Kneipp Magnesium + Melisse Testbericht

Kneipp-magnesium-melisse
ab 3,15
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von Comenter

Mein neuer Wasserzusatz gegen Krämpfe

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  künstliche & chemische Wirkstoffe

Pro:

Geschmack Auflösung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Seit kurzem nehme ich die Brausetabletten Magnesium-Melisse von Kneipp. Nachdem ich schon mehrere Magnesiumtabletten ausprobiert habe, bin ich nun hier gelandet. Das Produkt findet man in vielen Drogeriemärkten wie Schlecker oder Müller. Es ist aber auch in großen Supermärkten wie Real erhältlich. Hergestellt wird es von den Kneipp-Werken in Würzburg, die wiederum mit der Hartmann-Gruppe verschmolzen sind.

Die Tabletten befinden sich in einem Plastikspender mit etwa 3 cm Durchmesser und 15 cm Höhe. In der Röhre befinden sich 20 Brausetabletten. Die Rolle kann leicht geöffnet werden und kann durch leichtes zudrücken so verschlossen werden, dass sie nicht von allein aufspringt. Die Tabletten sind so vor Wasser geschützt. Die Tabletten wiegen 78 Gramm.

Kommen wir nun zum Wirkstoff. Das Magnesium in dieser Tabelle hilft gegen Krämpfe. Ich nehme es gerne, da ich einen chronischen Magnesiummangel habe. Sozusagen nehme ich das schon mal zur Vorbeugung und seitdem ich das mache, habe ich auch nur selten einen Krampf. In einer Tablette sind 300 mg Magnesium enthalten. Zudem ist Melisse in der Tablette vorhanden. Melisse wirkt gegen Stress. In einer Tablette sind 25mg Melisse enthalten.

Kommen wir mal zur Anwendung. Man nimmt eine Tablette und löst sie in etwa 0,2 Liter Wasser auf. Ich empfehle das Wasser aus der Leitung, da dies in der Regel sowieso besser ist, als das Wasser aus Flaschen. Zudem sprudelt es nicht. Mineralwasser löst mit den Brausetabletten eine starke Reaktion aus, so dass das Getränk nur so schäumt. Ich löse eine Tablette in 1,5 Liter Wasser auf. Man hat dann immer noch einen leicht erfrischenden Geschmack, es ist aber nicht ganz so intensiv. Hierbei muss man allerdings darauf achten, dass man immer wieder mal die Flasche leicht schüttelt, da sich sonst die Melisse absetzt. Wenn man das Glas lange stehen lässt und ganz ruhig hält, so setzt sich mit Zeit ein leichter dunkler Film am Glasboden ab, das ist dann die Melisse. Ansonsten löst sich das Magnesium sehr gut auf und man hat keine Rückstände.

Die Zutaten können bei Interesse auf der Packung nachgelesen werden.

Hersteller:
Kneipp-Werke
97064 Würzburg

PZN: 4838533

Die Brausetabletten sind meist 16 Monate haltbar.

Preis:
2,99 Euro


FAZIT:
******
Nun ja, der Preis ist schon recht hoch, man sollte aber bedenken, dass man sonst keine Melisse in den anderen billigeren Tabletten hat. Oft ist in den anderen Tabletten weniger Magnesium enthalten. Ich muss auch sagen, dass ich mit anderen Tabletten keine so guten Erfahrungen gemacht habe. Oft hat man sie wirklich nur in 0,2 Liter Wasser auflösen können. Bei 1,5 Liter hätte man da gar nichts mehr davon geschmeckt. Somit kann ich diese Tabletten durchaus empfehlen, auch wenn sie recht teuer sind.

Eine Tablette deckt übrigens den Tagesbedarf eines Erwachsenen an Magnesium.

13 Bewertungen, 6 Kommentare

  • _knuddelmonster88_

    17.08.2007, 22:52 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG Sara

  • Mona67

    17.08.2007, 21:55 Uhr von Mona67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Magnesium verpass ich meinen Kindern auch, wenn sie von Sport kommen.... lg mona

  • Mondlicht1957

    17.08.2007, 20:55 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet

  • morla

    17.08.2007, 20:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • woelfchen82

    17.08.2007, 20:17 Uhr von woelfchen82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • waltraud.d

    17.08.2007, 20:09 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich