Loreal Perfect Match Puder Testbericht

ab 8,68
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von gfraast

Perfekt gematcht durch den Tag!

5
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich verwende eigentlich immer nur Puder, und kein "richtiges" Make Up, so unter der Woche. Bisher hatte ich immer eines von einer dm Eigenmarke, aber damit war ich nicht so zufrieden. Deswegen hab ich mir das letzte Mal beim Kauf überlegt, ob es nicht besser wäre in ein etwas teureres Produkt zu investieren. Nach einigen Recherchen hab ich mich für das "Perfect Match" Puder von L'Oreal entschieden.

KAUF
Warum ich das Produkt gekauft hab hab ich ja eigentlich schon kurz beschrieben, aber im Geschäft angekommen ist natürlich auch immer die Frage ob die Sachen die im Internet gestanden sind auch wahr sind. Ich hab daher schon das Döschen angeschaut, angeblich sollte ja der Schwamm enthalten sein, was wirklich so ist. Man kann das Puder natürlich auch im Geschäft testen, damit man auch die richtige Farbe erwischt. Der Test hat mich auch gleich mal überzeugt, weil es sich leicht verteilen ließ und man danach nichts mehr am Handrücken sah, es sah also nicht nach Make-Up aus! Der Farbton den ich genommen habe heißt "Golden Beige" und ist ziemlich hell, da ich auch eine sehr helle Haut habe. Das Puder hab ich bei dm gekauft, und es hat 9,99? gekostet, schon um einiges mehr als das Puder von der Eigenmarke. Daher hab ich natürlich auch einiges erwartet...

VERPACKUNG und VERSPRECHEN
Das Puder ist in einer silbernen Plastikdose untergebracht, welche 9g fasst. Der Deckel ist durchsichtig, so dass man immer schön sehen kann wieviel Puder noch drinnen ist. Es handelt sich um ein Kompaktpuder, ist also nicht "staubig", sondern reingepresst. Dieses reingepresste hält auch viel aus, also wird nicht staubig durch den Transport in der Handtasche oder so (was manche Puder werden!) Auf dem Deckel steht noch der Name, der Hersteller, und um was es sich handelt, nämlich "nahtlos verteilbarer Puder - Zartschmelzend". Das Versprechen des Herstellers ist nämlich, das das Puder sich perfekt mit der Haut verbindet und man dadurch gar nicht geschminkt, sondern ganz natürlich aussieht. Wer will das nicht, also wenn dieses Versprechen gehalten wird wäre ich schon sehr zufrieden!!
Aber zurück zur Dose...auf der Unterseite ist nämlich auch noch eine Art Deckel, man kann ihn aufklappen und findet darin ein Schwämmchen zum Auftragen des Puders und einen Spiegel. So hat man immer alles dabei und kann auch unterwegs mal nachschminken. Diese Tatsache hat mich überzeugt, das ist einfach genial, man braucht nur immer diese kleine Dose mitnehmen! Genial!

ANWENDUNG
Daheim hab ich das Puder dann gleich mal ausprobiert (also am nächsten Tag)...Gesicht gereinigt, eingeschmiert und Puder drauf! Bei meinem alten Puder war es dann oft so, das sich das Puder mit der Creme vermischt hat und komische Krümel gebildet hat...das war hier schon mal nicht der Fall und hat mich gleich positiv gestimmt. Man fährt einfach leicht mit dem Schwämmchen übers Puder und verteilt dieses dann im Gesicht. Es entsteht nur eine sehr dünne Schicht, wenn man mehr möchte muss man einfach noch eine zweite Schicht auftragen. Diese Schichten klingen jetzt sehr nach Maske, was überhaupt nicht der Fall ist. Ich habe bei der Anwendung eigentlich nie einen Rand zum Hals gehabt, udn selbst wenn man ganz nahe ran geht kann man nicht sehen das ich geschminkt bin!! Rötungen werden abgedeckt, obwohl natürlich richtige Pickel schon vorher mit einem Abdeckstift versteckt werden müssen. Aber ich hab zum Beispiel eine kleine Rötung auf der Wange, so wie ein Muttermal nur leicht rot, und diese wurde immer perfekt abgedeckt!!
Die Haut fühlt sich auch nicht "verstopft" an, man fühlt sich ganz normal als hätte man gar kein Make-Up oben. Ich hab auch nach längerer Anwendung keine Hautunreinheiten bekommen, also ich denke es ist auch gut verträglich (zumindest hab ich es vertragen *;o)) Auch die Reinigung ist ganz einfach und funktioniert tadellos!

ZUFRIEDENHEIT und HALTBARKEIT
Also wenn man sich in der Früh schminkt, hält das Puder locker den halben Tag ohne irgendeinen Glanz durch zu lassen. Ich habe eine ölige T-Zone, und deswegen kann es schon sein das am Abend ein bisschen was glänzt. Aber das war bei andren Produkten schon ärger, also das ist jetzt kein negativer Punkt für mich. Und da man das Puder so gut mitnehmen kann, schminkt man einfach nach. Die generelle Haltbarkeit des Produktes ist auch recht lange, ich bin mit meiner Dose jetzt sicher mind. ein halbes Jahr ausgekommen, obwohl ich es täglich benutze.

INFOS
Der Hersteller ist L'Oreal Paris, mehr Informationen zu diesem oder anderen Produkten findet ihr unter www.loreal.com.

FAZIT
Ich kann nur sagen das ich den Kauf nicht bereut habe, trotz des höheren Preises. Das Make-Up hat eine tolle Konsistenz und man hat einen schönen Teint, ohne geschminkt zu wirken. Ich bin wirklich sehr zufrieden und kann nur eine ganz glatte Empfehlung aussprechen!!


ACHTUNG! Wieder mal ein Fakerschutz...ich poste meine Berichte unter selbem Namen auch bei www.ciao.de!

25 Bewertungen, 13 Kommentare

  • bambie34

    13.05.2008, 16:06 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • MasterSirTobi

    27.04.2008, 15:28 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir gibts ein klares SH. LG MST

  • morla

    26.04.2008, 00:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende. lg. petra

  • anonym

    25.04.2008, 21:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend

  • Miraculix1967

    25.04.2008, 21:09 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • ronald65

    25.04.2008, 20:45 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Mondlicht1957

    25.04.2008, 20:25 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Schönes Wochenende, LG pet

  • Bunny84

    25.04.2008, 18:40 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Anja

  • Bigfatalex

    25.04.2008, 17:57 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Marc

  • Fabs91

    25.04.2008, 16:47 Uhr von Fabs91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. SH. Lg Fabs. Freu mich über Gegenlesung...

  • NancyNoack

    25.04.2008, 16:05 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende

  • creedy18

    25.04.2008, 15:56 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht

  • Hanni64

    25.04.2008, 15:09 Uhr von Hanni64
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist Dir ja gut gelungen. LG Hanni!