Beurer PM 25 Testbericht

Beurer-pm-25
ab 50,14
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von halsbandschnaepper

Gute Anfängeruhr

4
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

Prreis, gut verarbeitet Grundfunktion

Kontra:

keine Profifunktionen

Empfehlung:

Ja

Für diesen Preis, bekommt man ordentlich viel. Ich hab diese Uhr seit einigen Wochen fürs Walking und fürs Radfahren. Mein Walking hat sich dadurch deutlich verbessert (keine Rückenschmerzen mehr), da ich meinen Trainingspuls nun gut einhalten kann.

Kalorienmessung und Fettmessung sind interessant und scheinen recht genau zu sein. Zumindest wird es aus dem Alter, Gewicht, Größe etc. berechnet, leider nur einheitlich und nicht für jede Sportart, aber das reicht für einen Überblick. Die Kalorienmessung ist aber realtiv schlecht, d.h. mehr schlecht als recht. Sie wird nicht anhand des Pules gemessen.

Es gibt nur eine Trainingsaufzeichnung, die nach dem Stoppen wieder fortgesetzt werden kann. Auch gibt es keine PC-Anbindung. Aber das ist nicht zu schlimm. Ich schreib mir die Werte nach jedem Training in mein Buch und später in den PC und setzt es dann zurück.

Die Übertragung ist nicht verschlüsselt, so können bei mehren Sportlern mit Pulsuhr Probleme auftreten, hab ich bisher aber noch nicht gehabt.

Ich Internet habe ich nichts dazu gefunden, aber in der Anleitung stet expliziet dass diese Uhr auch fürs Schwimmen geeignet ist (Band und Uhr). Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Fazit:
Für Anfänger und Normalos eine gute Uhr. Für mehr muss man schon das doppelte hinlegen. Dafür bekommt man halt die Profifunktionen, wie digitale Übetragung und Speicherung mehrer Runden. Von GPS ganz zu schweigen.

Bin nach ca. 2. Jahr , immer noch sehr zufrieden. Aber hab jetzt schon einige Aussetzer erlebt. Und die Pulsuhr immer 5 Minuten vor dem Sport anlegen. Viele Aussetzer waren aber auch auf eine falsch angelegte Pulsuhr (z.b. Schriftzug nach unten, zu weiten Unten) zurückzuführen.

Wenn man das Geld hat und einsetzten möchte, legt man noch 100 Euro drauf, und kauft eine Beurer mit digitalisierter Übertragung.

27 Bewertungen, 9 Kommentare

  • ronald65

    19.05.2010, 18:36 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • smaragdxxl

    19.05.2010, 14:23 Uhr von smaragdxxl
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Viele liebe Grüße :)

  • rainbow90

    18.05.2010, 23:33 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG

  • Free22

    18.05.2010, 22:55 Uhr von Free22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht (: ...Wer hat Interesse an einer Leserunde? Ich spare für ein neues Handy (C905)&du?

  • peter_nordberg

    18.05.2010, 19:09 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Dewin92

    18.05.2010, 18:41 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht!!! ich würde mich sehr über gegenlesungen freuen =)

  • sigrid9979

    18.05.2010, 17:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Sigi

  • Cessie47

    18.05.2010, 17:36 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, liebe Grüße

  • Anton

    18.05.2010, 17:23 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht gefällt mir dafür ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen