Palmolive Bodyogurt Revitalisierung & Pflege Testbericht

Palmolive-bodyogurt-revitalisierung-pflege
ab 7,14
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Josi354

Die Wanne ist voll... juhuhu!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Der sehr frisch/fruchtige Duft, das angenehme Gefühl beim Baden und danach

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Die Wanne ist voll... juhuhu!

Meine lieben Leser und Bewerter!

Auf der Suche nach einem fruchtig-frischen Schaumbad bin ich vor einigen Wochen in der Metro auf das Palmolive Bodyogurt Cremebad Revitalisierung und Pflege gestoßen.
Da mein Schaumbad leer war und ich unbedingt ein neues brauchte, schaute ich mich um, was es denn so feines gab. Litamin, Florena, Palmolive, Eigenmarke ARO...
Als erstes nahm ich einige Duftproben vom Litamin, da ich eines von diesen standardmäßig immer benutzt habe. Doch mir fiel der Preis des Palmolive Schaumbades auf, es war in der Werbung und sollte pro 750 ml Flasche nur 1.69 Euro kosten.
Ich machte bei den verschiedenen Sorten eine Geruchsprobe und entschied mich dann für das hier beschriebene Produkt.

Der Hersteller ist Colgate-Palmolive.

Die Vorgeschichte und Entstehung der Firma Colgate-Palmolive führt uns ins Jahr 1806 nach Amerika zurück. Dort arbeitete der 1783 in England geborene William Colgate als Kerzenmacher in New York City bevor er sich 1806 mit der Produktion von Kerzen, Seife und Wäschestärke selbständig machte. 1920 gelang ihm nach anfänglichen finanziellen Problemen der Durchbruch mit seiner Firma.

--------

Im Februar 1927 wurde die Firma Palmolive als Vertriebsgesellschaft von Binder & Ketels in Berlin gegründet.

Im Februar 1932 erfolgte der Zusammenschluss der Palmolive GmbH in Berlin mit den Vereinigten Seifenfabriken Binder & Ketels Hamburg zu Palmolive, Binder und Ketels GmbH Hamburg.

Bis 1938 werden die Fabrikanlagen in Hamburg-Billbrook zu einer der modernsten Seifenfabriken Deutschlands ausgebaut.

Im März 1945 wird die Fabrik fast vollständig zerstört, kann aber im August durch die Hilfe aller Mitarbeiter nach Neuaufbau wieder in Betrieb genommen werden.

1964 erfolgte die Übernahme des Binder & Ketels Anteils und die Umbenennung der Firma zur Colgate-Palmolive GmbH.

Die Firma Colgate-Palmolive stellt verschiedenste Dinge des täglichen Bedarfs her. Das sind Artikel aus dem Berich Mundhygiene (z.B. Colgate Zahncremes und Zahnbürsten), Körperpflege (z.B. Palmolive Duschgels und Schaumbäder) und Haushaltspflege (z.B. Palmolive Geschirrspülmittel).

Der Vollständigkeit halber möchte ich hier die Ingredientien aufzählen... für die, die dieser Part weniger interessiert: einfach weiterscrollen ;-)

Aqua, Sodium C12-13 Pareth Sulfate, Cocamidoproyl Betaine, Glycerin, Lauryl Glucoside, Parfum, Sodium Choloride, Styrene/Acrylates Copolymer, DMDM Hydantoin, Polyquaternium-7, Glycol Distearate, Tetrasodium Aurantium Dulcis Oil, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalcool, CI 15985, CI 47005.

Da ich diese Wissenschaft nicht studiert habe, kann ich mit diesen ganzen Bezeichnungen kaum etwas anfangen. Diese will ich aber auch nicht einzeln auseinandernehmen und erklären, um was es dabei geht... diese Option steht Euch aber über Google gerne offen!
Ich bin auch nicht so gepolt, dass ich mir die Zutatenliste lange ansehe und dann feststelle, dass ich in z.B. Benzyl Salicylate Butylphenyl Methylpropional niemals zu baden gedenke... also für mich nicht wirklich interessant und wichtig, aber vielleicht für einige von Euch.

Die Duftprobe

Bei der Geruchsprobe nahm ich deutlich den Geruch von Frucht wahr. Etwas stärker den Aprikosenduft und etwas dezenter den Duft der Orange. Dieses Schaumbad riecht weder nach Chemie noch irgendwie aufdringlich.

Die Konsistenz und Farbe

Die Konsistenz des Schaumbades ist wie bei den meisten anderen auch sehr dickflüssig, farblich ist es milchig-orange... ein helles Orange... fällt also nicht unangenehm auf.

Die Dosierung

Hierbei ist mir das erste Problem aufgefallen. Für mich ist die Öffnung der Flasche einfach zu groß oder ich kann nicht gefühlvoll genug die Flasche drücken, dass dabei nicht zu viel herauskommt. Bei meinen ersten Dosierungen hatte ich glaub ich die Menge für zwei Schaumbäder in der Wanne ;-) .

