Vittel Erdbeer Testbericht

No-product-image
ab 11,11
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Madeline_Elise

<>..Erdbeerig-Gut..<>

3
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

s. Text

Kontra:

s. Text

Empfehlung:

Ja

+++Salve+++

Vor einiger Zeit habe ich ein Getränk entdeckt, was ich bisher nicht kannte. Und zwar nennt es sich:

VITTEL mit Erdbeer-Geschmack

Es gibt ja jetzt soviele Mineralwasser mit Fruchtzusätzen. Da war ich echt mal gespannt wie sowas mit Erdbeer schmeckt.

+++Die Flasche+++

Das Getränk befindet sich in einer ca. 33cm hohen und durchsichtigen Plasteflasche. Im unteren Teil ist sie rundherum mit einem Aufkleber versehen. Im ganzen ist er Rot gehalten. Man liest groß "Vittel" und Blau unterlegt "Neu". Darunter steht in Weiß "Erdbeer-Geschmack". Darunter noch kleiner "kalorienarm" und "neue Rezeptur". Dann folgen nach rechts hin die Angaben vom Hersteller und die Zutaten, dann wieder erstes genanntes Bild und dann die Nährwerte, sowie die Herstellerangaben.

+++Rund um's Getränk+++

Aromatisiertes Erfrischungsgetränk auf Basis von natürlichem Mineralwasser.

+Zutaten
Natürliches Mineralwasser (93%), Zucker, Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma.

+Nährwerte je 100ml
Brennwert 18 kcal/77 kJ
Eiweiß <0,1g
Kohlenhydrate 4,4g
davon Zucker 4,4g
Fett <0,1g
davon gesättigte Fettsäuren <0,01g
Ballaststoffe <0,1g
Natrium 0,0006g

+Hersteller/Quelle
VITTEL Grande Source, VITTEL Vogesen (Frankreich)

Vertrieb: Nestlé Waters
Deutschland AG, 55130 Mainz

+Inhalt
1,5 Liter.

+Preis
1,26 Euro + 0,25 Euro Pfand bei Real!

+++Das Getränk+++

Was mich jetzt erstmal stutzig macht, es steht nirgentswo, das dieses Getränk keine Kohlensäure enthält. Wer sich mit Vittel oder ähnlichen Getränken nicht auskennt, kann das ja nicht wissen. Obwohl es mich nicht stört, da ich Kohlensäure hasse :-)
Das Getränk ist völlig farblos. Zur Konsistenz muß ich ja wohl nicht viel sagen :-), eben sehr flüssig.

Beim Geruchstest schneidet es nicht unbedingt gut ab. Denn habe ich mir schon gedacht, na wie so es da schmecken?! Es riecht nach Erdbeere, aber sehr künstlich. Genauso wie man sich künstliches Erdbeer-Aroma vorstellt. Es riecht schon fruchtig, aber die Endnote macht das künstliche aus.

Der Geschmack allerdings hat mich echt überrascht. Ich bekenne mich: MIR SCHMECKT ES!
Das Mineralwasser ist frisch, so wie man es von Vittel oder ähnlichen stillen Getränken kennt. Diese frische bemerke ich als erstes. Der Erdbeer-Geschmack ist alles andere als künstlich. Gut, er schmeckt nicht wie eine Erdbeere, die ich gerade gepflückt habe. Aber mir fiel spontan ein sahniger Erdbeerjoghurt von z.B. Zott ein. Der Geschmack ist weich, sahnig, nicht aufdringlich/dezent, fruchtig, mittelmäßig süß, einfach erdbeerig.
Ich habe es mit Zimmertemperatur getrunken. Bei mir hat es den Durst (vorallem nach der Pizza) gelöscht und schön erfrischend ist es, wenn man es kühlt.
Ich muß dazu sagen, das ich ein sehr schlechter Trinker bin. Ich vergesse zu trinken, weil ich selten Durst habe. Und das Problem ist auch das mir selten was ansteht, was ich auf Dauer trinke. Ich habe nach dem öffnen der Flasche fast die ganze ausgetrunken. Soviel trink ich sonst in 4 Tagen. Was ich damit sagen will: Es wird einem nicht über, die Flasche bis zum Schluß zu trinken, da der Geschmack zwar vollmundig aber trotzdem dezent ist. Das war bei mir bei dem Apfelgetränk von Volvic so.

