Playshoes Kinder-Regenschirm Testbericht

Playshoes-kinder-regenschirm
Abbildung beispielhaft
ab 11,13
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Eine kleine Fee hält die Regentropfen auf

Pro:

Schick für kleine Mädchen und stabil

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Meine Enkeltochter liebt ja Pink und wie kann es da anders sein als dass auch ich Regenschirm diese Farbe trägt.
Es gibt eine große Auswahl an Kinderschirmen, da ist wirklich für jedes kleine Mädchen etwas dabei.
Lustig finde ich ja die Schirme mit Tiergesichtern und sogar Hörnern, aber dafür fühlte sie sich wohl doch schon zu groß.

- Es gibt lustige Frösche
- Freundliche Tigerköpfe
- Schmetterlinge
- Einen listiger Fuchs usw.


Aber wie gesagt, das ist dann wohl eher für die Kindergartenkids gedacht, meine Enkeltochter ist ja schon „groß“ und sie wollte von einer Fee vor dem regen beschützt werden.

So fiel nach langem hin und her die Wahl auf den


Playshoes Regenschirm Fee

-----------------------------------


ein bezauberndes Design für kleine Prinzessinnen.

Beim Aussuchen fiel mir das Unglück ein, über welches vor Monaten im TV berichtet wurde. Erstochen auf dem Schulhof mit einem Regenschirm, echt schlimm.
So viel mir sofort bei diesem Schirm auf, dass er keine Spitze hat.
Da meine Enkeltochter im nächsten Jahr zur Schule kommt sollte der Schirm auch etwas stabiler, größer und vor allem nach außen hin tiefer gerundet sein. Genau diese Kriterien erfüllt dieser Schirm.
Immerhin muss oder sollte sie damit auch den Schulranzen ein wenig schützen. Ein Regencap zu tragen – dazu kann man sie leider nicht bewegen. Aber was soll’s auch, kleine Mädchen sehen ja auch schick aus mit dem richtigen Schirm. Zudem hat sie ja auch von Playshoes die lustigen Gummistiefel mit rosa Pünktchen, dann passt ja alles wieder prima zusammen :o).

Preis
-----------

Gekauft wurde er bei Toys, obwohl es ihn auch bei Amazon zu kaufen gibt, jedoch dort etwas teurer.
Wir haben für den Schirm knapp 6 Euro bezahlt bei Amazon kostet er 11,99 Euro.


Produktdaten des Schirms
-------------------------------

funktioneller und sehr schön verarbeiteter Regenschirm für Kinder
Durchmesser ca. 75 cm,
Stocklänge ca. 60 cm
extra kinderfreundlich ohne scharfe Spitze
aus 100 % Nylon,
frei von AZO-Farbstoffen
Klettverschluss
Kindgerechter Mechanismus
Süsser Feendruck

Altersempfehlung 12 Monate bis 7 Jahre


Im Gebrauch
------------------

Die Wahl zu diesem lustig bunten Regenschirm hat meine Enkeltochter selbst getroffen. Das Pink, welches jedoch nicht all zu kräftig ist hat es ihr angetan.
So kommt Farbe über das Kinderköpfchen an düsteren Regentagen. Sie liebt den Schirm und trägt ihn sehr gern. Zumal er sehr leicht ist und die kleinen Kinderarme auch nicht so schnell ermüden.

Design
-----------

Dieser lustige Regenschirm ist aus strapazierfähigen Polyamid gefertigt. Dieser Bezug ist in 8 Teile geteilt wie jeder Regenschirm nur dass dieser hier auf jedem der Teile ein gesondertes Design trägt.

So sind 4 Flächen mit lustigen Blumenranken bedruckt. Blaue, gelbe und weiße Blüten sind an den Ranken zu sehen. Sie heben sich vom blassen pinkfarbigen Untergrund schön ab.3 Weitere Flächen sind einfach mit weißen Sternchen bedruckt.
Nur eine einzige Fläche ist mit einer Fee bedruckt, diese gibt dem Schirm seinen Namen. Hier muss ich leider sagen, dass ich diese Fee nicht wirklich gelungen finde. Da hätte sich der Designer mehr Mühe geben sollen, aber meiner Enkeltochter gefällt sie mit ihren 2 weißen Flügelchen und ihren langen wellenden blondem Haar. Nun gut, Kinder betrachten das ja mit anderen Augen. Auf mich wirkt die Fee eher wie eine Elfe. Aber auf den Druck kommt es ja nicht an sondern auf die


Stabilität
------------

und vor allem darauf, dass er wasserdicht ist. Stabil sind die Streben, die den Stoff halten und spannen auf alle Fälle. Kinder treiben ja mit ihren Schirmen meist auch Unfug, da wird er schnell mal zum Gehstock gemacht oder man zieht sie durch Büsche. Aber das haben wir ja früher auch ganz gern getan. Hier zeigt sich, dass der Schirm und auch der Stoff sehr robust sind.
Kein Riss im Stoff obwohl er schon so manchen Busch gestreift hat und auch die Standen sind weder verbogen noch gebrochen.

Nur eines wurde dem Schirm bisher zum Verhängnis, da er keine Spitze hat und er auch mal Gehstock sein darf hat die kleine Kappe, die anstelle der Spitze ist schon einige Schrammen abbekommen. Aber das tut dem Schirm auch nicht weh. Sie sitzt fest.
Öffnen lässt sich der Schirm wirklich leicht von Kindern, da muss Mutti nicht helfen. Auch rastet er gut ein und schließt sich nicht von allein.

Selbst den letzten bösen Sturm hat er gut überstanden im Gegensatz zum billigen Rossmannschirm, den ich bei mir hatte, der bog sich um wie Papier und ich stand im regen was meine Enkeltochter lustig fand, ich eher weniger. Ihr Schirm hielt das aus, er bog sich nicht. Das liegt vermutlich auch daran, dass der Schirm an sich tiefer gebogen ist was ich prima finde.
Auch der Griff lässt sich gut umfassen, er ist gut gebogen und auch fest am Schirmstil angebracht.

Da es ein Stockschirm ist und kein Knirps wird die Stange auch nicht zusammengeschoben und somit auch nicht in der Form belastet. Sie wirkt sehr stabil. Immerhin hatte der Schirm in den letzten Monaten schon einiges auszuhalten bei dem miesen Sommer den wir hatten.
Der Regen prallt gut am Schirm ab, der Stoff ist wirklich prima. Aufgespannt trocknet er dann auch recht schnell zu Hause.

Herstellerinfos
-----------------

Die Marke PLAYSHOES® steht für qualitativ hochwertige und modische Kollektion rund ums Kind mit ausgewogenem Preis-/Leistungsverhältnis.
Die PLAYSHOES-Philosophie basiert auf einem hohen Qualitätsanspruch, der sich in einem Wohlfühlerlebnis für die kleinen Träger ganz besonders zeigt.
Mit Liebe zum Detail, ausgesuchten Materialien und gezielter Konzentration auf das Wesentliche soll in den Kollektionen ein hoher Tragekomfort und die Erfüllung hoher modischer Ansprüche gewährleistet werden.

Playshoes GmbH
Eberhardstr. 20-26
72461 Albstadt
Tel: 07432 200 91 0

Fazit
-------------

Der Schirm erfüllt wirklich alle Kriterien, die man von einem guten Kinderschirm erwarten kann. Regentest und Sturmtest hat er bisher prima überstanden.

Ob er nun auch noch im nächsten Jahr so beliebt ist wenn’s ab in die Schule geht werden wir sehen, denn der Schirm ist nicht klappbar. Jedoch wird meine Enkeltochter keinen Schulterranzen tragen sondern ihren kleinen Ziehkoffer und ich denke, da passt er auch prima rein. Abwarten, auf alle Fälle ist der Schirm klasse.
Auf alle Fälle zu empfehlen für kleine Mädchen.

Euer Mondlicht1957


PS: Das Produktfoto seht für alle Schirme der Marke, Yopi will es so

60 Bewertungen, 11 Kommentare

  • zuckermausbiene

    30.09.2011, 11:15 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von Zuckermausbiene

  • nadjasturm

    28.09.2011, 17:54 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • cleo1

    28.09.2011, 13:19 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lustig! LG cleo1

  • xSunnyx

    28.09.2011, 00:39 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW .. Mit freundlichen Grüßen

  • furthy

    27.09.2011, 15:08 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, furthy

  • mima007

    27.09.2011, 13:44 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    27.09.2011, 09:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

  • tina08

    26.09.2011, 23:25 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • morla

    26.09.2011, 23:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    26.09.2011, 21:25 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen sommerlichen Herbstabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    26.09.2011, 19:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA