Hama Basic Keyboard K210 Testbericht

Hama-basic-keyboard-k210
ab 13,14
Auf yopi.de gelistet seit 11/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Installation:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von sakibr

Damit hau ich in die Tasten!

5
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Installation:  sehr einfach

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser!

Allein durch das Schreiben der Testberichte, kann und will ich auf meine Tastatur nicht verzichten. Wenn ich zu Hause an unserem Rechner sitze, schreibe ich meine Berichte mit meiner Tastatur von Hama. Heute möchte ich euch gerne über diese berichten.

Das Produkt:

Hama Basic Keyboard K210

Der Hersteller:

Hama GmbH & Co.KG
D- 86651 Monheim/ Germany
www.hama.com

Die Verpackung:

Die Tastatur war ursprünglich in einem rechteckigen Pappkarton verpackt. Dieser ist etwa 20cm breit, etwa 10cm hoch und etwa 2cm tief. Des weiteren ist dieser komplett in weis gehalten. Die Tastatur ist sehr groß und deutlich zu erkennen, sodass man sich gleich ein Bild davon machen kann. Auch die Marke "Hama" ist ganz oben in einem roten Schriftzug deutlich zu erkennen.

Die Tastatur:

Diese ist ebenfalls komplett in weiß gehalten. Diese ist etwa 16cm lang und etwa 2cm hoch. Für eine Tastatur normale Maße, wie ich finde. Die Aufdrücke der Tasten sind in schwarz gehalten, sodass man alles gut erkennen kann. Die Tastatur von Hama verfügt über einen USB- Anschluss. Das Kabel ist etwa 60cm lang und somit vollkommen ausreichend für mich.

Die Highlights:

- Standard-Tastatur für alle üblichen PC-Anwendungen
- Softtouch-Tasten für einen leisen und sanften Tastenanschlag
- spritzwassergeschützt durch Flüssigkeitsabfluss
- laserbeschriftete Tasten sorgen für eine hohe Abriebbeständigkeit
- laserbeschrifteter Tastenaufdruck
- Softtouch-Tasten für leisen Anschlag
- flaches Design
- neigungsverstellbar
- USB-Anschluss

Die Systemvoraussetzungen:

-Windows XP/Vista/7/8
-freier USB Anschluss

Die Installierung:

Diese ist hierbei kinderleicht, da man nichts machen muss ;). Sobald die Tastatur an den PC angeschlossen ist, erkennt der Computer diese nach ein paar Sekunden automatisch an. Sehr praktisch, wie ich finde.

Meine Erfahrungen:

Ich persönlich habe absolut keine Probleme mit dieser Tastatur. Diese erfüllt ihren Zweck sehr gut, wie ich finde. Die Tasten lassen sich sehr leicht drücken, sodass einem die Finger auch bei längeren Arbeiten nicht schmerzen. Der Anschlag der Tasten soll zwar laut Hersteller leise sein, ich hingegen würde sagen, dass dieser normal ist. Jedenfalls kann ich im Verhältnis zu anderen Tastaturen keinen Unterschied diesbezüglich feststellen.

Die Tastatur ist neigungsverstellbar, was sehr positiv ist. Denn ich nutze diese sehr gerne. Gerade wenn ich Berichte schreibe, habe ich Tastatur immer nach oben gestellt. Laut Hersteller ist diese Tastatur spritzwasergeschützt. Diesbezüglich kann ich leider keine Angaben machen, da mir hier noch nie Flüssigkeit reingelaufen ist. Das liegt daran, dass an meinem Schreibtisch Getränke strickt verboten sind ;).

Ich nutze diese Tastatur jetzt schon seit etwa zwei Jahren und die Tastenaufdrücke haben sich noch kein bißchen abgenutzt, was ich ebenfalls sehr gut finde. Ich schreibe zwar mit dem 10 Finger- System und schaue daher so gut wie nie auf die Tastatur, dennoch kann dies nur von Vorteil sein.

Kaufort und Preis:

Ich habe die Tastatur von Hama damals im Kaufland gekauft. Dort habe ich so um die 10 Euro oder 15 Euro dafür bezahlt, was sich meiner Meinung nach absolut gelohnt hat.

Mein Fazit:

Die Tastatur von Hama ist definitiv jeden Cent wert. Die Tasten lassen sich leicht drücken und der Anschlag ist auch nicht all zu laut. Die Aufdücke auf den Tasten sind auch nach etwa zwei Jahren noch vorhanden. Die Installation erfolgt automatisch. Auch heute noch erweist mir die Tastatur ihren treuen Dienst. Hierbei konnte ich nichts negatives feststellen, sodass ich gerne eine Kaufempfehlung ausspreche. 

33 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Lale

    23.10.2013, 22:57 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*.

  • allegra1805

    08.08.2013, 10:25 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    und schöne Grüße, allegra

  • knuddelfire

    21.06.2013, 20:35 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Abend LG

  • meerifan1

    13.06.2013, 07:08 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • anonym

    04.06.2013, 11:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima in Szene gesetzt! Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen =)

  • Gi22Fr

    03.06.2013, 23:06 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • katjafranke

    03.06.2013, 17:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • bella.17@live.de

    03.06.2013, 13:01 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.