Casio HS-8VER Testbericht

Casio-hs-8ver
ab 23,76
Auf yopi.de gelistet seit 06/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Display:  gut
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich
  • Robustheit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Der mit den großen Tasten

5
  • Design:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Display:  gut
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich
  • Robustheit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


vor einiger Zeit sollte ich meinem Vater einen neuen Taschenrechner besorgen. Er selbst hatte keine Zeit und auch nicht die Nerven sich im Geschäft selbst einen zu holen.
Mir macht so etwas manchmal dann eher Spass und da wir sowieso in die Stadt fuhren, habe ich das damit gleich verbunden.

Es sollte ein Taschenrechner sein, den man leicht ´bedienen konnte.


Preislich lag er im Normbereich, er hat gerde mal 7,99 Euro gekostet mit einem Garantieanspruch von 24 Monaten.



Daten des Taschenrechners.
####################

Extra großes Display mit 8-stelliger Anzeige
mit Prozentrechnung, EURO-Umrechnungsfunktion, Voll-/Konstantenspeicher
mit Hardcase
Solar- und Batteriebetrieb
Größe: 62,5 x 104 x 10 mm
Gewicht: 45 g
Farbe: Schwarz


Erfahrung:
#######

Die Batterien habe ich gleich dazu gekauft. Denn mein Vater rechnet meistens in der Wohnung und am Abend. er ist Kaufmann im Groß und Außenhandel. Da rechnet er immer seine Baupläne an den abenden aus und da ist der Batteriebetriebene ganz gut.
Der Taschenrechner von Casio hat große Tasten, so kann man auch mit großen Fingern gut tippen, aber auch das Display ist größer, so erkennt man auch ohne Brille die Zahlen noch gut.
Wie bei jedem Taschenrechner sind die Zahlen in der dreier Reihenfolge und an den Seiten die Plus-Minus, endergebnis und oben die Prozentasten.
Der Taschenrechner hat eine Hartcase Schal, so ist die Tastatur geschützt und es kommen keine fusseln rein, denn der Rechner steckt immer in der Hemdtasche meines Vaters. Auch fällt er gelegentlich mal aus der Hemdtasche, dann landet er auf dem Steinboden oder anderen Böden. Durch den Schutz ist das Display geschützt. Den Rechner kann man aber auch mit solar betreiben. Wenns hell ist funktioniert er mit Solar, sobald es dämmert schaltet er auf Batterie um.
Aber der Taschenrechner hat auch noch die euro Funktion, brauchtm an heute ja nicht mehr, ist aber drinnen. Die wird aber nicht angewendet. Der Taschenrechner muß eingeschaltet werden auf AC, aber sobald man ihn einige Zeit nicht bedient oder zuklappt, dann schaltet er von selbst ab.


Fazit:'
###

Bei meinem Vater ist der Taschenrechner mit den großen Tasten gut angekommen. Er verfüt über Prozent, und die allgemeinen Tasten die man eben braucht. Er hat einen Hartcase Schutz, dieser schützt vor Kratzern.
Der Preis überzeugte ihn ebenfalls. Denn für Casio Geräte gibt man meistens mehr aus. Natürlich wurde auch eine Bedienungsanleitung mitgeliefert. Sie ist klein und sehr gut beschrieben.


Hersteller:
######


CASIO Europe GmbH
Casio-Platz 1
D-22848 Norderstedt

72 Bewertungen, 24 Kommentare

  • dz161

    31.05.2009, 18:00 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • pandinus

    21.05.2009, 00:23 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze berichtet lg Michael

  • tina08

    20.05.2009, 23:21 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • krullinchen

    20.05.2009, 14:19 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße^^

  • ingoa09

    18.05.2009, 20:41 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Ich wünsche Dir einen schönen Abend, Ingo

  • ronald65

    18.05.2009, 11:20 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Iris1979

    18.05.2009, 10:08 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • frankensteins

    18.05.2009, 01:59 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    .............liebe Grüße..........

  • Saja

    17.05.2009, 22:51 Uhr von Saja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG Saja

  • michiprimel

    17.05.2009, 22:38 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Der ist perfekt für meinen Opa. G.michi

  • sabtau

    17.05.2009, 22:34 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • tk7722

    17.05.2009, 22:21 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • morla

    17.05.2009, 22:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sonntag abend lg. petra

  • Bunny84

    17.05.2009, 21:23 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ein einen schönen Sonntag wünscht dir Anja. PS: Liest du bei mir, lese ich auch bei dir.

  • Miraculix1967

    17.05.2009, 20:46 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

  • Mondlicht1957

    17.05.2009, 19:51 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • peter_nordberg

    17.05.2009, 19:32 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. lg Peter

  • minasteini

    17.05.2009, 19:27 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben.

  • werder

    17.05.2009, 19:25 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! Freu mich über jede Gegenlesung! LG aus Hannover!

  • willma1984

    17.05.2009, 19:08 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Lale

    17.05.2009, 18:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    fühle mich gut informiert... beste Grüße, die Lale

  • Michaela2015

    17.05.2009, 18:37 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüssle michi

  • sigrid9979

    17.05.2009, 18:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schön Berichtet .Lg Sigi

  • droehn

    17.05.2009, 18:08 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn