The Legend Of Zelda: Twilight Princess (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

ab 22,40
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  durchschnittlich
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von ranma

Der Wolf macht Wuff

Pro:

Spielspaß, Spieldauer, gute Grafik, Musik

Kontra:

zu leichte Endgegner

Empfehlung:

Ja

Heute stelle ich euch das Spiel vor, das ich mir als erstes für die Wii gekauft habe nämlich: The Legend of Zelda - Twilight Princess
Die Zeldaspiele sind wohl, abgesehen von den Mariobrüdern, die bekanntesten Spiele die von Nintendo kommen. Trotzdem muss ich zugeben, dass dies mein erstes Zelda Spiel war und ich leider deshalb nicht wirklich diesen Titel mit seinen Zahlreichen Vorgängern vergleichen kann.

Story:
Als junger Mann wohnt ihr im Dorf Ordon, das im südlichsten Winkel des Hyrule Königreiches liegt. Dort zeigt ihr einigen Kindern aus dem Dorf einige eurer Schwerttricks, als dann ein Affe auftaucht. Da dieser Affe schon öfters für Ärger im Dorf gesorgt hat, jagen die Kinder dem Affen hinterher und Link muss sie dann im Wald suchen.
Er findet dann den Affen und eines der Kinder eingesperrt in einem Käfig und von Monstern bewacht, aber natürlich schafft er es sie zu retten. Am nächsten Tag soll Link dann eigentlich ein Geschenk ins Schloss Hyrule liefern, aber als Link von seiner Arbeit auf der Weide zurückreitet verletz sich sein geliebtes Pferd Epona, wodurch Ilya, eine Freundin von Link, sehr wütend auf ihn ist. Auch nachdem Eponas Verletzung durch die Quelle des Lichtgeistes geheilt ist, bleibt Ilya weiter wütend, erst als Colin, ein Junge aus dem Dorf, ihr erklärt was am vergangenen Tag passiert ist, vergeht ihre Wut. Aber dann taucht plötzlich eine Horde von Monstern die auf riesigen Wildschweinen auf und überfällt Link und die anderen. Da Link auf einen Kampf nicht vorbereitet war, wird er niedergeschlagen und Colin und Ilya werden entführt. Plötzlich befindet sich Link dann im Schattenreich und seine Gelstalt hat sich verändert. Er ist nun ein Wolf. Im Schattenreich begegnet er dem kleinem Schattenwesen Midna, die sich euch anschließt um mich euch zusammen die Welt von der Sschattenwelt zu retten…

Zum Spiel:
Nach einer Einspielungszeit, in der man sich mit der Steuerung und ähnlichem Vertraut macht, geht es im Spiel auch schon richtig los. Dann muss man verschiede Dinge tun, wie gegen verschiedene kleinere Gegner kämpfen, verschiedene Waffen und andere Ausrüstung sammeln, Juwelen sammeln, da diese die Währung in dem Spiel darstellen mit der ihr einkaufen könnt und und und. Bei diesem Spiel müsst ihr auch mal einige Rätsel lösen um weiter zu kommen, die manchmal auch gar nicht so leicht sind. Dafür aber sind die verschiedenen Endgegner, gegen die ihr kämpfen müsst, meistens nicht wirklich schwer zu besiegen. Oft findet man sehr schnell die Schwachstelle des Gegners raus und dann ist es fast schon kein Problem mehr ihn zu besiegen, was ich etwas schade finde, da mit stärkeren Endgegnern, das Spiel sicher noch etwas mehr Spaß gemacht hätte. Eine sehr schöne Sache in dem Spiel, ist aber dafür, dass man mal als Mensch und mal als Wolf unterwegs ist, was natürlich schon ein Unterschied ist, da ihr als Tier natürlich ganz andere Fähigkeiten habt als ein Mensch, was für Abwechslung und noch mehr Spielspaß sorgt. Abwechslung und Spielspaß bringen auch die vielen kleinen Aufgaben, die ihr in dem Spiel erfüllen könnt, es aber nicht unbedingt müsst um das Spiel durchzuspielen. Zum Beispiel müsst ihr einen Fluss runterrudern und gleichzeitig bestimmte Ziele mit Bombenpfeilen abschießen. Meistens gibt es für das lösen dieser Aufgaben hilfreiche Ausrüstung. Außerdem sind auch überall Herzstücke versteckt, die ihr finden müsst, wenn ihr mehr Energie haben wollt und auch einige neue Kampftechniken könnt ihr erlernen, wenn ihr als Wolf an einem bestimmten Ort eine bestimmte Melodie jault und dann als Mensch zu einem festgelegten Treffpunkt geht. Für eine menge Spielspaß ist in dem Spiel also gesorgt und auch die Spieldauer lässt sich sehen. Für das Durchspielen des Spieles hab ich etwas über 50 Stunden gebraucht und man kann natürlich auch noch länger spielen, kommt halt drauf an wie viel Zeit man sich nimmt um die Welt zu erforschen und die zusätzlichen Aufgaben zu lösen.

