Die User Umfrage - Community 2007 Testbericht

No-product-image
ab 9,26
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von [email protected]

DABEI IST ALLES - Für die Statistik.

Pro:

Dabei ist alles

Kontra:

ich gebe mich preis

Empfehlung:

Ja

Yopi Fragebogen 2007



1. Wie alt bist du?

Ich bin zwar eine Frau, aber das beantworte ich gerne. Ich bin 19 Jahre jung. In einem halben Jahr dann schon alte 20 :-)
Aber ich freue mich auf jeden Geburtstag. Ich liebe es, älter zu werden. Wenn die Zeit still stehen würde, wäre das doch langweilig, oder?


2. Männlich oder weiblich?

Also ich denke mal, dass man das an meinen Fotos sehen kann. Ich bin weiblich, und ich zeige das auch gerne durch feminine Fotos :-)
Sie sind doch feminin, oder??!


3. In welcher Kategorie schreibst du am liebsten.

Am liebsten natürlich über Bücher.
2. Über Filme
3. über Elektronik (gut vergütete Kategorie)
4. über Parfums (da kann ich mein lyrisches Talent ausleben ^.^)


4. Schreibst du regelmäßig in der Kategorie über Filme?

Ja.
Irgendwie erinnert mich diese Umfrage an Ciao… Hmmmm… ;-D


5. Schreibst du regelmäßig in der Kategorie über Bücher?

S.o.
Ja! Meistens. Ich will andere an meinen Erfahrungen beim Lesen teilhaben lassen und sie zum Lesen animieren, denn es bringt Spass, Freude, und erweitert den eigenen Wortschatz.


6. Findest du ein neue Level "Große Star" sinnvoll?

Klar!
Wer ein super Talent zum Schreiben hat, der sollte auch exklusiv gerühmt werden.
Ich fände es auch gut, wenn es beim Yopi möglich wäre, mal ein „besonders hilfreich“ zu vergeben.


7. Würdest du dich am Produkt der Woche beteiligen, solltest du es zufällig zu Hause haben?

Produkt der Woche?! Gibt’s doch beim Yopi nicht. Wenn es diese Kategorie gäbe, und hätte ich das Produkt zufällig mal da, dann: JA


9. Wie viele Stunden bist du in der Woche on?

Ich weiß es nicht genau, aber es mögen schon zweistellige Stunden-Zahlen sein.
Ich bin meistens online, denn mit Yopi, Ciao, etc. verdiene ich mein Geld. Ein Nebenverdienst, da ich zur Zeit keine andere Arbeit habe. Ansonsten lese ich viel, gehe aus, gehe in die Kirche, treffe mich mit Freunden, etc.


10. Möchtest Du gerne als User des Monats erwähnt werde?

Ja.
Das würde mir viel Freude machen :-)


11. Nutzt du die Funktion des"Gästebuch`s" um Einträge beantworten"?

Gibt’s bei Yopi nicht, sondern nur bei Ciao.


12. Brauchst du einen Ansporn um in Ypoi aktiv zu sein?

Nein.
Zum Geld verdienen muss man mich ganz und gar nicht zwingen!


13. Hilfst du neuen Mitgliedern in Yopi? (ehrlich!)

Wenn ich kann.
Und wenn ich nicht gerade schlecht drauf bin.

Dann kann es nämlich passieren, dass ich einfach nur schlecht bewerte, es aber nicht begründe, oder aber mit wenigen Worten wie: „s.u.“ oder: „das ist kein Bericht“, etc.

Wenn ich allerdings guter und hilfsbereiter Laune bin, dann kommentiere ich natürlich ausführlicher, und sage auch, was mir persönlich in den Berichten fehlt. Und biete natürlich auch die Umbewertung an, sofern auf meine Tipps und Ratschläge eingegangen wurde.


14. Wie lang schreibst du an einen durchschnittlichen Bericht?

Das kommt von einer halben Stunde bis zu 2 Tagen bzw. 2 Wochen.
Für meinen Korea-Bericht habe ich 2 Tage geschrieben. Dazu möchte ich nicht die Zeit einrechnen, in der ich dort Urlaub gemacht habe…
1 ½ Tage Recherche dafür, ½ Tag schreiben…



15. Was ist dir an Yopi am wichtigsten?

1. Geld
2. nette Leute und Gedanken austauschen
3. Erfahrungen weitergeben
4. andere zum Lesen animieren
5. anderen etwas neues beibringen, was sie vorher nicht wussten
6. die Menschen mit meinen Berichten begeistern und ein positives Feedback bekommen.


