The Legend Of Zelda: Twilight Princess (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

ab 22,40
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  durchschnittlich
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von SuPabst

Eine Typische "The Legend of Zelda" Story

4
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  durchschnittlich
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut
  • Altersbeschränkung:  ab 12 Jahren
  • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene
  • Multiplayerfunktion:  nicht vorhanden

Pro:

schöne Story
nicht zu schwer und nicht zu einfach
ähnlicher Aufbau wie bei den anderen Zelda Spielen

Kontra:

gewöhnungsbedürftige Steuerung

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Also ich, als ein Fan von den Spielen von "The Legend of Zelda" hatte wirklich Spaß während des Spielens.
Die Story ist schön und man handelt nicht nur als Link sondern wird zwischenzeitlich in einen Wolf verwandelt, der zusätzlich noch andere Funktionen bedient als Link. Dieses neue Fearture habe ich als eine schöne Abwechslung empfunden, auch wenn man anfangs noch nicht willkürlich zwischen Link und dem Wolf wechseln kann. Es geht wie immer darum, Prinzessin Zelda zu Retten. Dieses Mal wird die Welt von der Schattenwelt terrorisiert und es ist unsere Aufgabe, die Schattenkristalle und dann Teile eines Spiegels zu finden, indem man die verschiedenen Dungeons absolviert. Also an sich nichts Neues.

Grafik

Die Grafik ist wie gewohnt nicht die allerbeste auf dem Markt aber sie reicht vollkommen aus. Dementsprechend nicht groß anders als bei anderen "Zelda" Spielen.

Sound

Der Sound ist auch in Ordnung, es erwartet den Spieler also keine große Überraschung. Man hört, was man Hören soll und natürlich ist teilweise auch die Musik aus anderen Spielen dieser Reihe eingebaut.

Bedienung

Nun das Einzige was mich wirklich ein bisschen gestört hat: die Steuerung. Diese ist wirklich gewöhnungsbedürftig und nicht ganz optimal wie ich finde. Es ist nicht ganz einfach Link zu kontrollieren aber mit ein bisschen Übung hat man das eigentlich so gut wie möglich gelernt. Also trotzdem kein Grund ein ansonsten wirklich schönes Spiel nicht zu kaufen.

Suchtfaktor

Ich habe das Spiel innerhalb einer Woche durchgespielt, aber dafür auch mehrere Stunden am Tag. Es ist wie die anderen "The Legend of Zelda" Spiele nicht endlos und relativ schnell, je nachdem wie schnell man das ein oder andere Rätsel löst, schon nach 35-45 Stunden fertig. Trotzdem ist der Suchtfaktor für diese Kurze Spielzeit wirklich hoch.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Also letztendlich kann ich dieses gelungene Spiel (trotz Steuerung) guten Gewissens weiterempfehlen.
Ein Must Have für jeden "Zelda" Fan wie mich!

13 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Modelunatic

    10.08.2014, 08:30 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Sonntag

  • RezessionsGuru

    29.07.2014, 16:41 Uhr von RezessionsGuru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sachlich geschrieben, alles drin.

  • katjafranke

    23.03.2014, 01:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von der KATJA

  • Lale

    22.03.2014, 22:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • JesterNeo

    22.03.2014, 20:10 Uhr von JesterNeo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen

  • bella.17@live.de

    22.03.2014, 17:28 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. Annabelle. Freue mich über deine Lesungen