Nokia N95 Testbericht

ab 35,58
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von missbeautiful83

Nokia N 95 - für mich doch etwas zu kompliziert

3
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  kurz

Pro:

WLan, Terminfunktion, Aussehen des Handys, Sliderfunktion zu beiden 2 Seiten

Kontra:

Navy hat keine Sprachunterstützung, diese kostet extra, Bedienung und auch Anleitung dazu kompliziert

Empfehlung:

Nein

Nachdem ich überall soviel Positives von dem Nokia N95 gelesen und gehört habe, musste ich es auch haben und hab es mir per Vertragsverlägerung auch günstig besorgt.

Es ist wirklich es schickes Handy, natürlich mit so vielen neuen Funktionen, dass man sich ganz schön umstellen muss, wenn man vorher nur ein normales Handy zum telefonieren und simsen hatte. Es ist zwar etwas klobig aufgrund der Größe und des Gewichtes, kein Handy für einen Discobesuch, um es mal eben in die Hosentasche zu stecken.

Da ich beruflich viel mit dem PKW unterwegs bin, war das installierte Navy natürlich perfekt, aber es war nicht einfach, überhaupt die Grundeinstellung dafür hinzubekommen. Die Bedienungsanleitung war nicht sehr hilfreich, im Handyshop hat man mir da besser geholfen. Trotz allem war das Navy dann aber nichts für mich, weil nicht einmal eine Sprachfunktion dabei war. Diese muss man extra dazu abonnieren, was extra kostet und dann gibt oder gab es Anfang 2008 nicht mal eine Halterung für die Nutzung im Auto. Der Verbindungsaufbau dauerte auch zu lange. Ich weiß, wie ein normales Navy für einen PKW funktioniert, dies ist allemal einfacher und schneller von der Bedienung her und das Geld hätte ich besser dafür ausgeben können.

Die Fotos waren auch nicht der Renner. Ich hatte vorher das Sony Ericsson W800i mit 2 Megapixel Camera...die Bilder waren besser, als mit der 5 Megapixel Camera des Nokia N 95...meiner Meinung nach jedenfalls.

Was super war, war die Internetverbindung sowie die Termin- und Notizfunktion. Termine kann man sich sofort auf dem Bildschirm anzeigen lassen. Genial ist auch das "slidern" zu beiden seiten. Wenn man sich viel mit dem Handy beschäftigt, also zu Anfang alles erstmal ausprobiert, geht der Akku auch recht schnell leer.

Im Endeffekt habe ich mein Nokia N 95 wieder verkauft und behalte nun weiter mein altes Handy, da es für mich reicht und auch bedienfreudlicher ist.

25 Bewertungen, 7 Kommentare

  • MasterSirTobi

    28.05.2008, 12:19 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Schöner Sehr Hilfreich

  • emanuels

    24.05.2008, 19:02 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • bambie34

    24.05.2008, 18:10 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • syl_md

    24.05.2008, 17:47 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht/ LG und ein schönes Wochenende wünscht Sylvia/ Ich würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen

  • Trolligun

    24.05.2008, 12:41 Uhr von Trolligun
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse von trolli

  • 00flintstone

    24.05.2008, 12:23 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    bischen mehr Details wären für den Leser schön gewesen, ...deshalb nur ein hilfreich,..Gruss Flint

  • kleine_fee

    24.05.2008, 11:07 Uhr von kleine_fee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibt es wahrlich mehr drüber zu berichten. LG