+++Fazit+++

An meinem Bericht sieht man, das Geschmäcker wirklich verschieden sind. Ich habe an dem Getränk nichts auszusetzen. Außer natürlich am Preis. Hier bezahl ich wohl eher den Namen.
Ich finde es echt lecker und zu süß ist es nicht. Nagut, ob es so kalorienarm ist, glaub ich nicht. Denn es kommt schon ganz schön was zusammen, wenn man es auf die ganze Flasche rechnet. Aber wenigstens habe ich da mal fast die 2 Liter am Tag geschafft.
Das Aroma ist künstlich, aber für mich schmeckt es nicht so. Es hat für mich alle Eigenschaften die ein Getränk haben sollte:

- leckerer Geschmack
- durstlöschend
- erfrischend (besonders bei Kühlung)
- wenig Kalorien (der Punkt klappt nicht ganz)

Ich vergebe immerhin 3 Sterne. Denn der Preis ist echt zuviel und unter kalorienarm verstehe ich auch etwas anderes. 270 kcal für eine Flasche. Also dafür 2 Abzug.

Probiert einfach mal.

Eure Madeline_Elise!

72 Bewertungen, 32 Kommentare

  • ingoa09

    25.06.2008, 14:46 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Gruß Ingo

  • frankensteins

    22.06.2008, 18:12 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg werner

  • Striker1981

    21.04.2008, 23:52 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße sagt der STRIKER`

  • Mondlicht1957

    17.06.2007, 18:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • Annemie23

    29.05.2007, 20:32 Uhr von Annemie23
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ich freu mich über sämtliche Gegenlesungen

  • Baby1

    30.04.2007, 15:09 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • doelau

    28.03.2007, 16:13 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich toller Bericht! Gruß doelau

  • namiti

    27.03.2007, 23:34 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~sh~~Gruß Andrea

  • Woelfchen4

    26.03.2007, 14:12 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • evafl

    26.03.2007, 13:27 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • Nat_Tom

    22.03.2007, 12:57 Uhr von Nat_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten morgen, ein sh von uns und wünschen dir noch nen schönen verschneiten donnerstag. Grüssle Nathalie und Thomas

  • f_b_sentinel

    22.03.2007, 02:42 Uhr von f_b_sentinel
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•.Gruss Fabian.•:*¨ ¨*:•.

  • evaachenbach

    21.03.2007, 19:27 Uhr von evaachenbach
    Bewertung: sehr hilfreich

    wird gleich mal getestet

  • BlackBetty

    21.03.2007, 18:02 Uhr von BlackBetty
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich sehr interessant an ,werde ich auch mal probieren müssen. Lg

  • bianca24

    21.03.2007, 17:17 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ Sehr hilfreich! Viele Grüße, Bianca ►

  • Sayenna

    21.03.2007, 10:27 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • redwomen

    21.03.2007, 01:44 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag das Wasser nur "pur" ohne Zusatzgeschmack oder Stoffe. LG Maria

  • LadySimara

    20.03.2007, 23:45 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~+~Liebe Grüße Steffi~+~

  • engelsbrief

    20.03.2007, 22:41 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse

  • Django006

    20.03.2007, 21:52 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Mizzy

    20.03.2007, 20:24 Uhr von Mizzy
    Bewertung: sehr hilfreich

    muss ich auch mal ausprobieren, mag auch keine kohlensäure... mfg

  • Zzaldo

    20.03.2007, 19:53 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • jarolimi79

    20.03.2007, 18:49 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Jaro

  • Prisca

    20.03.2007, 18:41 Uhr von Prisca
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na ja, zumindest kalorienarm im Vergleich zu gesüßten Limonaden - sonst finde ich aber auch immer, daß ist ein bißchen Augenwischerei, die meisten verbinden "Wasser" ja mit "ohne Kalorien" und davon kann man hier wirklich nicht sprechen

  • Enni75

    20.03.2007, 18:27 Uhr von Enni75
    Bewertung: sehr hilfreich

    mir schmeckt es zu sehr nach Chemie, dein Bericht ist aber dennoch Klasse

  • angi3000

    20.03.2007, 18:16 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • MrVideo

    20.03.2007, 18:16 Uhr von MrVideo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!

  • b00n1

    20.03.2007, 18:04 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH =) würde mich sehr über Gegenlesungen freuen gruß b00n1

  • Sabate

    20.03.2007, 18:03 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüsse...Todd

  • Mogry1987

    20.03.2007, 17:59 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    *SH* LG Stefanie =)

  • sandrad198

    20.03.2007, 17:57 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • chris6310

    20.03.2007, 17:55 Uhr von chris6310
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg