Karibu Gerätehaus Durin Testbericht

Karibu-geraetehaus-durin
ab 34,27
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Erfahrungsbericht von mrs.yopi2014

Stabil, passt alles rein. Wir sind zufrieden!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Pro:

Sehr stabil
Aufbau nicht schwierig
sehr gute Qualität

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Jeder Gartenbesitzer kennt das Problem! Man hat unendlich viele Sachen für die Gartenarbeit oder für die Freizeit im Garten, das reicht von Hacke, Spaten bis zu Sitzpolstern und Rasenmäher, die man ja auch irgendwo unterbringen muss. Vor allem im Winter muss das Alles wind- und wassergeschützt sicher verstaut werden können. Es gibt natürlich etliche, die vieles davon in der Garage parken, das Resultat ist dann, dass man das Auto woanders parken muss. Und man muss morgens die vereisten Scheiben kratzen, man hat beschlagene Fenster. Das kann also auch keine Lösung sein.
Keller haben wir nicht, alles auf den Dachboden schleppen und im Frühjahr wieder runter bringen? Nein, wer unsere Dachbodentreppe gesehen hat, weiß: das tut sich keiner freiwillig an!
Also, man braucht ein Gartenhaus! Wir haben uns lange umgesehen, mal bei den Nachbarn und Freunden umgehört und dann haben wir unsere Wahl getroffen! Ein Gartenhaus von der Firma Westfalia, ein Karibu Gerätehaus, Modell Durin.Wir haben fast 5 Quadratmeter, das schien uns ausreichend und es hat damals etwas über 400 € gekostet. Fanden wir nicht billig, aber nachdem wir uns bei anderen umgehört hatten, wussten wir, dass dieser Preis durchaus in der Norm liegt. Wir haben es ohne Boden gekauft, dafür haben wir Waschbetonplatten ausgelegt, nachdem wir den Boden ausgehoben und mit Sand unterlegt hatten.

Qualität & Verarbeitung

Wir leben in einer Gegend, wo es manchmal ganz schön um die Häuser bläst! Im Herbst und auch im Frühjahr kann es schon mal einen recht heftigen Sturm geben. Das Gerätehaus hat tapfer allem widerstanden und steht immer noch so wie es aufgestellt wurde.

Design

Das Holz ist naturbelassen. Die ersten Jahre haben wir das auch so gelassen und nur jedes Jahr mit Holzlack gestrichen. Letztes Jahr habe ich es in schwedenrot angestrichen. Erst hat man ein bisschen gelästert, von wegen eigenes Feuerwehrhäuschen im Garten. Mittlerweile haben es einige nachgemacht, weil das auch wirklich super aussieht. Das Gerätehaus wird mit Dachpappe geliefert, wir haben es nachträglich mit Dachschindeln belegt, Biberschwänze. Das wertet auch noch Mal optisch richtig auf.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Aufbauanleitung: ich stehe mit diesen Sachen immer so ziemlich auf dem Kriegsfuß. Am liebsten mache ich etwas ohne Anleitung, rein nach Verständnis der Sache. Das geht dann auch schon mal daneben. Ich habe mir Hilfe geholt, allein wäre es sowieso nicht machbar gewesen. Aber es war wirklich nicht so schwierig wie ich mir das anfangs vorgestellt hatte!
Als es aufgestellt war, dachte man erst: Mensch, ist das groß! Alles reingestellt…Ja, der Platz reicht aus. Wir haben es jetzt auch ein bisschen besser innen gestaltet, viel an die Innenwände gehängt, hinten ein Regal hineingestellt, dann kann man den Platz doch noch besser nutzen.
Wir sind wirklich sehr zufrieden, es sieht gut aus, wir haben Platz für alles und es ist ausgesprochen stabil. Weder eine undichte Stelle noch dass das Material irgendwie Probleme gemacht hätte bisher.
Kann man nur empfehlen!


Meine Berichte erscheinen auch auf anderen Foren, wenn sie nicht als exklusiv gekennzeichnet sind.
Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Ich wünsche Euch allen noch einen entspannten Donnerstag:-)

24 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    10.02.2015, 22:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • MademoiselleMeow

    12.12.2014, 13:05 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • bella.17@live.de

    28.11.2014, 12:51 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • BoxerRocko

    28.11.2014, 07:32 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • katjafranke

    27.11.2014, 19:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße von der KATJA

  • Lale

    27.11.2014, 19:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • diecordu

    27.11.2014, 18:56 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönen Abend

  • Markus_Sch

    27.11.2014, 18:33 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • Modelunatic

    27.11.2014, 18:11 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    27.11.2014, 18:01 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • anonym

    27.11.2014, 17:00 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • Schnatchen

    27.11.2014, 11:16 Uhr von Schnatchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und Lieben Gruß