AlpenGaudi AlpenBambino Testbericht

Alpengaudi-alpenbambino
ab 48,81
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von engel1502

Babyschlitten

Pro:

Halt, Qualität. Sicherheit, Spaß

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

Bevor er nun wirklich im Keller landet, möchte ich euch noch kurz von dem Schlitten meines Patenkindes berichten…
Der Schlitten steht bei mir, da mein Patenkind wirklich viel bei mir ist und wir dann eben gemeinsam raus gehen, damit nicht immer das hin und her geschleppe ist, haben wir den Schlitten gleich bei mir stationiert…



==Bezeichnung:==
~~~~~~~~~~~~~~~

Der Schlitten uzt von der Marke Alpen Gaudi und hat den Produktnamen Alpen Bambino.






==Aussehen:==
~~~~~~~~~~~~~

Ja, er ist ein Junge und demnach ist der Schlitten auch in einem schönen dunkel blau.
Der Schlitten ist etwa 70 cm lang, 60 cm breit und 30 cm hoch.
Doch schon ein schönes Prachtstück.
Man hat natürlich vorne an erstmal das Band, an dem man den Kleinen Mann auch durch die Gegend ziehen kann, also wenn er auf dem Schlitten sitzt natürlich.
An dem Band findet man einen ganz passenden Griff, der auch super in der Hand liegt.
Nun folgt natürlich der Schlitten.
Hier ist wirklich Platz für ein Kind, die Sitzfläche ist schön abgegrenzt, mit einer leichten Beschichtung, dass auch etwas mehr Halt gegeben ist.
Nun endet der Schlitten quasi auch schon, drum herum befindet sich nämlich der Rest Schlitten, also dass der Sitz so ist, dass das Kind richtig fest sitzt, in dem er an den Seiten und im Rücken begrenzt ist.
Ist etwas Schwierig zu beschreiben, aber wenn ihr euch das Bild anseht, dann wisst ihr was ich meine.

Direkt neben der Sitzfläche, befindet sich ein kleiner Anschnall Gurt, so ist der Kleine auf jeden Fall sicher aufgehoben und kann so schnell nicht abstürzen.
Vorne an befinden sich zwei Stellplätze für die Füße, so das dafür auch gesorgt ist und das Kind einen super Halt bekommt.
Die Kufen, sag ich mal, sind etwas breiter gesetzt, als der Schlitten ist, do ist das Umkippen eigentlich unmöglich.





==Im Schnee:==
~~~~~~~~~~~~~

Es ist wirklich Klasse, der Kleine ist nun 11 Monate und konnte dadurch mit uns auch den Schnee gut erleben, denn er will ja nun auch alles erleben und sehen und am besten noch fühlen.
Also die Entdecker Phase ist nun endlich da.
Der Kleine hat sich super hin setzen lassen und auch die Gurtbefestigung wat absolut kein Problem.
Der Gurt hält das Kind wirklich super fest, kann ich nicht anders sagen.
Dadurch, dass die Füße einen gesonderten Platz haben, konnte der Kleine super darin sitzen und das Schlitten fahren wurde zum Richtigen Spaß und nicht zur Qual, wie für manch Erwachsenen.
Das Ziehen im Schnee funktionierte wunderbar, klar auch hie ist es wieder so, wenn zuviel Eis darunter war, dann wurde der Lärmpegel schon lauter, aber das ist nun mal so, wegen dem Plastik.
Ansonsten war die Bewegung und die Lenkung kein Problem und es gab eben auch keinen Ärger wegen dem Platz, denn trotz dicker Sache, konnte er sich immer noch super bewegen.
Das der Schlitten wirklich mal umkippen könnte, möchte ich wirklich bezweifeln, dadurch, dass die Schienen soweit auseinander sind, hat der Schlitten so einen Halt.

Durch die Hohe Sitzumrandung konnte auch der Kleine nicht umfallen und er hatte wie gesagt einen super Platz.






==Gewicht:==
~~~~~~~~~~~

Im leeren Zustand wiegt der Schlitten etwa zwei Kilo.
Also das Zeugt schon von einer guten Qualität, denke ich.





==Belastbarkeit:==
~~~~~~~~~~~~~~~

Bis 20 Kilo können darauf Platz nehmen, aber ich denke, wirklich große Kinder passen da auch gar nicht mehr unbedingt zwischen, oder haben auch gar keinen Spaß mehr daran, weil es ja doch einfach nur ein Baby Schlitten ist.

Im Übrigen ist der Schlitten auch TÜV geprüft.





==Preis / Kauf / Ort:==
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir haben den Schlitten bei Kaufland gekauft für 19,99 €.
Ich sehe aber gerade, man bekommt ihn auch bei Otto.de für knapp 25 €.

Ich denke der Preis ist völlig in Ordnung, denn die Qualität stimmt und man hat ihn ja auch nicht nur für ein Jahr.





==Fazit:==
~~~~~~~~~

Wir waren mit dem Schlitten sehr zufrieden, der Kleine war super geschützt und hatte absoluten Spaß.
Kinder Augen haben eben geleuchtet und das ist die Hauptsache.
Ich denke gegen diesen Schlitten gibt es rein gar nicht auszusetzen und von daher vergebe ich auch alle möglichen Punkte und natürlich eine Klare Kaufempfehlung von mir.

In diesem Sinne bedanke ich mich für Lesungen, Bewertungen und Kommentare und verabschiede mich mit rodelnden Grüßen von euch.

65 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Befamous

    02.02.2011, 16:39 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Liebe Grüße die Famous ;)

  • omp24

    30.01.2011, 09:51 Uhr von omp24
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, schöne Grüße, Micha

  • senora

    28.01.2011, 13:56 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Ein wunderschönes Wochrenende. Gruß Bärbel

  • mima007

    28.01.2011, 11:28 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • hexi5

    27.01.2011, 20:20 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    laß dir einen lieben Gruß da^^

  • anonym

    27.01.2011, 19:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir für Dich ein SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • XXLALF

    27.01.2011, 15:44 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • morla

    27.01.2011, 14:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    27.01.2011, 13:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • tina08

    27.01.2011, 11:49 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • cleo1

    27.01.2011, 11:42 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • babygiftzwerg

    27.01.2011, 11:33 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Ulrike

  • uhlig_simone@t-online.de

    27.01.2011, 11:33 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v.simone

  • trullilu

    27.01.2011, 11:31 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!