Trixie Zaragoza Testbericht

Trixie-zaragoza
ab 9,00
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Shadras

Katerchens Aussichtplattform

Pro:

Die Größe macht was her und das große Platzangebot bietet viele Möglichkeiten für Katzen zu beobachten oder sich zurückziehen.

Kontra:

Der Baum scheint aufgrund der Größe etwas wackelig

Empfehlung:

Ja

Heute möchte über ich den Kratzbaum von Trixie berichten. Wir haben ihn nun schon seit etwa zwei Jahren, so dass ich mir nun eine Meinung über den Kratzbaum bilden konnte.

Gekauft wurde er im Zoohandel Megazoo.

Als ich allerdings den Karton gesehen habe, habe ich erstmal einen Schock bekommen. Und schwer war er auch, nämlich 28 kg. Dafür ist er mit seinen bis zu 260 cm als "großer" Kratzbaum zu bezeichnen.

Zu Hause angekommen haben wir erstmal die ganzen Einzelteile bestaunt. Im Lieferumfang sind enthalten:

Acht Stämme in verschiedenen Längen. Leider sind die Stämme nur aus Pappröhren mit Sisal umwickelt. Diese sind aber alles in allem sehr stabil, also nicht weiter wild. Weiter gehören zu dem Kratzbaum zwei große Platten (die obere und die mittlere und eine kleinere Platte. An der mittleren Platte kann man die mitgelieferte Röhre anbringen. Ich muss allerdings sagen, dass diese von unserem Kater nur als Kleiner genutzt wurde. Ich finde die Röhre etwas sehr kurz, allgemein zu klein für ausgewachsene Katzen. Vonn unserem Katerchen wird die oberste Plattform gerne benutzt. Dort haben die Stubentiger alles im Blick.

Weiter gehört zu dem Baum eine "Muschel", die man unter der oberen Plattform angebringt. Auch unser ausgewachsene Kater hat genug Platz in dieser Muschel.

Zudem gibt es noch eine Kiste mit einem Loch oben und einem Loch in der Ecke. Um in die Kiste zu kommen, befindet sic sich noch eine Leiter, zu der auch die Kleinen leicht in die Kiste und somit auch auf die anderen Etagen gelangen können. Die Kiste ist ein tolles Versteck für Katzen, die sich gerne mal zurückziehen.

Getragen wird das Ganze von einer großen Bodenplatte, welche mit zwei hübschen weißen Pfoten verziert ist, das Markenzeichen von Trixie.

Die Platten, die Muschel, Röhre und die Außensprossen der Leiter sind mit Plüsch bezogen. Der Stoff ist sehr stabil und hat bisher gut gehalten.

Nun zur eigentlichen Bewertung des Kratzbaums. Wir hatten anfangs etwas zu kämpfen um den Baum aufzustellen, wohl aufgrund der Höhe, aber zu zweit lässt sich das gut meistern. Als Manko muss ich sagen, dass der Baum (vielleicht auch aufgrund seiner Größe) etwas wakelig erscheint. Man muss die Schrauben (Achkant) gut festziehen. Da unser Kater den Kartzbaum bzw. die Muschel gerne als Trampolin benutzt, muss ich hier negativ anmerken, dass dieser Kratzbaum, sollte er von aktiven Katzen genutzt werden, eher an der Wand mit einem Winkel befestigt werden sollte, damit nicht die Gefahr besteht, dass der Baum einmal zur Seite wegkippt.

24 Bewertungen, 7 Kommentare

  • XXLALF

    26.01.2011, 09:42 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • morla

    25.01.2011, 20:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.01.2011, 19:30 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über deine gegenlesungen freuen,einen schönen abend,simone

  • katjafranke

    25.01.2011, 17:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • Nina1805

    25.01.2011, 17:21 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz lieben Gruß!

  • anonym

    25.01.2011, 17:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Viele Grüße!

  • anonym

    25.01.2011, 17:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! GLG