Zur Steuerung:
Die Steuerung in diesem Spiel wird durch die Wii-Fernbedienung und den Nunchuk ausgeführt. Am meisten wird natürlich der Control Stick des Nunchuks genutzt, da man ja sehr viel laufen muss. Aber auch die anderen Knöpfe wurden alle sinnvoll belegt. Es gibt jedoch keinen Knopf mit dem man Springen kann, da man automatisch springt, wenn man auf einen Graben (oder ähnliches) zuläuft, was mich am Anfang doch etwas seltsam fand, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Die Bewegungen die man mit der Wii-FB und Nunchuk zum Steuern ausführen muss, sind nicht wirklich kompliziert, aber trotzdem sehr gut. Zum Angreifen muss man einfach nur die Wii-FB mehrmals nach links und rechts Schwingen und Link führt dann eine Serie von Attacken aus. Links berühmte Wirbelattacke führt ihr aus indem ihr das Nunchuk nach links und Rechts schwingt, was meiner Meinung nach keine ganz so gute Steuerung für diesen Angriff ist. Mit Pfeil und Bogen könnt ihr dafür aber ganz leicht zielen, indem ihr einfach mit der Wii-FB auf den Bildschirm zeigt. Besonders beeindruckend fand ich wie man das Angeln Steuert, man muss nämlich die Wii-FB einfach nach unten halten, wenn man die Angel im Wasser hat und sie einfach nach oben halten um die Angel und eventuell noch einen Fisch dazu aus dem Wasser rauszuholen. Insgesamt ist die Steuerung also ganz gut.

Zur Grafik und zum Sound:
Die Grafik ist zwar nicht ganz perfekt, aber für Wii-Verhältnisse sehr gut. Viele Charaktere und andere Sachen im Spiel sehen sehr gut aus und auch die Landschafen wirken sehen sehr gut aus. Was ich hier besonders gut fand waren die Sonnenaufgänge und Untergänge die manchmal kommen, wenn man sich über längere Zeit hinweg draußen befindet, da nebenbei auch noch die Musik wechselt und dadurch einfach eine sehr tolle Stimmung entsteht. Die Musik ist in diesem Spiel, ist auch überhaupt sehr gut. Es sind auch viele sehr bekannte Zelda-Melodin dabei, die sogar ich durch Spiele wie Super Smash Brothers, in denen Link und auch andere Zelda-Figuren vorkommen, sofort wiedererkenne. Eine Sache die mich jedoch etwas gestört hat war, dass selbst wenn ein kleiner schwacher Feind auftaucht, den man eigentlich überhaupt nicht ernst nehmen müsste, die Musik sich verändert, als ob dieser eine gigantische Bedrohung wäre, aber wenn man diesen Besiegt kommt wieder die normale Musik, aber auch nur solang, bis ihr den nächsten Feind trefft… Insgesamt sind Grafik und besonders Musik sehr gut.

Fazit:

The Legend of Zelda - Twilight Princess ist sicherlich in sehr vielen Hinsichten ein sehr gutes Spiel und deswegen bekommt es von mir 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

58 Bewertungen, 24 Kommentare

  • sabtau

    22.06.2009, 16:14 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Mondlicht1957

    16.06.2009, 20:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse PS: auch du bist gern auf meiner Seite gesehen

  • krullinchen

    12.06.2009, 13:49 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Jerry525

    26.10.2008, 22:45 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich JERRY

  • ronald65

    26.10.2008, 14:33 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • presscorpse

    24.10.2008, 21:06 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Striker1981

    23.10.2008, 17:50 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • helden_gesucht

    22.10.2008, 18:02 Uhr von helden_gesucht
    Bewertung: sehr hilfreich

    zelda ist legendär

  • Haggia

    27.04.2008, 23:42 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Wochenanfang! LG

  • sushini

    27.04.2008, 11:54 Uhr von sushini
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab das spiel auch, einfach hinreizend und eine gute handlung.

  • wolli007

    23.04.2008, 21:55 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • anonym

    21.11.2007, 15:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich liebe Zelda !

  • Sebastian2211

    09.11.2007, 19:58 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sebastian

  • moniseiki

    09.11.2007, 00:23 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH***LESEN UND GELESEN WERDEN***Liebe grüße moniseiki

  • Baby1

    06.11.2007, 08:45 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sweetsixty

    05.11.2007, 18:36 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • misscindy

    04.11.2007, 01:18 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sylvia

  • anonym

    01.11.2007, 13:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe Zelda!

  • rosewitch

    21.10.2007, 19:35 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und schönen Restsonntag, Diana

  • SUHE

    19.10.2007, 13:33 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Susan

  • Miraculix1967

    18.10.2007, 04:15 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir! LG Miraculix1967

  • anonym

    17.10.2007, 20:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht...........lg eva

  • oxalife

    17.10.2007, 20:16 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, oxalife

  • freshmaik

    17.10.2007, 19:59 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Michael