Philips Avent SCD361 Testbericht

Philips-avent-scd361
ab 17,84
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Übertragung:  gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von engel1502

ich höre alles

5
  • Übertragung:  sehr gut
  • Design:  gut

Pro:

fast alles

Kontra:

im Batteriebetrieb nicht das wahre

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

nach nun anderthalb Jahren Erfahrung, möchte ich euch nun endlich mal von meinem Baby Phone erzählen.
Als es 2007 darum ging, dass unsere Julia in ihrem eigenen Zimmer schlafen sollte, hatte ich nun doch etwas Angst, man hört ja doch so viel…
Also, bekam ich den Rat, kauf doch so ein Baby Phone, gesagt getan.
Wir machten uns auf den Weg zum Pro Markt um uns dort mal danach um zu sehen. Wie sind auch fündig geworden und haben uns für das Baby Phone von Philips (SCD361) entschieden.
So, dann mal los:


Das Aussehen:

Ja, wie beschreibt man so etwas?? Keine Ahnung, aber ich werde versuchen mal mein bestes zu geben.
Der untere Teil ist bei beiden Geräten gelb, mit dem Firmen Namen, oberhalb sind die Geräte weiß und man sieht auf beiden den Lautsprecher. Beide Phones haben eine etwa 15 cm lange Antenne.

Der Empfänger (Elterneinheit):
Er hat auf der rechten Seite einen Lautstärke Regler, den man bis Stufe 9 auf drehen kann, dieser ist auch der an / Aus Schalter. Unter diesem Regler, befindet sich der Anschluss zur Stromversorgung. Auf der Linken Seite kann man den „Sender“ einstellen, also Kanal A oder B. Natürlich muss dann auf beiden Geräten der gleiche Kanal eingestellt sein, denn sonst hat das alles keinen Nutzen.
Unten findet man die Kontroll - Leuchte, also sie leuchtet rot, wenn das Gerät in Betrieb ist oder ist eben aus, wenn auch das Gerät aus ist.
Auf der Rückseite befindet sich das Batteriefach, hier gehören 2 Batterien rein (Wenn man es mit Batterie nutzen möchte).

Der Sender (Babyeinheit):

Dieser ist eigentlich im gleichen Prinzip aufgebaut, deshalb werde ich euch hier nur die Änderungen erzählen.
Hier ist das Batteriefach sicherheitshalber verschraubt und hier kommen auch 4 normale Batterien rein (wenn man es damit nutzt).
Der Sender hat hier zwei Kontroll – Leuchten, einmal für den Betrieb, wie der Empfänger auch, und einmal für die Übermittlung, also sobald Geräusche entstehen, leuchtet diese Leuchte Grün auf.
Außerdem hat der Sender noch ein Talk Taste, die befindet sich oben auf dem Gerät, wenn man den drückt, dann kann man quasi dem, der am Empfänger sitzt noch mal eine Geschichte erzählen…*g*, nein, dass ist dann wenn die Kinder größer sind und man sie nicht ununterbrochen hören muss, dann kann man diese Einschalten und wenn das Kind da drauf drückt, dann kann es den Eltern was sagen…meiner Meinung nach irgendwie überflüssig, aber sie ist eben da…
Außerdem ist das Gerät etwas breiter als der Empfänger.



Der Test:

Erst haben wir es mit Batterien versucht, aber das ist nicht das richtige, denn dann kann man alle paar Tage neue rein packen. Mit der Stromversorgung ist das schon viel besser…
Mein Mann stand im Kinderzimmer und suchte den geeigneten Ort dafür, sie war ja nun so recht klein, also haben wir es neben das Bett auf Kopfhöhe gestellt. Ich habe das Gerät auf meinem Nachttisch platziert. Beide haben wir die Geräte eingeschalten und den gleichen Kanal gewählt. Nun hat er eben seine Geräusche von sich gegeben…(so wie Männer eben sind, wenn sie spielen können und faxen machen dann sind sie ja glücklich *g*). Ja, ich muss sagen man hat alles sehr gut im Schlafzimmer gehört. Fürs erste war ich schon mal beruhigt, aber wie wird es in der Nacht sein?? Höre ich die Kleine auch wirklich?? Mit etwas Angst habe ich sie dann hin gelegt und förmlichst drauf gewartet, dass endlich ein Geräusch kommt, aber es kam nix…aber das lag einfach nur daran, dass meine Tochter eben durchgeschlafen hat…das war ja nix neues…der Morgen kam und dann hörte man auch endlich was, sie war wach und brummelte vor sich hin…man, da fiel mir schon ein Stein vom Herzen. Es funktioniert wirklich.
Das ist auch heute noch, wo wir das Teil jetzt für die Kleine nutzen. Alles ist super und das Gerät hat sich wirklich bezahlt gemacht.




Kauf / Preis / Ort:

Also, wie schon gesagt, haben wir das Gerät im Pro Markt gekauft und haben 34,99 € bezahlt. Zzgl. Batterien. Aber wie schon gesagt, das kann ich nicht empfehlen.
Ich finde den Preis absolut angemessen, es ist ja nun wirklich nicht teuer und für die Sicherheit der Kinder so wie so nicht.




Weiter Daten:

- 150 Meter Reichweite
- Gürtel Clip an der Elterneinheit
- 12 Stunden Betriebszeit bei Batteriebetrieb
- 2 Stromkabel



Weiter Infos:

Hotline:
Mo – Fr: 8.00 – 20.00 Uhr
Sa: 9.00 – 18.00 Uhr
01803 – 386852

Post:
Philips Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation
Lübeckertordamm 5
D-20099 Hamburg

Mein Fazit:

Ja, wie ihr sicher schon gemerkt habt, bin ich sehr zufrieden. Der Ton kommt recht klar bei uns an, was schon wichtig ist, da wir ja nun zwei Kinder im Kinderzimmer haben. SO können wir schon ganz gut unterscheiden, welches Kind gerade meckert...*g*.
Die Übertragung funktioniert auch, sobald das Kind Geräusche von sich gibt, also eigentlich mit fast keiner Verzögerung. Wenn ich die Kleinen höre, dann ist auch das Baby Phone schon an.
Ich kann das Gerät wirklich vom Herzen empfehlen, gerade weil ich selbst am Anfang so eine Angst hatte. Ich würde nur wirklich von Anfang an das Stromkabel nutzen, weil es mit den Batterien wirklich sehr unsicher ist…
Aber sonst, kann ich wirklich nichts negatives finden, sonder vergebe alle Sterne und spreche somit auch eine Kaufempfehlung aus.

In diesem Sinne bedanke ich mich für Lesung, Bewertung und Kommentare und wünsche noch einen schönen Tag.

Viele Liebe Grüße

73 Bewertungen, 27 Kommentare

  • krullinchen

    19.06.2009, 12:46 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom krullinchen.

  • anonym

    03.02.2009, 18:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es grüßt die Leseratee.

  • anonym

    03.02.2009, 07:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben

  • mu4you

    03.02.2009, 00:34 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • paula2

    01.02.2009, 23:40 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • wolli007

    01.02.2009, 23:36 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Puenktchen3844

    01.02.2009, 23:11 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • Amena

    01.02.2009, 23:05 Uhr von Amena
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht Lg Amena ;)

  • bieneq

    31.01.2009, 12:24 Uhr von bieneq
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, klasse beschrieben! Liebe Grüße aus Duisburg, Steffi

  • Zzaldo

    31.01.2009, 09:31 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • bigmama

    30.01.2009, 21:33 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein schönes WE

  • frankensteins

    30.01.2009, 14:45 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sende dir internette Grüße Werner

  • 4money

    30.01.2009, 14:26 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und ein sh von mir.....chris:::

  • Iris1979

    30.01.2009, 10:43 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • senora

    30.01.2009, 10:43 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von senora

  • jacki0987

    30.01.2009, 10:01 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch dir schonmal ein schönes Wochenende! Liebe Grüße von Jacqueline

  • minasteini

    30.01.2009, 09:56 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von mir. LG Marina

  • sigrid9979

    30.01.2009, 09:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich freue mich auf Gegenlesungen! Lg Sigi

  • Jerry525

    30.01.2009, 08:24 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Jerry

  • proanti1

    30.01.2009, 07:59 Uhr von proanti1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Ich freue mich auf Gegenlesungen!

  • ronald65

    30.01.2009, 07:55 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    30.01.2009, 07:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ........ Liebe Grüße

  • panico

    30.01.2009, 01:50 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese Teile sind schon ne geniale Erfindung.....Allerliebste Grüße von panico:-)

  • ingoa09

    30.01.2009, 01:34 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine sehr gute Vorstellung! Liebe Grüße, Ingo

  • Baby1

    30.01.2009, 01:26 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    29.01.2009, 23:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Mondlicht1957

    29.01.2009, 23:40 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse