Brevi Slex Testbericht

Brevi-slex
Abbildung beispielhaft
ab 81,68
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von chrissi206

Ein kleinwenig Italien

Pro:

leicht zu säubern einfach zusammen zu bauen lange Lebens- und Verwendungsdauer

Kontra:

nix außer der Preis

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch mal von unserem Hochstuhl berichten. Schon allein die Suche nach dem Richtigen war keine Leichtigkeit. Denn unser Esstisch ist in die Küche eingearbeitet und somit höher (ca. 92cm) als ein normaler Esstisch. Insofern mussten wir uns umsehen nach einem besonders hohen Hochstuhl Und dies ist nicht besonders leicht. Nach einigen Recherchen stießen wir auf den Hochstuhl Slex der Firma Brevi.
------------------------------------------------------------------------- -------------
Aussehen:

Das Gestell des Sitzes ist aus Stahl, alle wichtigen Teile sind miteinander verbunden ein abbrechen oder Schrauben nachziehen gibt es bei diesem Stuhl nicht. Die Sitzfläche und Rückenlehne sind aus Propylen und daher einfach zu reinigen. Es gibt ihn in den verschiedensten Farbvariationen. Bei unserem ist die Sitzfläche und die Rückenlehen gelb. Der Sitzverkleinerer und die Füßstütze sind grün. Die Fußablage ist in 6 Positionen regulierbare. Dieser Hochstuhl wächst mit. Den SItzverkleinerer kann man je nach alter verändern und Teile abnehmen. Und die Höhe des Stuhles lässt sich auch variieren, so dass er an jeden Tisch passt. So können auch Erwachsene darauf platz nehmen.

Ach ja ein passendes Tablett und einen extra Sitzverkleinerer kann man auch noch erwerben. Wir haben nur das Tablett.

Der Stuhl nimmt ungefähr so viel Platz weg wie ein normaler Stuhl und ist daher von Vorteil wo Platzmangel herrscht.
---------------------------------------------------------------- -----------------------
Aufbau:

Der Aufbau war ganz einfach und war innerhalb von 30 Minuten erledigt. Die Bauanleitung war auch recht einfach zu verstehen und daher gab es keinerlei Schwierigkeiten.
Man schaut einfach auf die Anleitung, wo welches Teil dran gehört und dann verschraubt man diese miteinander oder steckt sie in die dafür vorgesehene Halterung.
--------------------------------------------------------------- -----------------------
Hygiene:

Durch die Materialbeschaffenheit lässt sich der Stuhl sehr leicht reinigen. EInfach mit einem feuchten Lappen abwaschen. Man kommt problemlos in alle "Ritzen".
-------------------------------------------------------------- -------------------------
Sicherheit:

Der Stuhl ist Tüv - geprüft. Er ist sehr standsicher - kippelt nicht oder dergleichen. Er besitzt keine Rollen an den Füßen, so dass von dort keine Gefaahr ausgehen kann. Außerdem besitzt er einen 4 Punkt Sicherheitsgurt. Auch sind alle Kanten und Ecken abgerundet damit keine Verletzungen entstehen können.
------------------------------------------------------------------------- --------------
Abmaße:

maximale Sitzhöhe: ca. 75cm
minimale Sitzhöhe: ca. 39cm
Sitzbreite: ca. 41cm
Sitztiefe: ca. 41cm
Lehnenhöhe: ca. 105cm

Stellfläche: ca. 56 x 42 cm
----------------------------------------------------------------------- ----------------
Preis:

Dieser Hochstuhl ist mit 149.- Euro natürlich extrem kostenintensiv. Doch man kann ihn Vielseitig verwenden - von 6 Monaten bis ins Erwachsenenalter. Er ist also nicht beschränkt auf ein bestimmtes Alter oder Gewicht. Und wenn man eben die Nutzungsdauer sieht - dann ist er gar nicht mehr so teuer. Vorausgesetzt natürlich er hält auch so lang.

Das passende Tablett kostet dann noch einmal 12.99 Euro.

Insgesamt also kein Schnäppchen.
------------------------------------------------------------- --------------------------
Fazit:

Unser Kind sitzt bisher sehr gerne in diesem Stuhl. Denn er hat einen guten Überblick uber den Tisch. Für uns ist es eine angenehme Höhe zum Füttern. Und sollten wir uns doch einmal einen richtigen Esstisch kaufen, passt der Hochstuhl immer noch. Für später ist er auch sicher als Schreibtischstuhl nutzbar.

Schade war nur, dass wir ihn uns nicht live anschauen konnten, da es ihn bisher nur bei Quelle gibt oder direkt bei Brevi - doch wir sprechen kein Italienisch.

70 Bewertungen, 36 Kommentare

  • blackangel63

    04.06.2007, 01:32 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ANJA

  • panico

    09.05.2007, 22:15 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Qantas

    05.05.2007, 14:42 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht! Weiter so!

  • angela1968

    27.04.2007, 21:07 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir

  • anonym

    18.04.2007, 23:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • Baby1

    18.04.2007, 16:41 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • diana75

    30.03.2007, 02:32 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • maailma

    29.03.2007, 21:00 Uhr von maailma
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr netter bericht!

  • MikeAdvert

    29.03.2007, 13:47 Uhr von MikeAdvert
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Mike.

  • angi3000

    29.03.2007, 11:00 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • Estha

    28.03.2007, 01:09 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll :-)

  • Django006

    26.03.2007, 14:40 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • f_b_sentinel

    23.03.2007, 04:42 Uhr von f_b_sentinel
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•.Gruss Fabian.•:*¨ ¨*:•.

  • hammi79

    22.03.2007, 16:40 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • rosewitch

    22.03.2007, 16:04 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥(¨*•.¸SH & LG Diana¸.•*¨)♥

  • Russe

    22.03.2007, 14:38 Uhr von Russe
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! LG Tony

  • golfgirl

    21.03.2007, 14:04 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • evafl

    21.03.2007, 13:36 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • mikel_X_24

    18.03.2007, 11:03 Uhr von mikel_X_24
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Mikel

  • sudden23

    17.03.2007, 23:25 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Martin

  • anonym

    16.03.2007, 20:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Maxima24

    16.03.2007, 00:31 Uhr von Maxima24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ✿●❤● SH ✿●❤●

  • LadySimara

    14.03.2007, 23:23 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~*Liebe Grüße Steffi*~~~

  • bigmama

    14.03.2007, 23:16 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • lena016

    14.03.2007, 22:10 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • sandrad198

    14.03.2007, 21:50 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • martinek2

    14.03.2007, 21:47 Uhr von martinek2
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Alice

  • Maximo01985

    14.03.2007, 20:42 Uhr von Maximo01985
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich LG Markus

  • AndreaBln

    14.03.2007, 20:02 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***LG Andrea

  • anonym

    14.03.2007, 19:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • morla

    14.03.2007, 19:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • swissflyer

    14.03.2007, 18:21 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° SH & LG °°° Patrik :o)

  • Sabate

    14.03.2007, 18:18 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüsse, Todd

  • MrVideo

    14.03.2007, 17:56 Uhr von MrVideo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!

  • melliCLP

    14.03.2007, 17:56 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich , würde mich freuen wenn du auch mal bei mir reinschaust ;) Liebe Grüße , die Melli

  • paula2

    14.03.2007, 17:51 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße