IKEA Eiswürfelform Plastis mit Herzen Testbericht

No-product-image
ab 11,67
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr schlecht
  • Qualität des Endproduktes:  sehr schlecht
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  schlecht

Erfahrungsbericht von babygiftzwerg

## Meine Eiswürfel zu verschiedenen Anlässen!! ##

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

- Tolle Formen

Kontra:

-Für mich nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und liebe Leserinnen!!!

Vor einiger Zeit war ich bei Ikea und habe dort die Ikea Plastis gesehen. Es sind so gummihafte Behälter, in denen man Eiswürfel machen kann.

Kaufgrund:

-------------
Ich habe bei meinem Besuch bei Ikea diese Eiswürfelbehälter gesehen und es war eine rote Form für Herzen dabei. Da wir ein paar Tage später Hochzeitstag hatten, hatte meine Tochter mich darauf hingewiesen, dass die Herzen doch für den Pappa ganz passend wären. Er könnte doch ein Getränk mit Herzen bekommen??!!
Die Idee fand ich klasse und habe gleich die Form mit den Herzen genommen. Als wir dann ein wenig weiter durch den Laden gegangen waren, habe ich mir doch auch noch die Form mit den Seesternen und die mit den Blumen geholt. Wir hatten ja auch noch unser Straßenfest und ich wollte Kräuterbutter machen. Die könnte ich doch auch in solche Formen füllen und dann mit auf den Tisch stellen.
So bin ich dann zu meinen ersten Eiswürfelbehältern von Ikea gekommen.

###########################

Welche Formen gibt es:

-------------------------------
- eine rote Form mit Herzen
- eine hellgrüne Form mit Seesternen
- eine pinke Form mit Blumen
- eine blaue Form mit Fischen
- eine schwarze Form mit Stäben

Der Preis:

-------------
Ich habe für jede Form 0,99 Euro bezahlt. Ich hatte ja erst nur die Form mit den Herzen, den Seesternen und den Blumen. Ich habe mir von einer Freundin dann später noch die Fische und die Stäbe mitbringen lassen.

Aus welchem Material sind die Teile:
------------------------------------------------
-synthetischer Gummi

Maße der Behälter:

-------------------------
Länge: ca. 18 cm
Breite: ca. 18 cm
Höhe: ca. 2.5 cm

Laut Ikea sogar Spülmaschinen fest.

###########################

Meine Meinung zu den Eiswürfelbehältern:

------------------------------------------------- ------
Die Behälter sind aus recht festem Gummi, dass sich leicht ein wenig hin und her bewegen lässt, so dass man die Eiswürfel auch ganz einfach herausdrücken kann. Ich finde die verschiedenen Formen super klasse und kann mir nun immer passend zum Anlass eine Form aussuchen. Wir haben als erstes die Herzen und die Seesterne ausprobiert. Die Herzen hat mein Mann am Hochzeitstag abends in sein Getränk bekommen und fand die Idee super klasse. Unsere Kinder hatten sich für die Seesterne entschieden und wollten natürlich auch gleich welche in ihrem Getränk haben. Die Stäbe habe ich bislang noch nicht ausprobiert, da es noch nicht so oft sehr warm war. Ich hatte die auch für Limonade gedacht und dann mit einem Eisstab auf der Terasse. Nun gut was ja nicht ist kann ja noch werden?? Nun gerade ist es mal wieder am Regnen und ich benöitge keine Eiswürfel oder Eisstäbe.
Bei Ikea war angegeben, dass die Behälter nur für Wasser geeignet seien, ich habe es trotzdem mit der Kräuterbutter versucht und die Butterformen sahen klasse aus. Es war nur etwas schwierig, die halbwegs heile aus der Form zu bekommen, da ich dort auch die Seesterne und die Fische ausprobiert hatte. Die Fische fand ich ganz passend, da wir an dem Abend auch Fisch gegrillt hatten und dann noch die Fischform Kräuterbutter sah sehr nett aus.
Ich habe meine Formen auch mittlerweile in der Spülmaschine gehabt und sie sind sehr schön sauber geworden und haben auch die Form behalten. Sie sind also kein bischen durch die Spülmaschine aus der Form geraten.

###########################

Mein Fazit:

-----------------
Ich würde mir diese Formen wieder kaufen, da ich die Eiswürfel klasse finde und es dann nicht immer nur viereckige Eiswürfel gibt. Man muss die Formen natürlich sehr vorsichtig und gerade in das Gefrierfach oder die Truhe stellen, damit das Wasser nicht ausläuft und es dauert natürlich auch einige Zeit, bis das Wasser richtig gefroren ist. Ich vergebe 5 Sterne!!

###########################

Danke für alle Lesungen, Bewertungen und Kommentare !!!
Ich schreibe auch für andere Plattformen unter dem gleichen Namen.

###########################

Fazit: Würde ich mir wieder kaufen

52 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Hansi04

    19.08.2011, 20:31 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... vielen Dank für deine Lesungen, LG

  • Miraculix1967

    09.08.2011, 11:09 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stürmisch-herbstliche Grüße aus dem verregneten gallischen Dorf Miraculix1967

  • tina08

    08.08.2011, 15:21 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Powerdiddl

    04.08.2011, 10:59 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Tag, lg

  • katjafranke

    04.08.2011, 01:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Lale

    04.08.2011, 00:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe ich auch ... Allerbesten Gruß *~*

  • emmi29

    03.08.2011, 22:43 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von emmi29

  • morla

    03.08.2011, 22:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • uhlig_simone@t-online.de

    03.08.2011, 20:32 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße--- ich vermisse deine gegenlesungen, schau doch mal wieder bei mir vorbei, simone