Aldi Hydro Activ orange Testbericht

Mein-lieblings-getraenk
ab 17,99
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von anundka_ki

groß im Geschmack - klein bei Kalorien

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, wenig Kalorien, Preis

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Endlich haben wir es gefunden - das Erfrischungsgetränk, dass alle unsere Erwartungen an einen Durstlöscher erfüllt.

Nämlich
1. es muss schmecken
2. es muß weitestgehend zuckerfrei sein
3. es sollte kalorienarm sein
und 4. last but not least - es darf nicht zu teuer sein.

All dieses Eigenschaften haben wir in "Hydo aktiv - mit Orangen-Geschmack", dem Erfrischungsgetränk von ALDI gefunden.


++++++++++ Zum Produkt ++++++++++

Verkauft wird dieses Produkt im Sechserpack zu je 0,5l oder als 1,5l-Flasche.
Wir bevorzugen die kleinen Flaschen, weil sie handlicher sind und man sie einfacher ins Büro oder zum Sport mitnehmen kann.
Ein Sechserpack kostet 1,59 Euro, also gerade einmal 26,5 Cent pro Flasche. Das finden wir ist ein günstiger Preis für dieses leckere Getränk.
Es handelt es sich um 0,5-Liter-Klarsicht-PET-Flaschen mit einem orangefarbenen Kunststoffschraubverschluss. Auf einer Kunststoffbanderole, die ebenfalls durchsichtig ist, sind alle für den Verbraucher wichtigen Informationen in den Farben orange und blau aufgedruckt. (siehe unten)

Das Getränk ist zwar nicht unbegrenzt haltbar, aber auf den kürzlich gekauften Flaschen ist das Haltbarkeitsdatum 31.12.2007 aufgedruckt, also noch 8 Monate.
.
Mit dem praktischen Schraubverschluß haben wir auch gleich den Hauptvorteil gegenüber Dosen ausgemacht. Wiederverschliessbar ist halt angenehmer und praktischer; so muß man nicht immer gleich alles auf einmal leer trinken.


+++++++++ Inhaltsstoffe ++++++++++

Es handelt es sich hier um ein kalorienarmes Diät-Erfrischungsgetränk mit Vitaminen und Mineralien mit einer Zuckerart uns Süßungsmitteln. Die Geschmacksrichtung ist Orange.
Was sagt der Aufdruck auf der Flasche?:
In 100 ml des Getränkes sind von 5,4 g Zucker 4,6 g durch Süßstoffe und 0,8 durch Fructose ersetzt worden. Dadurch ist das Getränk zur besonderen Ernährung bei Diabetes mellitus (sogenannter Alterszucker) und ist sowohl für Diabetiker, als auch im Rahmen eines Diätplanes gut geeignet.
Was ist sonst noch drin ?:
Wasser
Fruktose
Säuerungsmittel Apfelsäure und Citronensäure
Calciumlactat
natürliche Aromen
Magnesiumcarbonat
Süßstoffe: Natriumcyclamat, Aspartam
Acesulfam-K
Saccharin-Natrium
Niacin
Pantothensäure
Vitamin B6
Folsäure
Biotin
Vitamin B12

Nährwert- und Inhaltsstofftabelle für 100 ml:
Brennwert: 14 kJ / 3,3 kcal
Eiweiß: < 0,1 g
Kohlenhydrate: 0,6 g
Fett: < 0,1 g
Niacin: 0,54 mg*
Pantothensäure: 0,18 mg*
Vitamin B6: 0,06 mg*
Folsäure: 6µg*
Biotin: 0,0045 mg*
Vitamin B12: 0,03 µg*
Calcium: 24 mg*
Magnesium: 9 mg *

Die Sternchen bedeuten, daß bei 100 ml 3 % des empfohlenen Tagesbedarfs abgedeckt werden. Bei einer Flasche sind das immerhin 15%.


++++++++++ Geschmack ++++++++++

Eines vorweg; gut gekühlt schmeckt dieses Getränk natürlich am Besten, aber auch wenn es nicht direkt aus dem Kühlschrank kommt trinken wir es sehr gerne.

Schon beim ersten Schluck schmeckt man diesen leichten, erfrischenden und nicht zu aufdringlichen Orangengeschmack.
Eine gewisse Süße schmeckt man ebenfalls sofort durch, die aber auch nicht zu doll ist. Für unseren Geschmack gerade richtig. Nicxht zu fad wie "normales" stilles Wasser, aber eben auch nicht so süß wie Limo oder Apfelsaft.


++++++++++ Sonstiges++++++++++

Auf folgendes muß man natürlich noch hinweisen; als diätisches Lebensmittel unterliegt dieses Getränk nicht der Pfandverordnung.
Die Meinungen darüber sind ja durchaus unterschiedlich.
Ist es nun ein Segen, dass man die leeren Flaschen nicht mehr zurück zum Supermarkt bringen muß oder ein Übel, daß es sich um Einwegflaschen handelt?
Nun, das soll jeder für sich entscheiden.


++++++++++Fazit++++++++++

Hydro Activ ist für uns genau das richtige Erfrischungsgetränk, weil es unseren Geschmack trifft, kalorienarm und weitestgehend zuckerfrei und darüber hinaus noch recht preiswert ist.

86 Bewertungen, 40 Kommentare

  • Striker1981

    27.01.2009, 16:16 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Bunny84

    26.01.2009, 22:22 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße aus dem Münsterland. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • racheane

    21.01.2009, 20:46 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • tk7722

    28.12.2008, 12:46 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • nobody129

    07.11.2008, 20:12 Uhr von nobody129
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....lg nobody129.....

  • Mondlicht1957

    22.07.2007, 00:26 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • Baby1

    07.07.2007, 23:55 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • tanja88

    08.05.2007, 21:29 Uhr von tanja88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein prima Bericht!Gruß Tanja

  • albinaschulz

    07.05.2007, 17:15 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • blackangel63

    03.05.2007, 18:56 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::sh::::lg::::anja::::

  • Quanah

    29.04.2007, 16:53 Uhr von Quanah
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - LG Quanah

  • Django006

    09.04.2007, 21:18 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • angi3000

    09.04.2007, 16:12 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!

  • ProduktTesterInHH

    09.04.2007, 02:55 Uhr von ProduktTesterInHH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, SH. Frohe Ostern. LG ProduktTesterInHH

  • Jinxx

    08.04.2007, 18:17 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und frohe ostern :D

  • campimo

    07.04.2007, 10:51 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ SH & Frohe Ostern ¨*:•.

  • marina71

    06.04.2007, 21:56 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Ostergrüße!

  • Matze1195

    06.04.2007, 17:45 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Matze

  • anonym

    06.04.2007, 13:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Oster-Feiertage! LG Damaris :-)

  • bodenseestern

    05.04.2007, 22:47 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohe Ostern

  • Junxmutter

    05.04.2007, 16:09 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß Bettina

  • Wegeno

    05.04.2007, 14:36 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...::: Gruß Werner :::...

  • LittleSparko

    05.04.2007, 12:21 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • kathyblue

    05.04.2007, 12:19 Uhr von kathyblue
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^~~ sh & lg kathy ~~^^

  • _knuddelmonster88_

    05.04.2007, 11:54 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG Sara

  • anonym

    05.04.2007, 11:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    **SH** wünsch wunderschöne Sonnige Ostertage.LG Bernd

  • PaterBrown

    05.04.2007, 02:26 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... hm, angesichts der Mehraufwendungen der Stadtreinigung für derlei "pfandfreie" Flaschen würde ich dem Hersteller eigentlich vier Sterne abziehen wegen der Umweltbelastung bzw. Folgekosten ;-(

  • Estha

    05.04.2007, 02:13 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön :-)

  • anonym

    04.04.2007, 23:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • rubio2000

    04.04.2007, 23:34 Uhr von rubio2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern... lg Marita

  • sweetsixty

    04.04.2007, 23:05 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • morla

    04.04.2007, 22:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • HiRD1

    04.04.2007, 22:29 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • paula2

    04.04.2007, 22:23 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • engelsbrief

    04.04.2007, 22:05 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • Clarinetta2

    04.04.2007, 21:37 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Clarinetta

  • Ladylike

    04.04.2007, 21:28 Uhr von Ladylike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, sehr schöner Bericht. Ich sehe mal nach, ob ich in deinem Account ähnliches finde. Ein paar Gegenlesungen wären wirklich schön. Liebe Grüße Dani

  • Sabate

    04.04.2007, 21:27 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • B_Engal

    04.04.2007, 21:23 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • anonym

    04.04.2007, 21:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt lecker, aber vorsichtig mit zuviel süßstoff, das ist auch alles andere als gesund