Chicco Milchpumpe Leicht + Sicher Testbericht

Chicco-milchpumpe-leicht-sicher
ab 13,75
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von Anni87

gute Handmilchpumpe

Pro:

Ergonomie, passt sich prima der Brust an, einfach Handhabung, regulierbares Ventil

Kontra:

bei Dauergebrauch ist das Pumpen doch etwas zu anstrengend

Empfehlung:

Ja

Die chicco Handmilchpumpe hat mich gut während meiner Stillzeit meines Sohnes begleitet.
Die Auswahl bei Milchpumpen ist ja riesig und ich habe mich daran orientiert, welche Pumpe gut und presiwert ist und auch die Auffangebhälter (Flaschen) und die Fläschchensauger preiswert sind, weil man diese ja zusätzlich noch benötigt.
Die chicco Milchpumpe gibt es für etwa 35Euro zu erwerben, habe ich aber auch schon für 25Euro gesehen!

Allgemein ist zu sagen, dass die chicco Milchpumpe recht griffig ist und sich gut handhaben lässt. Laut Verpackung ist der Griff der Pumpe auch ergonomisch geformt, so dass er prima in der Hand liegt. Wichtig ist auch, dass man die Milchpumpe gut mit einer Hand bedienen kann, was die chicco Milchpumpe erfüllt. Egal, ob große oder kleine Hände, ich denke, sie lässt sich, unabhängig von Größe, gut nutzen.
Sie hat eine große Saugglocke mit Silikonaufsatz. Diese ist recht groß und anschmiegsam. Die Sauggklocke passt sich gut der Brust an, laut Hersteller ist sie auch anatomisch geformt. Sie ist auch relativ tief und und recht weich. Meine Milchpumpe hatte zusätzlich Rillen am Silikonaufsatz, welche auf dem Bild allerdings nicht dargestellt werden.
Diese sind kreisförmig angerordnet und stimulieren und fördern zusätzlich den Milchfluss.
Mann kann mittels eines kleinen Ventils die Saugstärke der Milch regulieren. Somit geht der Hersteller individuell auf das Empfinden der Mütter ein.
Der Auffangbehalter/das Fläschchen ist im Paket enthalten und ist mittels eines Flaschensaugers sofort beim Stillen/Flasche geben einsetzbar.
Die Milschpumpe lässt sich super einfach zusammenbauen und auch wieder auseinander. Man kann sie bequem und ohne großen Aufwand reinigen.
Vielleicht ist noch erwähnenswert, dass sie lediglich aus drei Teilen besteht.

Einen Stern Abzug, weil mich persönlich das ewige Gepumpe doch sehr genervt hat. Man pumt und pumpt und pumt, um den Auffangbehälter endlich mal voll zu bekommen. Aber dafür hat man ja halt "nur" eine Handmilchpumpe und sie sollte nur für gelegentlichen Brauch genutzt werden. Falls häufiger Gebrauch notwendig sein sollte, dann einfach eine elektrische MP kaufen oder mittlerweile werden diese auch vermietet von Apotheken o. ä.

Hoffe, dieser Bericht hilft etwas weiter. Für Fragen oder sonstiges kann man mich gern konsultieren.

37 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Steinbock78

    23.02.2010, 20:34 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Steinbock78

  • morla

    08.02.2010, 23:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir lg. petra

  • hjid55

    08.02.2010, 22:24 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • catmum68

    08.02.2010, 22:20 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • sigrid9979

    08.02.2010, 18:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse beschrieben..Lg Sigi

  • Lumpi87

    08.02.2010, 18:40 Uhr von Lumpi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    das war ein gepumpe...

  • rainbow90

    08.02.2010, 18:38 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super dein Bericht. LG

  • cleo1

    08.02.2010, 18:27 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen schönen Wochenstart und LG cleo1 Würde mich über Gegenlesung sehr freuen.

  • Polarlicht1960

    08.02.2010, 18:09 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und natürlich auch viele liebe Grüße von larissa

  • Clarinetta2

    08.02.2010, 18:04 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht.....