Schaum- und Duftbildung in der Wanne

Bevor ich mein Badewasser einlasse, kommt ein wenig von dem Palmolive Schaumbad in die Wanne... die cl habe ich nicht abgemessen, ich denke, jeder von Euch hat schon mal ein Schaumbad eingelassen. Dann fülle ich die Wanne mit schönem heißem Wasser auf... ja, ich bade manchmal zu heiß - man kennt ja den Spruch, "Du hast wohl zu heiß gebadet?". Den kann ich getrost immer mit JA beantworten.

Wenn ich dann abermals das Bad betrete, kommt mir ein wahrhaft sinnlich fruchtig-frischer Duft entgegen. Die Aromen haben sich noch etwas mehr durchgesetzt und es schnuppert einfach traumhaft. Die Schaumkrone auf dem Wasser wirkt einfach einladend... Tausende kleine Bläschen zaubern einen schönen Schaumteppich auf mein Badewasser.

Nun aber hinein ins Vergnügen... (nachdem ich mich erstmal naggisch gemacht hab... lach... ist ja wohl klar!).
In diesem Bad kann ich mich nach einem anstrengenden Arbeitstag wirklich gut entspannen... es gefällt mir besser als mein immer benutzter Vorgänger der Firma Litamin. Die Schaumkrone hält bei mir bis zum Schluß an. Auch wenn ich 30/40 Minuten in der Wanne lieg. (Mit weitem Rausschwimmen is ja leider nix)

Nach dem Baden fühlt sich meine Haut schön zart und weich an, ich habe das Gefühl, die Creme aus dem Bad ist auch ein wenig auf meiner Haut hängen geblieben (selbst nach dem Abtrocknen). Auch der Duft haftet noch Stunden später an mir, was mir ein gutes Gefühl für den Rest des Tages beschert.

Ich habe dieses Schaumbad übrigens in fast allen Drogerie- und Supermärkten gefunden, allerdings nicht in Discountern. Leider kostet es im Normalfall über 3 Euro. Dies ist mir dieses Schaumbad aber wert, zumal die anderen Markenschaumbäder auch nicht preiswerter zu bekommen sind.

Ich hoffe, dass Ihr jetzt alle auf den Geschmack eines richtig toll duftenden Schaumbades gekommen seid... und vielleicht probiert Ihr es ja auch mal aus. (Nein, ich bin kein Aktionär der Firma Colgate-Palmolive ;-) )

Für das Schreiben dieses Berichtes habe ich die Seiten www.colgate.de und http://de.wikipedia.org/wiki/William_Colgate zu Hilfe genommen.

Vielen Dank für das Lesen und Bewerten meines Berichtes
Josi354

65 Bewertungen, 28 Kommentare

  • rainbow90

    07.03.2009, 12:42 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht. LG

  • denisinlove

    07.07.2008, 11:05 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! LG Denise

  • ko123456

    26.06.2008, 14:36 Uhr von ko123456
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße....................

  • ingoa09

    05.06.2008, 03:18 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liest sich gut! Gruß Ingo

  • Striker1981

    05.06.2008, 02:03 Uhr von Striker1981
    Bewertung: besonders wertvoll

    BH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • morla

    05.06.2008, 01:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • try_or_die87

    05.06.2008, 00:17 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • MasterSirTobi

    28.05.2008, 12:13 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Schöner Sehr Hilfreich

  • web242

    25.05.2008, 21:29 Uhr von web242
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, Gruss, web242

  • Turbotisl1

    25.05.2008, 21:22 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und liebe Grüsse !!!! Freue mich über jede Gegenlesung !!!!

  • engelchen_70

    25.05.2008, 18:33 Uhr von engelchen_70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Anke

  • may786

    25.05.2008, 12:37 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag!! LG

  • campino

    25.05.2008, 11:41 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • bigmama

    25.05.2008, 00:25 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein schönes WE

  • Zzaldo

    24.05.2008, 23:35 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • paula2

    24.05.2008, 23:33 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Anni1404

    24.05.2008, 23:31 Uhr von Anni1404
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende.sehr hilfreich! gegenlesen?? :)

  • 00flintstone

    24.05.2008, 22:32 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    top geschrieben, übersichtlich und verständlich....Gruss Flint

  • Hoppel71

    24.05.2008, 22:11 Uhr von Hoppel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Chris

  • anonym

    24.05.2008, 21:41 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse Bericht! Grüsse!

  • mrwong

    24.05.2008, 19:45 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • bambie34

    24.05.2008, 19:25 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Miraculix1967

    24.05.2008, 19:14 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • emanuels

    24.05.2008, 18:59 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • PamundSchröder

    24.05.2008, 18:43 Uhr von PamundSchröder
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viel Spaß beim Baden! :)

  • Puppekaa

    24.05.2008, 18:43 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • frankensteins

    24.05.2008, 18:40 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben, lg werner

  • Mondlicht1957

    24.05.2008, 18:32 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh ja das finde ich auch klasse, Sehr hilfreich liebe Grüsse von Pet