Philips DVP3142 Testbericht

ab 42,86
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nicki1502

Nu hat Nicki Ruhe

5
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Guter Klang, Perfektes Bild, klein, leicht, handlich . . . . . usw . .

Kontra:

nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!
So richtig Lust habe ich bei dem Wetter zwar nicht zu schreiben, aber ich habe mich aufgerafft und jetzt tippsel ich mal einen neuen Bericht :o)) Da ich ja nun seit einiger Zeit auch fleissig Webmiles
sammel, dank Olli ( Templerthomas ), der mich dazu überredet hat, war ich am überlegen, was ich mit den ganzen Meilen mache. Mir gefiel irgendwie so richtig nichts und es war nicht so unbedingt
etwas dabei, was ich gebrauchen könnte.
Als wir dann umgezogen sind und unsere Fernseher nur noch mit einem Reciver funktionieren hatte ich dann die Idee :o)) Mein Sohn hat zwar im Kinderzimmer einen Fernseher, aber leider noch
keinen Reciver. Also nervte er mich immer im Wohnzimmer und ich musste seine komischen Serien ertragen, was auf Dauer gar nicht ging.
Eines Abends, als es mich wieder besonders nervte, hab ich mich bei Webmiles eingeloggt und nach einer Alternative geschaut. Und ich hab sie gefunden in Form eines DVD Players. Damit kann er zwar noch nicht Fernsehen gucken, aber er hat genug DVD's die er sich nun in seinem Zimmer anschauen kann :o))
So hatten wir zumindest vorrübergehend eine Lösung.

Der Preis
Ich habe den Philips DVD Player DVP 3142 für 26.000 Webmiles bekommen. Habe im Internet nachgeschaut und da wird er zwischen 59,95 und 69,95 Euro angeboten.
Da kann sich mein Sohn aber freuen, denn gekauft hätte ich ihn für diesen Preis nicht. Er muss noch keine teuren Geräte im Zimmer haben mit seinen 8 Jahren. So besonders liebevoll geht er mit seinen Sachen noch nicht um :o))
Da hätte es auch ein billiger getan.

Der Hersteller
Philips
www.philips.com

Die Verpackung
Der DVD Player kam direkt zwei Tage später bei uns an. So schnell hatte ich gar nicht damit gerechnet. Verpackt war er in einem ganz flachen Karton mit einer Art Tragegriff. Der Karton ist sehr lieblos gestaltet von Philips, da gibt es nicht viel drüber zu sagen.
Er war schlicht und einfach in weiß mit einem Bild des DVD Player drauf abgebildet.
Datt wars auch schon. Aber um die Verpackung geht es ja zum Glück nicht.

Der Lieferumfang
Ganz klar der DVD Player :o))
Dazu gab es drei!!! dicke Handbücher, die Fernbedienung samt Batterien und ein Stromkabel.
Als ich die drei dicken Bücher sah, dachte ich zuerst: Was soll das denn werden? Das ist ja mal gar nichts für mich.
Sie wurden auch gleich ganz gepflegt zur Seite gelegt *gg*

Die Handbücher
Nach dem zweiten hinschauen konnte man dann sehen, das es nur deshalb drei dicke Bücher waren, da die Anleitung in 14 verschiedenen Sprachen erklärt wurde. Das bekommt man natürlich
nicht in ein Buch sondern muss drei daraus machen *lol*. Der Deutsche Teil der Anleitung hat 35 Seiten.
Das ist doch schon einiges für einen DVD Player.
Egal, sie wurden trotzdem in die hinterste Ecke gepackt, denn mit Anleitungen habe ich es eh nicht so.
Entweder bekomme ich das Gerät so in Gang oder ich lasse es.

Die Maße und das Design
Der DVD Player ist in der Grundfarbe Silber nur die Frontblende ist schwarz.
Er ist sehr klein, flach und leicht und nicht so ein Klotz, was mir natürlich besonders gut gefällt.
Er hat folgende Maße:
* Breite 36 cm
* Höhe 3,5 cm
* Tiefe 20 cm
Das Display leuchtet grün, wenn man ihn anstellt.
Auf der Frontblende sind neben dem Display nur vier Knöpfe. Gerade richtig gemacht für Nicki *gg*
Das reicht völlig aus und man hat nicht zig spielreien die kein Mensch braucht.
Es gibt die Tasten:
* Stop
* Open / Close
* Play / Pause
* Standby / On

Die Inbetriebnahme
Neben dem Stromkabel benötigt man logischerweise auch noch ein Scart - Kabel um den DVD Player mit dem Fernseher zu verbinden. Also Stromkabel rein, Scart - Kabel rein und dann kann man eigentlich schon den DVD Player einschalten. Das alles geht wirklich kinderleicht, denn mein Sohn hat es alleine gemacht. Und wenn das ein 8 - jähriger kann, kann man die Bedienungsanleitungen getrost in den Mülleimer schmeissen. Die benötigt man nun wirklich nicht dazu.
Nachdem er die Standby - On Taste gedrückt hat, schaltete er den Fernseher ein und stellte ihn auf den Videokanal. Nun erschien auch schon das blaue DVD Hintergrundbild.
Das war es auch schon *lol*....

