Sonnentor Gute Laune Gewürz-Blüten-Zubereitung Testbericht

ab 5,29
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von angela1968

streut gute laune

Pro:

kontrolliert biologisch viele meiner Lieblingsgewürze drin die kornblumen + Rosenblüten sehen sehr gut aus!

Kontra:

gar nix

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Sonnentor Gute Laune
Gewürz-Blüten-Mischung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Heute möchte ich Euch eine weitere Gewürz-Blüten-Mischungen
von Sonnentor vorstellen, die schon seit einigen Jahren meine Küche bereichert:
Gute Laune Gewürz-Blüten-Mischung
Durch seine Zusammensetzung (Knoblauch, Meersalz, Bärlauch, )die guten Kräuter (Oregano, Thymian, Basilikum, Rosmarin) und die Blütenmischung (Ringelblumen =gelb und
Kornblumen=blau.) ist hier eine geschmac klich und optisch wunderbare Mischung entstanden.
Ich würze damit viele Gerichte, die nicht den würzig schärferen Geschmack des vorher Energie Gewürzes (ein weiterer Liebling)brauchen.
Auch die Sachen, die Paul (3 Jahre) mitisst und der mags eher weniger scharf....
Die Sonnentor Gewürze habe ich auch kürzlich in großer Auswahl beim Livit Biosupermarkt gefunden. und natürlich auf der Sonnentor Website
www.sonnentor.at
Preis:
~~~~~~~~~~~~~~~
1 Pkg, 25 g
€ 3,19
Zusammensetzung:
~~~~~~~~~~~~~~~
Meersalz
Knoblauch,
Rosenblüten,
Oregano,
Basilikum,
Bärlauch,
Rosmarin,
Thymian,
Ringelblumen und
Kornblumen.

Hersteller:
~~~~~~~~~~~~~~~
Sonnent or Kräuterhandel gmbH
Sprögnitz 10
A-3910 Zwettl, Österreich
Tel.: +43 2875-7256
Fax.: +43 2875 7257
Mail: [email protected]

Wo zu beziehen?
~~~~~~~~~~~~~~~
Übers Internet unter www.sonnentor.at
Das klappt ganz gut. Ab 35 € kostenlose Lieferung gegen Vorauskasse.
und bei zahlreichen Bioläden in Österreich, Deutschland und der Schweiz.
Adressen gibt es auch auf der Website unter dem Punkt:
"hier zu haben"
Verpackung:
~~~~~~~~~~~~~~~
Überkarton aus recyceltem Karton in blau-beige mit Aufdruckkleber Sonnentor, Sonnentor Gute Laune Gewürz-Blüten-Mischung + inhaltsstoffen.
Ein Fenster lässt einen Blick auf die lose Mischung in der Cellophanhülle zu.
Fürs Wieder verschließen gibt es noch einen Drahtbügel dazu und in jeder Packung steckt noch ein Rezeptvorschlag für diese Mischung.
Diese gibt es auf der Website auch zum downloaden, wen man etwas ausprobieren will.
Unter: www.sonnentor.at Punkt:
Hier gibt es ganz aktuell seit November 2008 neue Metalldosen mit Kunststoffstreueinsatz und natürlich die alte Cellophan Verpackung sowieso, da kauft man dann den Karton mit Kräutermischung im Sackerl...
Meine Meinung
~~~~~~~~~~
Schon seit ca 3 Jahren in Verwendung, oder sogar länger...ich kanns nicht sagen. ZTuerst das Energiegewürz kennengelernt, das jetzt in Scharfmacher umbenannt wurde. Natürlich kann ich - besonders mit Kind - nicht immer Scharf würzen, aber eine Gewürzblütenmischung sollte es schon sein, weils einfach nett aussieht.
Daher also die Mischung mit den blauen Blüten drin....
Über Butterbrote gestreut, ins Risotto rein, oder zur Gemüseminestrone, eigentlich passt es fast überall. Die Gewürze sind kontrolliert biologisch und sehen auch on Top sehr gut aus...was will ich mehr?

53 Bewertungen, 21 Kommentare

  • racheane

    21.01.2009, 17:53 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • Zzaldo

    14.12.2008, 19:41 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • FritzWalter08

    28.11.2008, 20:32 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, gefällt mir gut LG und Sh

  • MasterSirTobi

    28.11.2008, 13:44 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • Baby1

    26.11.2008, 13:57 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • frankensteins

    26.11.2008, 02:41 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • tk7722

    24.11.2008, 12:14 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • wolli007

    23.11.2008, 12:36 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • XXLALF

    23.11.2008, 11:58 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - ein Blick aus dem Fenster und alles weiß da bleib ich doch heut drinnen und mach klick klick

  • paula2

    23.11.2008, 11:51 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    23.11.2008, 10:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • Puppekaa

    23.11.2008, 09:21 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht - LG Karsta

  • Striker1981

    23.11.2008, 00:42 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • morla

    22.11.2008, 22:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Volker111

    22.11.2008, 21:19 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    anschaulich beschrieben und bebildert ;-)

  • anonym

    22.11.2008, 21:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Jugin

    22.11.2008, 20:20 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Abend noch........

  • Jerry525

    22.11.2008, 20:20 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Gruß vom JERRY

  • Iris1979

    22.11.2008, 18:59 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    22.11.2008, 18:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    @@@ Lieber Gruss Sigi @@@

  • Mondlicht1957

    22.11.2008, 18:30 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönes Wochenende Gruß aus Berlin