CUBE Overland Testbericht

Cube-overland
ab 33,07
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sunnyboy86

Cube Overland

Pro:

Super leichtes wendiges Crossrad

Kontra:

evtl. verstellte Gangschaltung, wenn man es im Internet kauft

Empfehlung:

Ja

Ui ui ui...
was für ein hamma Crossrad. Das pure Fahrerlebnis. Ich bin seit Februar stolzer Cube Overland besitzer und ich muss sagen, ich hatte noch nie ein so verdammt schönes Fahrrad. Ich muss gestehen, ich habe es mir aus dem Internet bestellt und hatte am Anfang zweifel, ob es das Wahre ist. Als ich es auspackte, habe ich es gemerkt - es war das Wahre! Schnell aufgebaut und schon ging die erste Probefahrt los, alles lief super, bis auf die Gangschaltung - war wohl nicht richtig eingestellt. Kurz mit dem Händler gesprochen und er sagte, ich kann einen Cube Händler in meiner Nähe auf suchen und dann die Rechnung denen zu kommen lassen und sie erstatten mir dann den Betrag. Habe es auch so gemacht und war wieder völlig zufrieden.

Seit dem läuft das Crossrad Cube Overland spitzenmässig. Ich gehe davon aus, dass nur fliegen schöner ist. Das ist ein unbeschreibliches fahrgefühl. Das Cube hat schmale Reifen, mit denen man auf schöne Geschwindigkeit kommt. Einen schönen griffigen Lenker, der super an zu fassen ist. Angst brauch man auch keine haben, wenn man auf Straßen unterwegs ist, die vor Schlaglöchern nur so wuchern, denn die super Federrung federt alles perfekt ab. Da nimmt man gerne noch einmal ein Schlagloch mit ;)

In diesem Testbericht möchte ich weniger auf die Details des Cube Overland eingehen, denn viel mehr auf das super Fahrgefühl. Ich habe den Kauf wirklich nicht bereut. Wenn ich bedenke, dass ich nicht mehr als 200 Euro ausgeben wollte und ich letztendlich in der mittleren Preisklasse gelandet bin. Es lohnt sich auf jeden fall, etwas mehr Geld für ein Fahrrad auszugeben, schließlich kauft man sich nicht jeden Tag ein neues Fahrrad.

Ich bin kein Fahrradprofi, jedoch denke ich, dass das Cube Overland mit der gehobenen Preisklasse mit halten kann. Das Fahrrad ist super verarbeitet. Aber bildet euch selbst ein Urteil.

27 Bewertungen, 5 Kommentare

  • kleiner_engel

    10.05.2011, 11:58 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Dienstag !!

  • sigrid9979

    10.05.2011, 10:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag

  • yeppton

    10.05.2011, 00:17 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Vielen Dank fuer deine Lesungen bei mir, Mfg Markus

  • morla

    10.05.2011, 00:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige grüße aus berlin. lg. petra

  • katjafranke

    09.05.2011, 22:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über deine Gegenlesung Viele liebe Grüße von der Katja