Bis(s) zum Morgengrauen (gebundene Ausgabe) / Stephenie Meyer Testbericht

ab 8,71
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  gering
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von Hope_Tikva777

Biss 2

5
  • Niveau:  sehr anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  sehr ausschmückend
  • Zielgruppe:  jedermann

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

*Autorenportrait:
Stephenie Meyer (* 24. Dezember 1973 in Hartford, Connecticut) ist eine amerikanische Jugendbuchautorin.
Quelle: wikipedia

*Inhalt lt. Klappentext:
>>Verflucht<<, murmelte ich, als ich mir den Finger am Papier schnitt; ich zog es weg, um mir die Wunde anzusehen. Ein kleiner Blutstropfen quoll aus dem winzigen Schnitt. Dann ging alles sehr schnell.

Edward warf sich auf mich und schleuderte mich über den Tisch ... Neben dem Flügel stürzte ich zu Boden - die Arme instintiv ausgestreckt, um mich abzufangen - , direkt in die spitzen Scherben hinein. Erst jetzt spürte ich den brennenden, stechenden Schmerz vom Handgelenk bis zur Armbeuge. Benommen schaute ich von dem hellroten Blut auf, das aus meinem Arm strömte - und traf auf die fiebrigen Blicke von sechs ausgehungerten Vampiren.

~ Meine Meinung ~

Die Cullens verlassen Forks.
Edward verlässt Bella.
Für Bella bricht eine Welt zusammen.
Den Schmerz, den Nebel und die Trauer, die Bella nun empfand, all das kann ich nachempfinden. Und das sich so etwas über Monate hinstreckt, kann ich bestätigen.
Diese Stimmung zieht sich zwar durchs ganze Buch, aber sie wird immer wieder durch gewisse Situationen unterbrochen, so dass es nicht nervig wird. Anfangs hatte ich etwas Angst, da ich aus einigen Rezis rausgelesen habe, dass sich Bella in Trauer regelrecht zu suhlen scheint. Aber wie sich dann herausstellte, war die Angst unbegründet. Ich fand die Stimmung von Bella nicht langatmig, sondern man konnte richtig „mitfühlen“.
Das hat die Autorin Stephenie Meyer geschickt gemacht.

Jakob war im ersten Band eine Randfigur. Jetzt, da Edward weg ist, tritt er in den Vordergrund und kümmert sich rührend um Bella. Was sich dann zwischen Bella und Jakob entwickelt ist wirklich nicht einfach zu beschreiben. Auf jeden Fall kommen sie gut miteinander aus, obwohl sich Jakob langsam verändert und ihn ein Geheimnis zu umgeben scheint.

Und dann taucht jemand auf, der Bellas Leben auslöschen will. Nur Jakob und seine Freunde können die Person aufhalten... Aber als ob das nicht schon gefährlich genug wäre, heißt es plötzlich auch noch, dass Edward wegen eines „Zwischenfalles“ plötzlich in tödlicher Gefahr schweben würde.
Während Jakob sich Mühe gibt, Bellas Peiniger aufzuhalten, konnte man richtig mitfiebern, wie Bella sich anstrengt, ihrem geliebten Edward zu helfen und was sie dafür alles in Kauf nehmen würde...

Je näher es auf das Ende der Geschichte zugeht, umso spannender wurde es und ich konnte das Buch zum Schluss nicht mehr aus der Hand legen.
Die Autorin schafft es auch beim zweiten Band, die Story toll rüber zu bringen und den Leser zu fesseln. Es wird wieder aus Bellas Sicht, in der Ich-Form, beschrieben und lässt sich sehr flüssig lesen.
Die Charaktere werden kaum beschrieben, da die Autorin sich vermutlich dachte, das man sowieso mit dem ersten Band [i]„Biss zum Morgengrauen“[/i] anfängt und daher die meisten Figuren schon kennt. Nur Jakob wird genauer beschrieben, da er im letzten Buch nur eine Nebenrolle hatte. Man kann im laufe der Handlung richtig mitverfolgen wie er sich verändert.

Der zweiten Band steht dem ersten in Nichts nach und bekommt deswegen 5 Sterne von mir!

38 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Hot_Rider

    05.03.2010, 19:07 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Markus und einen angenehmen Start ins Wochenende !

  • Jack100

    23.02.2010, 22:05 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Viele Grüße

  • paula2

    09.01.2010, 23:01 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • try_or_die87

    07.01.2010, 21:54 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht ist etwas zu knapp. Die meisten User kennen das Buch zwar, aber Du solltest vielleicht noch eine Leseprobe einbauen und etwas über Stephenie Meyer erzählen. Deine Formatierung könnte auch noch etwas übersichtlicher sein :D so insgesamt hilfreich. Liebe Grüße und viel Spaß hier

  • anonym

    07.01.2010, 21:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein bisschen arg knapp ... LG Guela