The Legend Of Zelda: Twilight Princess (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

ab 22,40
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  durchschnittlich
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von icelink

Twilight Princess (Wii-Version) - das Muss für Zelda-Fans

Pro:

Großer Handlungsfreiraum, sehr schöne Story, viele Charaktere und Items, ausgereifte Musik

Kontra:

Wiimote nicht optimal einsetzbar, teilweise unverständliche Personen

Empfehlung:

Nein

The Legend Of Zelda: Twilight Princess ist meiner Meinung nach ein Muss für Zelda-Fans (ich selber habe es mir mit meiner Wii zusammen gekauft).


Story




Die Story ist interessant und abwechslungsreich. Es gibt viele verschiedene Charaktere mit ihren Persönlichkeiten. Was wirklich interessant ist, dass es später eine Überraschung gibt (ich bin wirklich froh, dass ich so blöd war und sie nicht schon vorher durchschaut hatte). Und noch eine Überraschung wartet, aber ich will hier nichts verraten außer: es ist echt gut, wenn die Geschichte so läuft. Was mich nur stört ist, dass es eine Person im Spiel gibt, die nicht erläutert wird.




Gameplay




Das Spiel ist durch zahlreiche Möglichkeiten lange spielbar. Da es 2 Welten gibt, gibt es auch 2 verschiedene Steuerungen, die sich sehr voneinander unterscheiden und das ganze abwechslungsreich machen. Die Schwertbewegung über das Nunchuk ist leider vollkommen unrealistisch, was aber nicht verwundern sollte, da das Spiel ja ursprünglich für den GameCube war und es ja auch eine Version für eben jenen gibt. Man kann neben der Story noch Insekten sammeln, wie immer Herzteile suchen und Geister einfangen. Das Spielprinzip an sich ist wie in den meisten Zelda-Teilen geblieben: Herumrennen, neue Waffen suchen (sehr zahlreich), durch die Tempel zum Endboss und irgendwelche Teile einsammeln. Das Spiel hat glaube ich 9 Dungeons, also nicht unbedingt eine unbeachtliche Zahl. Die Gegnerkämpfe sind (wie ich finde schon immer) schnell gemeistert. Teilweise muss man komplizierte Rätsel lösen, fast schon frustrierend schwer. Achja: Die Akkus der Wiimote gehen leider sehr schnell alle. Dafür funktioniert das Zielen bei Pfeil und Bogen umso besser.




Grafik




Die Grafik des Spiels ist meiner Ansicht nach völlig ausreichend, die Landschaften sind wunderbar. In der Wii-Version




Grafik




Die Grafik des Spiels ist meiner Ansicht nach völlig ausreichend, die Landschaften sind wunderbar. In der Wii-Version ist übrigens alles gespiegelt, auch die Karten, was daran liegt, dass die meisten Personen Rechtshänder sind und Link normalerweise das Schwert in der linken Hand hält. Finde ich eigentlich nicht so gut.




Sound




Die Musik ist wirklich sehr schön, teilweise werden alte Themen neu aufgemischt, der Wiedererkennungswert ist wirklich beeindruckend. Soundeffekte sind zahlreich, auch aus der Wiimote kommen welche. Leider gibt es keine Sprachausgabe, aber die gab es bei Zelda meinen Kenntnissen nach noch nie.




Fazit: Twilight Princess überzeugt durch großen Handlungsfreiraum und abwechslungsreiche Story, leider ist die Bewegungsumsetzung er Wiimote nicht perfekt. Das Spiel könnte auch was für Nicht-Zelda-Fans sein.

11 Bewertungen, 5 Kommentare

  • mami_online

    15.10.2007, 01:53 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    h + LG, Nicole

  • waltraud.d

    14.10.2007, 22:41 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sandrad198

    14.10.2007, 21:24 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sandra

  • Miraculix1967

    14.10.2007, 21:23 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Miraculix1967

  • luxusklasse1

    14.10.2007, 20:29 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, Würde mich über Gegenlesungen freuen...