16. Denkst du auch in der "Freizeit" (offline) an Yopi?

Ja. Z.B. wenn eine Auszahlung mal nicht pünktlich kommt
oder
ich denke an nette Menschen, die ich dort „kennengelernt“ habe.


17. Was findest du besser: Viele Berichte oder wenige Berichte?

Das ist eine Fangfrage, die man nicht 100%ig genau beantworten kann.
Wenn es wenige, aber qualitative Berichte sind, dann geht wenig vor viel.
Wenn es viele Berichte sind, die allerdings DAZU Qualität zeigen, dann bin ich natürlich für viele Berichte.

Viele wie auch wenige Berichte ohne Qualität bringen niemandem etwas. Nicht dem Schreiberling (Minus Punkte in der Community ergo kein Vertrauen ergo keine Lesungen), und nicht dem Leser (keine Empfehlung, nichtssagendes Geschreibsel, keine Hilfe für die eigene Kaufentscheidung).



18. Hast du die Funktion „Mitglied zu Infomails hinzufügen“ an?

Ja, natürlich.
Ich bekomme auch jeden Tag eine zusammengefasste Email von Yopi, in denen 30-40 Berichte von Mitgliedern meines Freundeskreises drinstehen.
Manchmal kommt es mir allerdings so vor, als würde ich weniger Lesungen erhalten, als ich selbst gebe.


19. Würdest Du Dir eine höhere Vergütung wünschen … Wird Yopi großzügiger in Sachen Geldern?

Ja. Mein Spezialgebiet sind Bücher. Und da gibt es nur 1 Ct. pro Lesung. Das ist zu wenig für die Mühe, die ich mir mache. Deswegen schreibe ich auch öfters mal in der Kategorie über Elektroprodukte, obwohl es mir eigentlich eher missfällt. Ich will lieber über Bücher schreiben. Bei Ciao wird besser vergütet.


20. Wie findest Du die Eingabe des vier Buchstaben Kot`s?

Witzig, weil es sich lustig anhört.
Ich finde die Eingabe eigentlich OK. Habe mich schon damit angefreundet, und auch einige Tricks parat (erst nur die Bewertung anklicken und dann direkt auf Bewertung abgeben, danach erst den neuen Code eingeben und nochmals bestätigen – klappt (fast) immer.)
Außerdem stand da auch mal mein Name, was mich natürlich sehr gefreut hat :-)


21. Glaubst du, dass sich Yopi während der letzten 12 Monate verändert hat?

Das kann ich auch nicht beantworten, da ich ja erst seit einigen Monaten dabei bin.



22. Was meist Du kann Yopi verbessern.

a. Bessere Vergütung in der Kategorie Bücher.

b. Dass nicht alle nur abklicken und Standard-Kommentare ablassen wie z.B. „Sh und LG“ usw.

c. Besonders Hilfreich als neue Bewertungs-Möglichkeit



23. Was hältst Du von einer neuen Bewertungsspalte "besonders gut"?

Viel.


24. Was gefällt Dir an Yopi?

• Nebenverdienst
• nette Menschen
• Selbst-Bestätigung
• Schreiben als Einnahmequelle
• Man kann seinen Schreibstil verbessern, sich Anregungen holen für die ZUKUNFT (eigenes Buch, etc.)



Und nun ein Appell an alle anderen User:

Macht mit!
DO IT!

Für die Statistik!

:-)

95 Bewertungen, 33 Kommentare

  • kreinsch2

    07.09.2007, 17:06 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    kann mich Punkt 22 ebenfalls nur anschließen, auch was die Möglichkeit eines \"BH\" angeht - habe mich da schon des öfteren gefragt, warum es das hier nicht gibt. Die Frage 20 müsste ja mittlerweile abgeändert - Antwort hierzu sprengt leider mei

  • Ilka123

    29.08.2007, 18:15 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka

  • kengi

    14.08.2007, 18:24 Uhr von kengi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zu Punkt 22 schließe ich mich an. Außerdem fände ich ein besonders hilfreich auch gut. Aber ich befürchte dass ein besonders hilfreich häufig nach Sympathie vergeben würde und nicht nach der Qualität des Berichts. Das wäre ungerecht. Und zum Verschlüsselun

  • bodenseestern

    02.08.2007, 00:53 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Petra

  • Darkman1208

    28.07.2007, 19:36 Uhr von Darkman1208
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG sehr hilfreich

  • SUHE

    24.07.2007, 15:17 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    VLG von mir. Sollte diesen Fragebogen auch machen. Hab schon länger keinen Bericht mehr veröffentlicht.

  • Music-King

    24.07.2007, 13:50 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich geb's zu, ich bin meistens zu faul zum Kommentieren umd geb dann auch nur einen Standard-Kommentar ab. Interessant daß Du Dich für die BH-Bwertung aussprichst, stehe dem nämlich nicht grade freundlich gegenüber. Besser fänd ich Auszeichnungen wie

  • Ratzchen

    24.07.2007, 12:53 Uhr von Ratzchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Antworten lg

  • bea1502

    23.07.2007, 23:33 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • Janet

    23.07.2007, 23:02 Uhr von Janet
    Bewertung: sehr hilfreich

    besonders gut sollte man einführen.

  • Mondlicht1957

    23.07.2007, 19:53 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    -_-_-_ SH LG Pet - Lesen und gelesen werden - so macht es Spaß -_-_-_

  • Hetty3

    23.07.2007, 17:13 Uhr von Hetty3
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Heike

  • Knuddelbaer40

    22.07.2007, 23:27 Uhr von Knuddelbaer40
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß Rainer

  • meerherzchen

    22.07.2007, 22:37 Uhr von meerherzchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    EIGENTLICH KANN MAN (fast) DEN GANZEN BERICHT VON CIAO AUF YOPI KOPIEREN. DIE VORLAGE SCHEINT JA AUCH NUR RATZFATZ PASSEND GEMACHT WORDEN ZU SEIN. DEINE BEMERKUNGEN DAZU FIND ICH ECHT NETT

  • Zuckermaus29

    22.07.2007, 21:41 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny

  • Meyerhoffsche

    22.07.2007, 16:44 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Heute regnerische Grüße von M. :)

  • frankensteins

    21.07.2007, 20:02 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz schön die Antworten, ob sie auch irgendwann umgesetzt werden?? Von mir Krone auf dein Haupt lg

  • anonym

    21.07.2007, 19:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmh, momentan habe ich das Gefühl, dass hier die Lesungen extrem zurück gehen, so erhalte ich max. nur 7 Berichte in den Infomails, ok, Yopi ist nicht jedermanns Sache, hoffentlich schaffen die den Code bald wieder ab, von mir SH und lg Chrissy

  • anonym

    21.07.2007, 19:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH lg pidi

  • Striker1981

    21.07.2007, 18:24 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben ..mfg Striker

  • Prisca

    21.07.2007, 18:05 Uhr von Prisca
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ach, Statistik jetzt auch auch bei Yopi ?! -gg- Also, mich nervt die Code-Eingabe ein bißchen - außerdem finde ich, das seitdem die Bewertungen etwas weniger geworden sind. Und was die o8/15 Kommentare hier betrifft, da kann ich dir nur zustimmen, Komment

  • AndreaBln

    21.07.2007, 14:54 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..ich wünsche dir ein schönes Wochenende.LG Andrea

  • LittleSparko

    21.07.2007, 14:10 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Kjeldi

    21.07.2007, 06:39 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR GUTE ANTWORTEN; KLASSE BERICHT

  • Puenktchen3844

    21.07.2007, 01:25 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das sind ja klasse Antworten. Mal eine ehrliche Meinung. Ich hasse den Verschlüsselungstext, er stiehlt mir die Zeit

  • anonym

    20.07.2007, 20:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sabrina

  • Django006

    20.07.2007, 19:53 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Alan

  • gensinrw

    20.07.2007, 19:36 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! Lieben Gruß, gensinrw.

  • anonym

    20.07.2007, 16:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • michaela_black

    20.07.2007, 15:28 Uhr von michaela_black
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ! Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende wünscht Michaéla !

  • atrachte

    20.07.2007, 11:34 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Lg Adrian

  • sabrina.witte@gmx.de

    20.07.2007, 09:41 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende

  • Puppekaa

    20.07.2007, 09:40 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsta