Alpina Sports Mythos L.E. Testbericht

Alpina-sports-mythos-l-e
ab 42,25
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Belüftung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Auch Mama hat die Sicherheit auf dem Kopf

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Belüftung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


als Erwachsener sollte man ja seinen Kindern immer ein Vorbild sein. auch in der Sicherheit. Lange haben wir uns dagegen gestreubt einen Fahrradhelm aufzusetzen, erst vor einem Jahr, dann als wir größere Touren machten, entschieden wir uns auch einen Helm aufzusetzen. Und den pasenden Helm zu finden, war gar nicht so leicht. In vielen Geschäften sind wir rumgereist und haben gesucht. Fündig wurden wir dann bei einem Fachhändler, hier waren natürlich auch die Preise ein wenig höher, aber dieser klärte uns auch richtig auf.



Preis:
####

Ein Helm kostete für einen Erwachsenen hier 69,95 Euro. Es gab in in verschiedenen Farben, braun, oder diese wie oben abgebildet.


Infos
:#####

25 Lüftungsöffnungen
- In-Mold Technology
- Run System Schnellverschluss
- Fliegenschutz-Netz
- Made in Germany
- Gewicht : ca.260 gr.



-Grössen: M(52-57cm),L (57-62cm),XL (59-64cm)


Erfahrung
:#######

Als erstes suchten wir die geeignete Kopfgröße für mich. L brauchte ich. Dann die Farbe, auch die mußte mir ja gefallen.
Das einstellen habe ich dann selbst gemacht. Die Schnallen konnte ich mit zwei Handbewegungen einstellen und dank des Schnellverschlußes und des gepolsterten Riemens saß er dann auch sofort perfekt. Hinten am Helm war ein Rädchen, hier konnte ich dann die Größe noch richtig und genau einstellen, das er auch richtig fest auf dem Kopf sitzt. Auch dieser Helm hat Lüftungsschlitze. Wenn der Kopf qualmt, das der Dampf abziehen kann. Nee, diese dienen dafür das der Kopf oder die Haare nicht unter dem doch sehr warmen Helm schwitzen.
Und dann besitzt der Helm auch noch das Fliegennetz. auch hier verirrt sich keine Fliege ins innere des Helmes, solange er auf dem Kopf sitzt.
Stabil ist der Helm, er kann auch mal runterfallen, ohne das er gleich Farbe verliert oder eine Delle von sich trägt.
Und wenn es mal ans saubermachen geht, dann nehme ich ein feuchtes Tuch und wische ihn damit ab. Hartnäckige Flecken, gibt es ja bei einem Helm nicht, außer mal ein Fliegenklcks. Den kann man abwischen.


Fazit
:####

Kurz und bündig.
Der Helm ist für einen Erwachsenen der große Fahrradtouren macht sehr gut. Er sitzt sicher auf den Kopf. Verfügt über genug Lüftungssysteme. Sieht sportlich aus. Es gibt den Helm in verschiedenen Farben. Er läßt sich leicht einstellen.Dafür kann man nur die volle Punktzahl geben..

64 Bewertungen, 12 Kommentare

  • willma1984

    29.10.2009, 09:38 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Würde mich über einen Besuch von Dir freuen :-) LG willma1984

  • Bunny84

    27.10.2009, 21:59 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße BUNNY84

  • Clarinetta2

    18.10.2009, 19:02 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    scön geschrieben.........

  • anonym

    15.10.2009, 16:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, liebe Grüsse

  • Gemini_

    14.10.2009, 15:46 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Gemini_

  • mima007

    14.10.2009, 14:19 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • katrinj83

    13.10.2009, 12:29 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Ich freue mich über Gegenlesungen... LG Katrin

  • MoeGott

    13.10.2009, 11:49 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht. freue mich auf gegenlesung! lg aus augsburg und noch eine schöne woche wünsche ich!

  • tk7722

    13.10.2009, 11:20 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • minasteini

    13.10.2009, 11:02 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich der Bericht. LG

  • sigrid9979

    13.10.2009, 08:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut Beschrieben...Lg Sigi

  • angela1968

    13.10.2009, 07:55 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    sicherheit ist wichtig...