit anfangen, sonst schlägt der Sammeltrieb wieder voll durch!

Das Glöckchen besteht aus Porzellan. Der Klöppel ist aus Kunststoff. Oben an der Glocke ist ein Ring, durch den ist ein rotes Band gefädelt, damit kann man die Glocke aufhängen. Ich hänge immer einige Glöckchen an die Gardinenstange in der Küche, das sieht sehr hübsch aus.

Das Motiv 2008 ist "In der Holzwerkstatt" von Ole Winther. Seine Bilder sind immer sehr schön. Diesesmal ist ein Schreiner abgebildet, der anscheinend Figuren drechselt. Es sitzen einige Kinder mit Holzpüppchen auf Bänken. Eine Frau malt so ein Püppchen an. Ein Mädchen steht mit einer Kerze vor allen. Vielleicht singt sie ein Weihnachtslied vor.

Ich habe bestimmt schon 15 Glöckchen und auch etwa 10 Kugeln aus dieser Reihe mit Motiven von Ole Winther. Aber ich freue mich schon wieder auf die Ausgabe 2009, die ich sicher auch wieder geschenkt bekomme.

So, und nun Schluss mit Berichten über Weihnachtssachen. Draussen scheint die Sonne, es ist April. Die Vorhänge sind sicher trocken und wollen an die frisch geputzten Scheiben gehängt werden.


Nachtrag:

Dieser Bericht stammt aus dem April 2009 und wurde so bei dooyoo veröffentlicht. Da wir nun schon den Februar 2010 haben, gibt es zum Thema Weihnachtsglöckchen weiteres zu berichten. Da ich davon ausging, dass ich dieses Jahr wieder 2 Glöckchen bekomme, habe ich meiner Mutter gesagt, dass ich keins von ihr haben möchte. Das Ergebnis war dann, dass ich gar keins bekommen habe. Also habe ich mich entschlossen, die Sammlerei aufzugeben. Bis ich dann bei payback auf der Seite mit den reduzierten Prämien gelandet bin. Dort gab es das Glöckchen 2009 für 9,99 €. Das musste ich haben!

Die Maße sind die gleichen wie beim Glöckchen 2008. Der Preis ist inzwischen auf 19,90 € gestiegen. Wahnsinn! Das Motiv 2009 ist aus Island, wieder mal sehr schön. Ein isländischer Weihnachtsmann liefert auf einem Island-Pony Geschenke an brave Kinder aus. Schafe und ein Wasserfall dürfen auch nicht fehlen.

Bei der wiederholten Preiserhöhung bin ich nun fest entschlossen, keine weiteren Glöckchen mehr zu kaufen. Ausgenommen dann, wenn sie nächstes Jahr wieder im Angebot sein sollten!

121 Bewertungen, 27 Kommentare

  • campino

    26.09.2010, 19:13 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-: liebe Grüße, Andrea :-:

  • catmum68

    23.05.2010, 00:56 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Hamsterbacke09

    16.05.2010, 11:59 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Jessi

  • jeanyoo1

    10.05.2010, 17:23 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, sh & Lg Danke fürs Gegenlesen ;-)

  • _knuddelmonster88_

    05.05.2010, 12:12 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wer will Lesungen? LG Sara

  • Luna2010

    04.05.2010, 19:36 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • Shirty1980

    19.04.2010, 21:53 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Ich freue mich über Gegenlesungen. LG Shirty

  • KnolliNicole

    11.04.2010, 21:42 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...liebe Grüße Nicole

  • struppitoeter

    31.03.2010, 18:09 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! vielen dank!

  • paula2

    23.03.2010, 22:18 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ronald65

    04.03.2010, 07:41 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • fantagirlie

    28.02.2010, 13:28 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag wünsche ich Dir

  • Janne0033

    26.02.2010, 05:01 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • misscindy

    23.02.2010, 19:42 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Polarlicht1960

    09.02.2010, 02:11 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh gibts dafür und einen lieben Gruss von mir und über Gegenlesungen freue ich mich natürlich auch sehr.

  • Clarinetta2

    08.02.2010, 17:41 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die ist wunderschön.

  • bigmama

    08.02.2010, 01:17 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    07.02.2010, 23:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    07.02.2010, 21:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben lg willi

  • Hot_Rider

    07.02.2010, 20:49 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesung wäre cool ...DANKE !

  • mrwong

    07.02.2010, 20:43 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . .

  • Steve2512

    07.02.2010, 20:32 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, toller Bericht ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • Bunny84

    07.02.2010, 20:29 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Lg Bunny84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • liebes35

    07.02.2010, 19:20 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • sigrid9979

    07.02.2010, 19:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse vorgestellt...Lg Sigi

  • Mondlicht1957

    07.02.2010, 18:54 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lustig Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    07.02.2010, 18:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen schönen Sonntag noch :-) Lg Erik