Madonna - Queen of Pop (DVD) Testbericht

Madonna-queen-of-pop-dvd-musik-pop-dvd
ab 14,18
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von [email protected]

Madonna--Queen of Pop--DVD--Musik Pop DVD

Pro:

die Shows,Hintergrundinfos,tolle Bilder

Kontra:

alles in Englisch--Übersetzungen lassen zu wünschen übrig

Empfehlung:

Ja

Ich hatte mir diese DVD ,,Madonna-Queen of Pop" vor etwas über 2 Jahren gekauft, war allerdings etwas enttäuschend für mich, da sie nicht das enthielt-was sie versprach.
Die DVD ist in Englisch, allerdings sind deutsche Untertitel vorhanden, aber die Übersetzung ist hier nicht so, wie sie doch eigentlich sein sollte. Man erfährt über Madonna im Grunde genommen nichts Neues, da man ja über sie schon alles weiß.
Und so liegt die DVD nach einmal ansehen in unserer Schrankwand, und schlummert vor sich hin.


Technische Daten:
---------------------
DVD
Anbieter ( Label )-Black Hill Pictures
Sprache-Englisch DD 2.0
Ton-HiFi Stereo
Vertrieb-edel
FSK-ohne Altersbeschränkung
Bildformat-16:9



Gesamtlaufzeit:
------------------
126 min.



Untertitel:
-----------
Deutsch, Französisch, Spanisch, Dänisch, Finnisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch



Film/ Kino/ Daten:
---------------------
Kategorie-Musikvideo
Genre-U-Musik/Pop
Originaltitel-Madonna-Queen of Pop



Darsteller:
------------
Madonna



Diese Musik-DVD steht auf Platz 9 bei den Testsiegern der Pop-DVDs




Beschreibung vom Cover:
-------------------------------

Madonna-alias Louise Veronica Ciccone machte niemals ein Geheimnis aus ihrer Extravaganz und ihrem Ehrgeiz. Währendihrer Kindheit beschloss sie -die erfolgreichste Sängerin aller Zeiten zu werden.
Und es gelang ihr auch. Ihre Alben verkauften sich 200 Mill. mal und ihre Confessions-Tour 2006 brachte auch fast 200 Mill. Dollar ein. Diese Tour war ihre erfolgreichste Tour, die eine Sängerin je gegeben hat. Auf Grund großer Kritik stieß die Szene mit dem Kruzifix während der Tour. Und das ist nur einer der zahlreichen Skandale, die Madonna durch ihre Songs, Videos, Auftritte, Filmrollen und Bücher produziert hat. Gewollte Provokation als Teil einer Selbstdarstellung über zwei Jahrzehnte.
Die berüchtigte Darstellung ihres 1. Hits,, Like A Virgin " 1984, als sie sich in einem Hochzeitsschleier, Bustier, Netzstrümpfen, Strumpfbändern und ihren anrüchigem ,,Boy Toy"-Gürtel auf der Bühne wälzte, war bezeichnend. In ihrem Song heißt es:,,Dieses Mädchen hat nichts zu verstecken". Das Programm beinhaltet persönliche Interviews mit Madonna , ebenso wie Interwievs mit Menschen, die ihr Nahe standen und eine Fülle von Archivmaterial.




Madonna hat die Welt verändert. Aus heutiger Sicht mag das für manche ein wenig befremdlich erscheinen. Es gibt Kritiker die die Sängerin nur noch als muskelbepackten Pop-Hulk im eng gespanntem Body betrachten ( Thomas Gottschalk-bei ,,Wetten Das" )
Die Sängerin wird zwar von allen Seiten gehuldigt, aber vor allem von jungem Publikum wird sie nur noch als ,,Hupfdohle" gesehen.
Das die Queen of Pop ihren Titel zu Recht trägt, bin ich der Meinung-das zeigt den Blick in ihre Vergangenheit.

Die DVD erzählt nochmal ausführlich, wie Madonna aufgewachsen ist, wie sie zum singen kam, welch beschwerlichen Weg sie gehen mußte. Auch sie bekam von der Gesellschaft tiefe Nackenschläge, ehe sie als Sängerin anerkannt wurde.



Einige Titel des Live-Konzertes der DVD sind:
----------------------------------------------------
+ Fever
+ Vogue
+ Rain/Just My Imagination
+ Express Yourself
+ Deeper and Deeper
+ Like A Virgin
u.v.a.




Mein Fazit:
------------
Madonna ist auch sehr bekannt, für ihre effektvollen Bühnenshows und Verkleidungen. Alle ihre Songs werden in ihrem eigenem Stil gesungen-im Madonna-Stil.
Aber wie bereits erwähnt, alles andere der DVD; da alles in Englisch ist, die Übersetzungen lassen zu wünschen übrig. Es gibt trotzallem viele Zitate, Facts, Hintergrundinformationen und tolle Bilder.
Sie ist und bleibt-die ,, Queen of Pop "





Vielen Dank für das Lesen und Bewerten.

107 Bewertungen, 28 Kommentare

  • anonym

    10.03.2011, 11:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • anonym

    27.02.2011, 09:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • brinalau

    21.02.2011, 17:22 Uhr von brinalau
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen Start in die Woche

  • anonym

    19.02.2011, 20:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt! Freue mich, wenn du auch bei mir vorbei schaust. GLG

  • Clarinetta2

    19.02.2011, 12:19 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Lale

    14.02.2011, 09:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Mandy82

    13.02.2011, 23:04 Uhr von Mandy82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Mandy

  • dsander

    13.02.2011, 21:46 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit den besten Grüßen von David

  • hexi5

    13.02.2011, 20:37 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir noch einen schönen abend und einen guten wochenstart

  • belli89

    13.02.2011, 11:48 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • Lucky130

    13.02.2011, 10:08 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag sie nicht besonders, sorry!

  • feliciano2009

    12.02.2011, 20:41 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse...

  • misscindy

    12.02.2011, 18:39 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • tina08

    12.02.2011, 16:24 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Agrippa07

    12.02.2011, 13:15 Uhr von Agrippa07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.................Agrippa07

  • mima007

    12.02.2011, 10:25 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • catmum68

    11.02.2011, 20:08 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Miraculix1967

    11.02.2011, 14:32 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • cleo1

    11.02.2011, 14:11 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende. cleo1

  • XXLALF

    11.02.2011, 13:47 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • morla

    11.02.2011, 13:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • babygiftzwerg

    11.02.2011, 13:38 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG Ulrike

  • anonym

    11.02.2011, 13:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • capricorn_o3o1

    11.02.2011, 12:02 Uhr von capricorn_o3o1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht

  • Matze081

    11.02.2011, 10:20 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • goldifisch@t-online.de

    11.02.2011, 10:12 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...Yvonne :)

  • sigrid9979

    11.02.2011, 09:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Sigi

  • katjafranke

    11.02.2011, 08:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich von der KATJA