BéBé-Jou Badewanne Testbericht

Bebe-jou-badewanne
ab 36,47
Auf yopi.de gelistet seit 06/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von pinna

Meine Svea badet wirklich gern... ;-)

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

Aussehen, Gestaltung, Form . . . .

Kontra:

zu "hohe" Sitzfläche für kleine Babys

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich Euch mal die Babybadewanne von Svea vorstellen.
Diese haben wir in der Babyabteilung beim Hofmeister Möbel gekauft.

----------------------------------------

Hersteller:

Design Bebe-jou
art. 156
Made in the Netherlands

Mehr steht leider nicht auf der Wanne drauf, aber im Netz hab ich noch ein paar Daten mehr gefunden.

Atelier 49 Nederland bv
Wethouder Buitenhuisstraat 1
Postbus 153
7950 AD Staphorst
die Niederlande
Fax +31 (0)522 46 41 79
Tel. +31 (0)522 46 41 82

So nun hat man ein paar mehr Daten.

----------------------------------------------

Aussehen der Wanne und Handhabung:

Die Babybadewanne ist gelb und sie hat ein schönes Elefantenmotiv "Little Love" seitlich außen aufgedruckt.
Natürlich gibt es die Wannen auch in ganz verschiedenen Farben.

Die Wanne hat eine praktische Ablagefläche für den Waschlappen, damit er nicht immer in das Wasser rutscht.
Es gibt eine integrierte Sitzfläche im Inneren der Wanne.

Einen Ablauf mit Stöpsel, damit kann man das Wasser recht einfach wieder aus der Wanne herauslassen.
Sie hat eine schöne praktische Form, um die Kleinen auch ordentlich halten zu können in der Wanne beim baden. Am Kopfende ist die Wanne schön geschwungen, damit sich der Wurm beim strampeln auch nicht immer gleich den Kopf stößt.

-------------------------------------------------------

Preis und Kaufort:

Ich habe die Wanne für 19,99 Euro im Hofmeister Erlebniszentrum in Bietigheim-Bissingen im Babyfachmarkt gekauft.
---------------------------------------------------------

Material und Größe:

Also da nirgens was draufsteht, gehe ich davon aus das es ganz normal Plastik ist.

Die Größe der Innenfläche also Sitzfläche ist 55 cm und die Wanne komplett ist 85 cm.
Meine Kleine ist jetzt 3 Monate alt und passt immer noch sehr gut da rein.
Und sobald sie ihr Köpfchen komplett selber halten kann, kommt sie mit in die große Badewanne ;-)

-----------------------------------------------------------

Eigene Erfahrung und Meinung:

Die Babybadewanne von bebe-jou ist für die ersten Monate wirklich sehr gut, da ich ein Waschbecken für recht unpraktisch halte und die große Badewanne erst empfehlen würde, wenn die Babys ihren Kopf richtig halten können.
Daher finde ich die Wanne als wirklich gut gelungen.
Was ich nicht so sehr geschickt finde, ist die Sitzfläche, da die Kleinen ja noch nicht sitzen können bzw. sollen, ist die Sitzfläche etwas ungeschickt beim baden.
Ich lege meine Kleine in die Wanne und ich weiß nicht ob der Absatz dann die Kleine etwas stört um richtig strampeln zu können, ich habe das Gefühl, aber naja, meiner Kleinen macht es wirklich Spaß zu baden.
Wir baden zweimal die Woche und sie freut sich immer drauf und planscht und quietscht vor sich hin.

Das Material und das Aussehen ist sehr schön und robust.
Der Preis ist soweit ok, zumal man die Wanne, nach dem der Wurm rausgewachsen ist, weiter verkaufen kann.

Also ich gebe der Wanne 4 Sterne, einen Abzug weil die Sitzfläche für ganz kleine Wesen zu sehr ausgebaut ist. Für Babys die sitzen können, ist die Sitzfläche sicherlich von Vorteil, aber dann wollen die doch auch nicht mehr in die Babywanne, oder?!
Naja aber auf jeden Fall 4 Sterne und eine Weiterempfehlung, weil ich sonst wirklich zufrieden bin und die Kleine Svea auch.
Ich hoffe der Bericht gefällt Euch und ich habe hoffentlich auch nichts vergessen.

LG
Corinna und Svea

71 Bewertungen, 18 Kommentare

  • anonym

    04.06.2011, 11:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Luna2010

    29.05.2011, 09:09 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Restsonntag! **********************

  • bigmama

    27.05.2011, 21:22 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • papaonline

    15.05.2011, 21:26 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Sonntag aus Wilhelmshaven (Moin Moin)

  • xSunnyx

    15.05.2011, 18:44 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag ... Würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen ....

  • manu63

    12.05.2011, 12:04 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • ThomasKu

    11.05.2011, 21:08 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über eine Gegenlesung freuen! LG Thomas

  • campino

    19.04.2011, 17:41 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-: LG Andrea :-:

  • ronald65

    13.04.2011, 11:21 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • paula2

    03.04.2011, 01:15 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • babygiftzwerg

    03.04.2011, 00:13 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend. LG Ulrike

  • austin77

    02.04.2011, 20:54 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  • Baby1

    02.04.2011, 18:14 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sigrid9979

    02.04.2011, 16:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes Wochenende

  • Mondlicht1957

    02.04.2011, 15:01 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • morla

    02.04.2011, 14:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    02.04.2011, 13:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    02.04.2011, 13:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA