Uhlsport Chimera Absolutgrip Testbericht

Uhlsport-chimera-absolutgrip
ab 51,17
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Donutman

Der Mercedes unter den Torwarthandschuhen

Pro:

-Qualität -Getragen von Profi-Torwärten -Tragegefühl

Kontra:

-Preis

Empfehlung:

Ja

Chimera Absolutgrip nehme ich mir in diesem Testbericht vor:

Das Aussehen:
Die Handschuhe wirken modern, professionell und teuer. Natürlich sehr prositive Aspekte. Eine Lasche für das Handgelenk ist ebenfalls vorhanden, denn auch das ist ein Pluspunkt. Nur ist der Handschuh überwiegend weiß und deswegen nimmt er sehr schnell eine dunkle Farbe an. Dieses ist zwar nicht sehr schön, aber auch nich weiter schlimm.

Der Preis:
Der Preis ist mit 60 Euro sehr stolz, auch wenn es noch viel teurere Modelle gibt. Ich habe die Handschuhe für 49,99 reduziert bekommen, aber auch für 60 Euro sehr empfehlenwert. Immerhin verspricht ein hoher Preis bei Torwarthandschuhen automatisch eine top Qualität.
Wer also in dieses Paar investiert, muss zwar tiefer in die Tasche greifen, hat aber auch länger etwas davon und gute Qualität.

Die Handfläche:
Die Handfläche ist mit einer sehr dicken Schaumstoffschicht besetzt und das bringt dann ein optimales Tragegefühl mit sich. Dazu spührt mein wenig bis gar keinen Schmerz bei harte Schüssen, da so alles optimal gedämpft wird. Durch die dicke Masse kann dazu keine Feuchtigkeit eindringen, oder nur sehr wenig.
Besser kann eine Handfläche eigentlich nicht sein!

Für den Verein?
Diese Handschuhe kann ich mit gutem Gewissen jedem empfehlen, denn egal ob beim Training oder in Spielen. Diese Handschuhe lassen einen einfach nie im Stich.

Fingersave:
Dieser Handschuh hat das Fingersavesystem. Das heisst, dass die Finger im Handschuh durch ein Eisenstück oder ein Hartplastikstück verstärkt sind. So können die Finger nicht umknicken. Das bringt Vorteile mit sich, denn wenn die Finger umknicken, können einige Bälle nicht gehalten werden und der Ball landet im Tor. Dazu ist das Verletzungsrisiko geringer, denn die Finger können ja wie gesagt nicht umkniken und sich so automatisch dabei nicht verletzen.
Ein deutlicher Pluspunkt.

Wasmaschinetauglich sind diese Handschuhe aber dennoch nur bedinkt. Zwar geht der Handschuh zu 100 % sauber, aber nach mehrmaligem Waschen, können kleine Risse und ähnliches auf der Handfläche auftauchen. Das ist bei den meisten Handschuhen so. Dazu ist es meistens auch nicht gravierend und man merkt beim Halten auch keinen bis wneig Unterschied.

Das Tragegefühl ist perfekt, da der Handschuh einfach perfekt sitzt und ja auch nicht ohne Grund von bekannten Torwärten wie zum Beispiel Hans Jörg Butt (ehemals Bayer 04 Leverkusen, jetzt Lissabon) getragen wird.

Zwar muss man 60 Mäuse hinblättern, aber man hat auch länger als nur eine Saison Spaß mit diesen Handschuhen. Qualität hat eben seinen Preis!

20 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Striker1981

    10.12.2008, 19:18 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Weihnachtliche Grüße vom STRIKER

  • logotip

    08.03.2008, 14:30 Uhr von logotip
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Bewertung! LG logotip

  • Katja204

    19.02.2008, 15:12 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    er steht im tor..im tor...

  • mrwong

    16.02.2008, 14:34 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH liebe grüße

  • Clarinetta2

    16.02.2008, 13:51 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    top geschrieben

  • emanuels

    16.02.2008, 13:20 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • retilein

    16.02.2008, 11:37 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg retilein

  • anonym

    16.02.2008, 10:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen guten Bericht.lg Bernd