Bullyland Hauskatze MORITZ Testbericht

Moritz
ab 4,79
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Winchen

Hauskatze Moritz

Pro:

naturgetreu, toll bemalt

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo!!!

Natürlich gehört immer zu Max auch ein Moritz – das war schon zu Zeiten von Wilhelm Busch so -. Deswegen dreht sich dieser Bericht heute um die

Hauskatze „Moritz“.

Dieses zur Firma BULLYLAND gehörendes Kätzchen ist der Kategorie Animal World und zur Unterkategorie Katzen zugeteilt worden. Diese Gruppe beinhaltet derzeit 6 Kätzchen. Jede sieht anders aus in Form und Farbe. Nachdem ich nun gestern über den rot-gestromten Kater Max berichtet habe, widme ich meinem Bericht nun


„MORITZ“

Der kleine rot-schwarz-weiße Kater macht einen Katzenbuckel, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob er dies tut, weil er sich vor einem Hund erschrocken hat oder einfach sich nur strecken will. Der Gesichtsausdruck passt irgendwie zu keinem von beiden Annahmen. Die Mimik zeigt eher eine verspielte Katze, die auf den Ball oder ähnliches wartet. Wie auch schon bei Max sind seine Augen sehr deutlich aufgemalt worden, was ihm aber einen deutlichen eigenen Charakter gibt. Auch die Nase ist ein wenig zu auffällig, aber ich finde, es steht ihm ausgezeichnet. Alles in allem misst Moritz etwa 7 cm. Ich denke, er ist im Maßstab von 1:5 oder 1:6 gefertigt worden, genau erkennt man es leider nicht an seiner Bauchseite. Es wurde ein Modell hergestellt in welches dann die Hartgummi bzw. Kunststoffmasse eingeschlossen wurde, bis diese ausgehärtet war. Diese Abformung wurde sehr genau vorher studiert und erarbeitet. Es wurde auf jede Feinheit geachtet, sodass Pfoten und Fellstrich genau zu erkennen sind. Seine Bestellnummer lautet: 66362.


KURZE INFORMATIONEN

Von der Firma Bullyland gibt es verschiedene Hartgummi- oder Kunststofffiguren, welche in 5 Oberkategorien eingeteilt wurden, diese wiederum beinhalten mehrere Unterkategorien:

Animal World >> Soft Play, Katzen, Farmland, Wild Animals, Hunde, …
Figurine World >> Soft Play, Fantasy, Western, Römer und Soldaten, Arbaton, …
Prehistoric World >> Dino Model Kits, Dinosaurier/Fossilien, Soft Play, …
Comic World >> Teletubbies, Superman, Looney Tunes, Disney Classics, Princess, …
Creative World >> Sets, Trucks, Glücksbringer

BULLYLAND AG
Bully-Straße 1 (der Bullyworld-Park liegt bei Nummer 5)
D-73565 Spraitbach (direkt an der B298)
Tel. (07176) 303-75/Fax. (07176) 303-85
Nähe Stuttgart/Schwäbisch Gmünd/ Schwäbisch Hall


DER PREIS

Bullyland hat eben solch eine Preisstaffelung, wie die Hartgummitiere von Schleich. Man geht hier allerdings nicht nach Farben, sondern nach Buchstaben, da das Sortiment wesentlich umfangreicher ist. Es gibt die Kategorie A = 2,59, B = 3,19, C = 3,99, D = 4,19, … und so weiter bis Gruppe M. Moritz unterlag der Gruppe B was demnach bedeutet, dass ich ganze 3,19 Euro bezahlt habe. Da alle Tiere handbemalt wurden, denke ich dass der Preis deswegen so hoch ist.


MEINE BESCHEIDENE MEINUNG

Irgendetwas hatte diese Katze, was mich nicht mehr losgelassen hat. War es ihr Ausdruck oder ihre Fellzeichnung, ich weiß es einfach nicht. Fakt ist, dass ich ursprünglich nur 2 Tiere mitnehmen wollte und nun aber ganze 4 Katzen eingesteckt habe. Sie passt herrlich in meine Tiersammlung, die ich offiziell über meine beiden Kinder laufen habe. Na gut, außerdem mögen meine beiden Kinder Katzen sehr gerne. Die naturgetreue bewegende Körperhaltung des Katers hat sie einen gewissen Charme. Auch die Spielfantasie des Kindes ist dadurch gut in Bewegung. Vielleicht spielt ja Moritz gerade mit einem Ball oder versucht einen ungebetenen Gast davon zu scheuchen?! Meinen beiden fällt immer was neues ein. Natürlich bekommt auch er zur großen Katzenfütterung einen Fressteller mit vor die Nase gestellt. Das Tier ist erst ab 3 Menschenjahre vorgesehen und hat das Gütesiegel SPIEL GUT! Die Katzen von Bullyland finde ich viel natürlicher modelliert, als die Katzentiere von Schleich. Diese Figuren machen sich auch wunderbar hinter einer Vitrinentür, schließlich sind es auch Sammelfiguren, man erkennt echte Originale an dem Fähnchen, welches die Tiere alle tragen sowie an einer Einstanzung auf der Unterseite.


FAZIT

Als ich diese Katze neben den anderen Katzen im Regal hab stehen sehen, konnte ich einfach nicht anders als sie mitnehmen. Haustiere sind bei uns derzeit sowieso ganz sehr gefragt und die natürliche Abformung hielt ich für eine Kunde als sehr geeignet. Leider steht nirgends geschrieben, mit welchen Farben die Tiere bemalt wurden. Für alle Katzenliebhaber/innen und Sammler vergebe ich hier 5 Sterne und eine unbedingte Kaufempfehlung!!!

Vielen lieben Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!

Alwini
30. Mai 2007

35 Bewertungen, 12 Kommentare

  • timecode001

    30.05.2009, 13:12 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Testbericht! Liebe Grüsse. timecode001

  • Striker1981

    10.02.2008, 18:30 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • mu4you

    05.02.2008, 21:51 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....Liebe Grüße...mu4you

  • evafl

    11.09.2007, 13:09 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hm, sieben mal sieben ist doch eigentlich feiner Sand....

  • Mondlicht1957

    27.06.2007, 12:12 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • rosewitch

    01.06.2007, 16:36 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und schönes WE, Diana

  • rotezora1974

    31.05.2007, 14:11 Uhr von rotezora1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine ECHTE Alternative zu Schleich, hihi! Gruß, Antje

  • anonym

    31.05.2007, 13:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Puppekaa

    31.05.2007, 09:29 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    TOLL GESCHRIEBEN - KARSTA

  • frankensteins

    31.05.2007, 00:43 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben lg

  • PaterBrown

    31.05.2007, 00:21 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...bei mir steht ein Großer Weißhai von Bullyland auf dem Computer :D

  • KoRnchick

    31.05.2007, 00:13 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. und liebe grüße