Herstellerangaben
Ihr perfekter Player mit fehlerfreier, wirklichkeitsgetreuer Bildqualität und der Fähigkeit, nahezu alle Disc-Formate wiederzugeben!
Der Philips DVD-Player liefert Film- und Musikunterhaltung auf höchstem Niveau. Die Kompatibilität mit verschiedenen Formaten ermöglicht die Wiedergabe von fast allen Dateiformaten, einschließlich MP3, WMA, JPEG und dem beliebten digitalen Medienformat DivX, für ein entspanntes Fernsehvergnügen.

Technische Details:
• 12 Bit/108 MHz Videoverarbeitung für scharfe, natürliche Bilder
• 192 kHz/24 Bit Audio-DAC für verbesserte analoge Klangausgabe
• Hochwertige Ausgänge für Analog- und Digital-Audio
• Progressive Scan-Komponenten-Video für verbesserte Bildqualität
• Wiedergabe aller Ihrer Filme und Musiktitel
• Wiedergabe von DivX, MP3, WMA und JPEG-Digitalfotos
• Stromverbrauch: 10 W
• Stromversorgung: 50 Hz, 230 V
Maße: Höhe 3,7cm, Breite 36 cm, Tiefe 20,9 cm
Lieferumfang: Philips DVD Player DVP 3142, 2 AAA-Batterien, Fernbedienung, weltweite Garantiekarte, Betriebsanleitung

Und er läuft und läuft und läuft.... *gg*
Das Bildschirmdisplay kann man in zig verschiedenen Sprachen einstellen: Dänisch, Niederländisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Norwegisch, Portugiesisch, Spanisch, Schwedisch, Türkisch und Polnisch. Mein Sohn hat zum Glück gleich auf Deutsch eingestellt, aber das weiß man bei ihm nie so genau :o))
Nun wurde es ausprobiert, wie lange er braucht um eine CD zu laden. Also, die Open Taste gedrückt, CD eingelegt und die Close Taste gedrückt. Und schon ging es los. Hier war ich wirklich erstaunt!! Das ging innerhalb von drei Sekunden und schon erschien das Bild auf dem Fernseher. Mein DVD Player im Wohnzimmer braucht länger dafür *grummel*....
Also das Laden ist schon mal einsame Spitze!
Nach und nach wurden natürlich sämtliche Funktionen getestet. Ich wollte ja wissen, warum mein Sohn nicht meinen DVD Player aus dem Wohnzimmer bekommen hat, sondern einen neuen *ggg*

*Vorlauf / Rücklauf*
Es gibt den Vor - und Rücklauf: 2-fach, 4-fach, 8-fach, 16-fach oder 32-fach. Aber das ist wohl bei jedem so.
Das kann sogar meiner *lach*. Die Reaktionszeit beim Spulen ist ganz in Ordnung und man kann nicht meckern.

*Bild und Ton*
Das Bild ist Spitzenmässig. Es ist alles klar und deutlich zu erkennen ohne Störungen.
Auch der Ton überzeugt voll und ganz. Da Maurice auch des öfteren eine Musik CD einlegt, kann ich nur Staunen. Der Klang ist einfach Perfekt.
Es gab weder irgendwelche Aussetzer noch irgendwelche Sprünge, es sein denn die CD ist Arg verkratzt.
Aber das ist dann ja bei jedem DVD Player so.

*Zeitlupe*
Braucht eigentlich kein Mensch, oder? Egal, auch das habe ich ausprobiert und es funktioniert Einwandfrei. Dann sieht man sich halt alles mal etwas laaaaaangsamer an :o))
Kann man ganz leicht über die Fernbedienung steuern.

*Zoom*
Auch das sehe ich als spielerei an. Muss ich eigentlich nicht haben.
Falls ich es doch mal brauche, drücke ich auf der Fernbedienung die Zoom Taste und schon kann ich mir während der Wiedergabe etwas in groß anschauen.

*Wiedergabe des letzten Abbruchs*
Die Funktion finde ich mal ganz Sinnvoll. Gerade für Maurice. Er schaut sich gerade einen Film an und da klingelt es an der Tür und ein Freund holt ihn ab. Er macht einfach den DVD Player aus und kann später an genau der Stelle weiterschauen, wo er ausgemacht hat. Das klappt hervorragend.
Die Wiedergabe der letzten 5 Discs kann fortgesetzt werden. Das kann meiner nicht.
Da wird nur die letzte Disc angezeigt.

*Wiedergabewiederholungsmodus*
Je nach Disc Typ kann dies Unterschiedlich sein.
Für DVD's:
* Kapitel wiederholen
* Titel wiederholen
* Off

Für Video - CD und Audio CD
* Einzeln wiederholen
* Alle wiedergeben
* Off

Für MP3:
* Einzeln wiederholen
* Repeat folder ( Ordner wiederholen)
* Off

Auch dies lässt sich mit der Repeat Taste auf der Fernbedienung kinderleicht bedienen.
Man muss nur die Taste gedrückt halten.

*Nachtmodus*
In diesem Modus wird die Lautstärke bei niedriger Lautstärke optimiert. Laute Töne werden abgeschwächt und leise Töne werden verstärkt, damit sie besser hörbar sind.
Einfach per Fernbedienung ins Menü gehen und An - oder Ausschalten.

*Alterfreigabeeinstellungen*
Je nach DVD werde ich bei der Wiedergabe aufgefordert die Altersfreigabestufe zu ändern.
Ich kann also DVD's die Maurice nicht sehen soll sperren und verbiete somit die Wiedergabe.

*Bilder oder Fotos*
Ich habe viele CD's mit Fotos und auch die kann ich mir Problemlos anschauen.
Entweder lasse ich Bild für Bild durchlaufen oder ich kann Einstellen, das ich auf dem Bildschirm eine Vorschau bekomme und so alle Fotos in klein sehe.

Mein Fazit
So, ich hoffe, das ich nichts vergessen habe, aber kann heute nicht mehr klar denken bei der Hitze *lach*.....
Mich hat der DVD Player voll und ganz überzeugt. Es ist ein Klasse Gerät vom Optischen und technischen her gesehen. Zudem spielt er wirklich jedes Format Problemlos ab, auch gebrannte DVD's ohne Probleme und Macken. Da habe ich bei meinem Teil im Wohnzimmer schon mehr Schwierigkeiten, das er manche CD's überhaupt nicht erkennt. Vielleicht sollte ich die Geräte mal Austauschen, wenn er nicht da ist *gg*
Zu der Fernbedienung habe ich jetzt nichts geschrieben, denn ich denke, da ist so ziemlich jede gleich, denn es ist ja nichts besonderes. Sie funktioniert Einwandfrei ohne jegliche Verzögerungen.
Der Ton ist Spitzenmässig, die Musik kommt ohne Rauschen rüber und auch das Bild ist vom feinsten.
Keine Störungen oder sonstiges.
Ich kann den DVD Player auf jeden Fall weiterempfehlen, denn er ist sein Geld wert, auch wenn ich ihn jetzt nicht bezahlt habe *gg*. Aber jetzt habe ich endlich Ruhe im Wohnzimmer :o)))
Von mir gibt es die vollen fünf Sterne dafür.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!!
Eure Nicki :o))
*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen ***

66 Bewertungen, 28 Kommentare

  • papaonline

    30.09.2008, 00:12 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg vom papa , denn der ist heute wieder Online

  • Zzaldo

    13.09.2008, 22:09 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Striker1981

    06.09.2008, 18:53 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • l.x.klar@gmx.net

    18.08.2008, 23:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Volker111

    11.08.2008, 12:41 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab meinen ersten DVD-Player auch über eine Prämie bestellt ;-))

  • anonym

    10.08.2008, 22:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG, Daniela

  • Django006

    10.08.2008, 16:48 Uhr von Django006
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr gute Infos, daher bw, lg Alan

  • Clarinetta2

    10.08.2008, 15:45 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut vorgestellt

  • paula2

    09.08.2008, 20:39 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Meyerhoffsche

    05.08.2008, 17:02 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Augustgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • bigmama

    01.08.2008, 01:55 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    31.07.2008, 23:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht Wünsche noch einen schönen Abend Lg pumuckel64

  • campino

    31.07.2008, 19:27 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW - liebe Grüße, Andrea

  • PaterBrown

    31.07.2008, 18:19 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: besonders wertvoll

    ---sehr anschaulich dokumentiert--- LG Günther

  • doelau

    31.07.2008, 13:58 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Gruß doelau

  • lutzlothar

    31.07.2008, 13:43 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße vom lutzlothar

  • Sweeaty

    31.07.2008, 13:14 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! liebe grüße und noch einen schönen tag!!

  • Engel679

    31.07.2008, 12:31 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht..LG..

  • anonym

    31.07.2008, 11:30 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    kompliment sehr guter bericht bw grüße vom niederrhein

  • Mundi

    31.07.2008, 11:02 Uhr von Mundi
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg Mundi

  • Jerry525

    31.07.2008, 10:37 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • blackangel63

    31.07.2008, 10:33 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige Grüße..ANJA...

  • sabrina.witte@gmx.de

    31.07.2008, 10:18 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    wünsche dir noch eine schöne woche, lg sabrina

  • Baby1

    31.07.2008, 09:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • schueffl

    31.07.2008, 04:38 Uhr von schueffl
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht! :) lg

  • money_leon

    31.07.2008, 03:28 Uhr von money_leon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ! mfg

  • ingoa09

    31.07.2008, 03:21 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Gegenlesen nicht vergessen... Liebe Grüße, Ingo

  • morla

    31.07.2008, 02:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra