TrekStor I.beat Xtension Testbericht

Trekstor-i-beat-xtension
ab 65,04
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Gubby

Spitze für Unterwegs

4
  • Ausstattung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach

Pro:

einfache Bedienung geringer Preis geringes Gewicht

Kontra:

eigentlich nichts

Empfehlung:

Ja

Hi Leute,

~~** Vorwort **~~
Heute schreibe ich euch mal einen Bericht über meinen Mp3- Player. Das tolle Gerät nennt sich i.Beat xtension und ist von der Marke Treckstore. Der Speicher meines Mp3´s beträgt 1 GB.
So kommen wir jetzt erst mal zu den technischen Eigenschaften dieses Gerätes.

~~** technische Details **~~
Speicherkapazität 512 MB, 1 GB, 2 GB
Display LCD (28 mm x 10 mm, 96 x 26 Pixel, hintergrundbeleuchtet)
Stromversorgung 1 x AAA-Batterie
Maximale Laufzeit 8 Stunden
Abspielbare Dateiformate MP3 (CBR/VBR, 32 - 320 kBit/s), WAV (8 - 22 kHz), WMA (32 - 320 kBit/s)
DRM (Digitales Rechte-Management) -
Dateiinformation Dateiname, ID3-Tag
Dateiverwaltung Ordner-Navigation
Wiedergabemodi Normal, Titel wiederholen, Alle Titel wiederholen, Shuffle wiederholen, Ordner wiederholen, Anspielfunktion
Resumefunktion sekundengenau, trackgenau
Equalizer Bass, Jazz, Klassik, Normal, Pop, Rock
Ausgangsleistung, Impedanz 5 mW (L) + 5 mW (R), 32 Ohm
Rauschabstand > 90 dB
Aufnahmequellen integriertes Mikrofon
Aufnahme Diktiergerät: WAV (8 - 22 kHz)
Maximale Datentransferrate (Lesen / Schreiben) 8 MB/s / 1.1 MB/s
Unterstützte USB-Modi MSC
Unterstützte Betriebssysteme Microsoft Windows® 98(SE)¹ / ME / 2000 / XP, Mac® OS X ab 10.3.x, Linux® ab Kernel 2.4.x
Schnittstelle Hi-Speed USB 2.0, Kopfhörerausgang (3.5 mm Klinke)
Kartenleser SD, MMC
Abmessungen (B x H x T) 98 mm x 30.5 mm x 23 mm
Gewicht ca. 32 g (ohne Batterie)
Farbe schwarz
Sprachen Deutsch, Englisch

So das sind denke ich alle technischen Details die es über das Gerät gibt oder zumindest was ich über das Gerät weiß Bzw. was auf der Verpackung stand. ; )
Als ich den xtension Mp3- Player gekauft habe, hat er ca. 40 .- Euro gekostet. In der Verpackung enthalten, war der Mp3 - Player ( i.Beat xtension ), eine Schutzkappe für die USB - Verbindung, Stereo - Kopfhörer ( im Umhänge band integriert ), AAA - Batterie, Bedienungsanleitung. Ja das müsste alles gewesen sein.

~~** die Bedienung **~~
Also das ist wirklich easy. Fangen wir mit dem Einschalten an. Der Mp3 - -Player hat eine Play - Taste. Wenn man diese drückt ( sofern die Batterien voll sind ) geht der i.Beat xtension an. Um ihn wieder auszuschalten muss man einfach nur denselben Knopf eine Weile länger drücken, so in etwa 3 Sekunden.
Das Anschließen an den PC ist auch ganz einfach. Man entfernt zuerst die Schutzkappe, danach kann der i.Beat xtension an einen USB Anschluss angeschlossen werden. Der PC müsste das Gerät von alleine erkennen ( war zumindest bei mir so ). Nun ertönt ein kurzes Signal, welches bedeutet, dass der MP3 - -Player von dem Betriebssystem des Computers erkannt wurde. Ihr findet den MP3 nun wie folgt, Desktop, Arbeitsplatz, Wechseldatenträger, i.Beat xtension.
Jetzt kann man nach Belieben Musik ( WMA, MP3, WAV ) vom PC auf den MP3 ziehen und umgekehrt auch.
So ich denke das wichtigste ist gesagt, geschrieben. Für weitere Informationen kauft ihn doch einfach selbst.

~~** Fazit **~~
Der Mp3 - Player ist einfach zu Bedienen, sehr Preisgünstig, und hat einen guten Sound, was mitunter aber auch an den Kopfhörern liegt. Der Speiche von 1 GB ist zwar nicht groß aber er reicht mir völlig, da ich ja jederzeit neue Musik darauf laden kann. Mit seinen ca.36g ist er Ideal für Unterwegs. Ich kann daher das Gerät nur weiterempfehlen.

Danke fürs Lesen und vielleicht Bewerten.
Liebe Grüße eure Gubby ; )

15 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Hatifa

    08.02.2008, 23:48 Uhr von Hatifa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein knappes h, weil Dein Bericht hauptsächlich aus Aufzählungen aus der Bedienungsanleitung besteht.

  • DOMMEL

    14.01.2008, 18:49 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    knappes h

  • Miraculix1967

    14.01.2008, 17:31 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die eigene Erfahrung kommt ein bisschen zu kurz, aber hilfreich allemal! LG Miraculix1967

  • Katja204

    14.01.2008, 11:36 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg katja

  • Gemeinwesen

    14.01.2008, 11:22 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: weniger hilfreich

    Für weitere Informationen kauft ihn doch einfach selbst. - Nee, is klar. Wenn ich die die Herstellerangaben und Bedienungshinweise abziehe, bleibt für mich leider nicht genug übrig, als dass ich den Beitrag hilfreich fände. Beste Grüße vom Gemeinwesen.