Das Geheimnis der Hebamme (Taschenbuch) / Sabine Ebert Testbericht

So-sieht-das-buch-aus
ab 4,32
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  gering
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von Mira83

und alles Andere steht still

5
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  Männer

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Ich bin wirklich eine Leseratte,zumindest versuche ich mir neben der Arbeit und den anderen alltäglichen Dingen die Zeit dazu zu nehmen. Vorallem mitteralterliche Büche haben es mir in letzer Zeit sehr angetan. Genauso wie einer Freundin von mir. Das ist natürlich sehr praktisch weil man sich hier und da austauschen kann. Kürzlich emphol sie mir das Buch " Das Geheimnis der Hebamme ". Gesagt getan ich kaufte es mir für 8,95 Euro, welches wirklich ein angemessener Preis ist und fing an zu lesen.

Inhaltsangabe:

Weil sein Sohn tot geboren wurde, will Burgherr Wulfhart der jungen Hebamme Marthe Hände und Füße abschlagen lassen. Nur mit knapper Not gelingt ihr die Flucht aus ihrem Dorf. Um zu überleben, schließt sie sich einer Gruppe fränkischer Siedler an, die ostwärts in die Mark Meißen ziehen, um sich dort in noch unerschlossenem Gebiet ein neues, besseres Leben aufzubauen. Anführer der Siedler ist der Ritter Christian, der mehr und mehr von Marthe und ihrem Heilwissen fasziniet ist. Doch dies erregt auch die Aufmerksamkeit von Christians erbittertstem Feind, einem einflussreichen Ritter in Diensten des Meißner Marktgrafen Otto von Wettin. Da wird in Christians Dorf Silber gefunden....

Autor:

Sabine Ebert

.......Das Geheimnis der Hebamme........

Ich habe dieses Buch wirklich verschlungen. Es ist mit seinen 649 nicht gerade ein " kleines " Taschenbuch, aber es ist relativ leich geschrieben und liest sich wirklich wunderbar. Es ist spannend, sehr interessant und zugleich informativ über die Zeit in der es Spielt und sehr faszinierend. Ausserdem wirklich sehr romantisch. Aber die gesammte Mischung macht es aus. Ich hatte keine Stelle in der ich es langweilig fand. Im Gegenteil. Ich habe es als Taschebuch, es ist rot und auf der vorderen Seite ist ein Bild der Hebamme mit einem Hintergrund zu sehen. Mitlerweile gibt es 3 weitere Teile dieser Serie.

Mein Fazit:

Ein wunderbares Buch, welches ich wirklich jedem Empfhelen kann. Es ist leicht zu lesen, in seiner Inhaltsangabe spannend, informativ und ein wenig romantik steckt auch da drinnen. Es hat 649 Seiten und ist somit ein relativ dickes Taschenbuch, welches es mir teilweise etwas schwer machte es ohne es doll zu knicken in der Hand zu halten. Das ist aber nicht weiter schlimm ist. Ich hatte das Buch in 4 Tagen durchgelesen. Hätte ich mehr Zeit gehabt,wäre es wohl noch schneller gegangen. Den zweiten Teil habe ich mir auch gleich gekauft werden zusehen das ich mir sehr bald die Zeit nehme um es zu lesen.

Ich wünsche allen viel Spaß beim lesen!!!

37 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Powerdiddl

    23.10.2010, 18:32 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und ein schönes restliches Wochenende.

  • morla

    23.10.2010, 18:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • katjafranke

    23.10.2010, 13:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....

  • Manuela2205

    23.10.2010, 13:33 Uhr von Manuela2205
    Bewertung: sehr hilfreich

    für ein Buch leider zu wenig Meinung, ein wenig über Sprache, Personen usw. wäre schon nett

  • cleo1

    23.10.2010, 13:25 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe alle drei Bände gelesen, sind wirklich toll. Band vier gibt es mittlerweile wohl auch schon. LG cleo1

  • Lale

    23.10.2010, 12:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*