Reer Herdschutzgitter Luxus Testbericht

Reer-herdschutzgitter-luxus
Abbildung beispielhaft
ab 13,78
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von strubbine

Es wird heiß!

Pro:

schützt

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Hallo,


am Samstag war ich im Babymarkt bei Fulda, weil wir einen Schutz für den Herd suchten, nicht für die Herdplatte sondern für die Knöpfe am Herd.
Meine kleine hat es mittlerweile drauf alle Herdplatten einzuschalten, obwohl nix darauf steht.
Da wir einen Herd haben bei dem man nicht gleich sieht ob die Platte an ist, merkt man es erst wenn man vorbei läuft und es wird warm.

Genau was wir dafür bräuchten wussten wir nicht, also schauten wir uns mal um.
Das Herdgitter für die Platten hatten wir gleich. Und gleich nebendran lag ein Herdgitter mit extra Schutz für die Knöpfe.

Dieses Gitter gab es in drei Farben weiß, schwarz und transparent.
Das transparentfarbene Gitter war einen Euro teurer wie die anderen, aber das gefiel mir besser.
Also bezahlten wir an der Kasse 25,95 Euro im Vergleich zu Baby Walz war es vier Euro billiger.

Zuhause angekommen wurde es erstmal ausgepackt.
Das Gitter ist für alle Einbauherde gedacht.

Das Befestigen geht ganz einfach.
Die beigefügten Schrauben und der Klebestreifen an die Arbeitsplatte schrauben, diese sollte 60cm haben, und der Herdabstand zur Arbeitsplatte sollte 3mm in der Höhe und 30mm in der Tiefe betragen.
Bei weniger als 20mm werden die Klebestreifen empfohlen.

Jetzt schraubten wir es fest. Als dieses dann fertig war kam das Hauptgitter mit zwei kleinen Seitengittern nach oben für den Herd und das andere Gitter wurde nach unten geklappt, dieses wird dann zur Sicherheit nochmal eingerastet, das bringt ein Kleinkind nicht auf.

Jetzt waren die Knöpfe verdeckt und der Herd auch gleich abgesichert, den sie wächst ja doch noch und jedes Kind testet gerne, darauf wollten wir es aber nicht anlegen.

Das reinigen des Gitters ist einfach:
---------------------------------------
feucht abwischen, und der Schmutz ist weg.


Erfahrung:-----
---------------

Die kleine probiert immer noch mit ihren Fingern dran zu kommen, aber es ist so dicht an den Knöpfen dass selbst die kleinste Hand kein durchkommen findet.
Das ganze ist mit einer Sicherungsfeder nochmal gesichert.
Mittlerweile hat sie es aufgegeben und spielt lieber wieder mit was anderen.

Das Gitter kann ich sehr empfehlen, es schützt die Kinder vor heißen Töpfen und Pfannen und den Energieverbrauch.

Also von 5 Sternen gebe ich alle 5, da es auch aus Hartplastik ist.
Aber auch vom TÜV Süd geprüft wurde und für sehr gut ausgezeichnet ist.

Fazit: es ist ein sehr empfehlenswertes Teil.

59 Bewertungen, 18 Kommentare

  • blackangel63

    16.08.2008, 01:19 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe....AnJa

  • anonym

    07.04.2008, 11:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • Baby1

    10.07.2007, 15:39 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • LesSoldats

    20.06.2007, 18:09 Uhr von LesSoldats
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Klasse,

  • panico

    15.06.2007, 19:45 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Mondlicht1957

    12.06.2007, 23:04 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • clockwork_orange

    12.06.2007, 01:14 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • Nina1805

    11.06.2007, 15:22 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    bewerte jetzt mal 20 berichte von dir! SH! lg.

  • diana75

    11.06.2007, 03:40 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • rose015

    10.06.2007, 22:13 Uhr von rose015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg mandy

  • Puenktchen3844

    10.06.2007, 20:33 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder ein guter Berichtvon Dir. ‹(•¿-)› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • Qantas

    10.06.2007, 16:24 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht! Grüße aus Köln!

  • angi3000

    09.06.2007, 14:27 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!

  • Puppekaa

    09.06.2007, 10:47 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist ein sehr informativer Bericht - Karsta

  • anonym

    08.06.2007, 22:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • morla

    08.06.2007, 21:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende. l. g. petra

  • mrwong

    08.06.2007, 18:59 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • Spider124

    08.06.2007, 18:00 Uhr von Spider124
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !