Apple In Ear Headphones Testbericht

Apple-in-ear-headphones
ab 79,02
Auf yopi.de gelistet seit 06/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von zomtech

Teurer Spass

Pro:

Bedienung, Design, Praktisch

Kontra:

fallen raus, Bässe geben schnell auf

Empfehlung:

Ja

Apple ist ja bekannt für teuren Spass, aber was man hier für seine Geräte Geboten bekommt, passt einfach nicht. Zwar sollte man meinen das, Kopfhörer gleich Kopfhörer sein sollten und man auch etwas für sein stolzes Geld bekommt, aber was mir hier sattes Geld entgegen gebracht wird, damit bin ich in keinsterweise zufrieden.

***Aussehen***
Schaue ich mir die In war Variante der Kopfhörer einmal genauer an, sehe ich zwar gewohntes Design, welches mir auch gefällt. Zwei Knöpfe die ich mir in Ohr drücken kann und sie dabei auch halten sollten. Die Kabelführung herab, begegnet mir dann noch ein kleines Modul, mit dem die Lautstärke steuern kann und dort ist auch die Mikrofon Funktion enthalten. Das ganze liegt gut in der Hand, ist gänzlich in weiß gestaltet und macht bis hier einen guten Eindruck. Leicht gummiert um nicht zu rutschen, Edles Design und passend für alle Endgeräte vom Hersteller.
Bis zu diesem Punkt, ein Schmuckstück im Ohr.

***Sound***
Der Sound ist am Anfang gut. Kräftig, dynamisch und es sind auch tiefe Bässe zu spüren, welches ein gutes Klang Erlebnis bieten. Allerdings gibt genau die Bass Schiene nach einiger Zeit auf und es fängt an lasch zu werden. Bei mir hat es keine 2 Monate gedauert, bis dieser Punkt eingesetzt hat. Von einem Kopfhörer, welcher so massiv zu buche schlägt, sollte man wirklich mehr erwarten können. Hier bin ich schwer enttäuscht.

***Praxis***
Es gibt aber auch den ein oder anderen Pluspunkte an diesen kleinen Steckern.
Denn so wohl für Ipad, Iphone und Mac, kann man mit ihnen nicht nur Musikhören, man kann auch Anrufe annehmen oder auch für Online Spiele zum Beispiel das Teamspeak darüber führen. An meinem Mac als Beispiel, ist gar keine andere Möglichkeit für ein Mikrofon vorgesehen und ich könnte nur über das integrierte oder aber über Bluetooth einsetzen, einen Slot für externe Geräte selbst, gibt es nicht mehr. Somit setzt Apple sogar mit Absicht diese Geräte ins Rennen.
Zum einen gut, aber vom Preis her schlecht. Wie ich finde. Hinzukommt, sie halten auch nicht sehr gut in meinen Ohren. Unterwegs verlieren sie durch Bewegung immer wieder den Halt im Ohr und ich verliere den Klang im Ohr. Auch so ein Punkt welcher mich doch sehr stört.

Von der Bedienung her empfinde ich die Variante mit Mic und Steuerung recht gut.
Ich kann Lautstärke am Kopfhörer einstellen, durch den kleinen Punkt daran Gespräche führen, allerdings immer mit meinem Umfeld zusammen. Sie agieren zudem mit allen Apple Geräten. Was für mich sehr gut ist.

***Fazit***
Apple hat hier technisch aufgefahren und viel in ein Kabel gesteckt. Allerdings auch zu einem Satten Preis, welcher mir nicht schmeckt. Hinzu kommt, sie fallen trotzdem aus dem Ohr und halten auch kaum mehr wie ein paar Monate. Das sind leider Punkte für mich, die ich als übel empfinde.
Über die Bedienung an allen Geräten und über die Kopfhörer bin ich wiederum recht zufrieden und finde es gut. Alles in allem, ist es eine Frage, ist einem das Wert. Für seichte Musik und etwas Abschottung der Umgebung. Ich persönlich, bin nicht so begeistert davon.

***Preis***
60 Euro

51 Bewertungen, 11 Kommentare

  • campino

    17.03.2012, 13:24 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Lenni26

    17.03.2012, 11:51 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • MyDream

    16.03.2012, 22:10 Uhr von MyDream
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, die Berichte die du gegenliest, die lese ich bei dir auch.

  • mima007

    15.03.2012, 11:15 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    14.03.2012, 22:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • hjid55

    14.03.2012, 21:35 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich & Liebe Grüße Sarah

  • katjafranke

    14.03.2012, 16:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • Miraculix1967

    14.03.2012, 15:51 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Liebe sonnige Mittwochsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Colly24

    14.03.2012, 13:22 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Freu mich immer über Gegenlesung! Viele Grüße Colly

  • XXLALF

    14.03.2012, 12:44 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und einen schönen tag noch

  • uhlig_simone@t-online.de

    14.03.2012, 12:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone