The Legend Of Zelda: Twilight Princess (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

ab 22,40
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  durchschnittlich
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von thomary

Das Must-Have Spiel für die Wii!

Pro:

Es ist abwechslungsreich, Spieldauer, Motivation

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Zelda Twilight Princess war ursprünglich für den Nintendo Gamecube angekündigt. Dann wurde es mehrmals verschoben, und wie dann bekannt wurde, sollte das Spiel auch auf der Wii, Nintendos neuer Konsole erscheinen. Seit 8. Dezember letzten Jahres kann man das Spiel nun also im Handel für ca. 50€ erwerben - die Gamecube Version erschien eine Woche später, am 15. Dezember.
Das Spiel konnte sich dank der Wii bereits hoher Verkaufszahlen erfreuen und sehr viele der Wii Käufer nennen auch dieses Spiel ihr Eigen.
Da ich es auch besitze und bereits viel gespielt habe, möchte ich hier mal meine Meinung über das Spiel kund tun.

Folgende Punkte des Spiels möchte ich bewerten:

1. Story
2. Technik (Grafik, Steuerung, etc.)
3. Spieldauer?
4. Aber macht das Spiel überhaupt so lange Spaß?
5. Fazit

-------

1. Story

Es geht, wie in jedem Zelda Teil um den jungen Link (in Twilight Princess im Alter von 16 Jahren).
Er macht sich von seinem Dorf in dem er aufgewachsen ist auf, um die Gefahr, die sein Land bedroht, zu vernichten. Als er später auf das Portal zum "Twilight Realm", der Schattenwelt, trifft, verwandelt er sich in einen Wolf, was man später im Spiel immer wieder nutzen kann/ muss.
Ab dann taucht eine Person namens Midna auf, die ihm ab dann immer zur Seite stehen wird. Über deren Herkunft erfährt man im Spiel auch.

-> 4/5


2. Technik

2.1. Grafik:
Hier mekt man an vielen Stellen, dass das Spiel eigentlich für den Gamecube entwickelt wurde. So sind beispielsweise die Texturen oftmals verwaschen und matschig.
Trotzdem, da die Landschaften stimmig gestaltet sind, Animationen der Charaktere sehr gut gelungen sind und die Effekte gut aussehen, kann das Spiel hier überzeugen. Wenn nur jedes Wii Spiel so aussehen würde ...

-> 5/5

2.2. Sound:
Der hat mich auch durchaus überzeugt. Die Musik an sich zwar nicht unbedingt, allerdings können die Soundeffekte beeindrucken. Auch der Lautsprecher in der Wiimote wird für unterschiedliche Effekte benutzt.

-> 4/5


2.3. Steuerung:
Diese wurde natürlich auf die Wii angepasst und nutzt die Features sehr gut. So greift man mit dem Schwert durch Schütteln/Schlagen mit der Wiimote an, Angeln tut man durch authentische Bewegungen mit der Wiimote, usw.

-> 5/5


Technik insgesamt : 5/5


3. Spieldauer:
Diese kann man nicht unbedingt genau bestimmen, aber sie liegt ungefähr zwischen 40 und 65 Stunden.
Dabei kommt es ganz darauf an, ob man alle Geheimnisse des Spiels entdecken will und jedes Detail der Welt bewundern, oder ob man das Spiel nur schnell durchspielen will.

-> 5/5


4. Aber wie lange macht das Spiel wirklich Spaß?
Hier braucht man sich bei diesem Spiel keine Gedanken zu machen. Es ist immer dafür gesorgt, dass man etwas zu tun hat und dies auch Spaß macht. Jeder der Dungeons hat andere Aufgaben und es benötigt andere Wege sie zu lösen. Mal als Wolf, mal als Mensch. Dabei ist manchmal, insbesondere bei Zwischen- und Endgegnern, auch etwas Einfallsreichtum gefragt, da die Lösungen nicht immer gleich ersichtlich sind.

-> 5/5


5. Fazit:
Ich finde dieses Spiel wirklich genial und zähle es zweifelsohne zu den besten Games, die ich bisher gespielt habe. Tolle Steuerung, ordentliche Grafik, einfallsreiche Aufgaben und der angemessene Schwierigkeitsgrad bilden insgesamt ein sehr gutes Spiel, dem ich klar 5 Sterne gebe.

19 Bewertungen, 8 Kommentare

  • maerchenfee

    19.06.2007, 16:05 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, würde mich über gegenlesungen freuen :)

  • Baby1

    11.06.2007, 21:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Mondlicht1957

    09.06.2007, 21:25 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • blackangel63

    09.06.2007, 10:41 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ANJA

  • mrwong

    05.06.2007, 21:00 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • gensinrw

    05.06.2007, 20:45 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! Lieben Gruß, gensinrw.

  • frankensteins

    05.06.2007, 18:04 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ss lg

  • morla

    05.06.2007, 17:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra