Gardena accuCut 2417 Testbericht

Gardena-accucut-2417 Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
Produktübersicht
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 5 Cent und zusätzlich 0,5 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsberichte (2)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von rallehahn

Ich trimme meinen Rasen

Pro:

s. Bericht

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Momentan ist ja noch Rasenmähzeit und dafür benötigt man natürlich auch die passenden Geräte.
An den Rändern kommt man mit dem normalen Rasenmäher nicht so gut hin und dadurch
bleiben dort meist einige Halme stehen die dann nicht so schön aussehen.

Hierfür kann man dann einen sogenannten Rasentrimmer verwenden, mit dem kann man dann
diese Halme abschneiden und der Rasen sieht dadurch wieder sehr gepflegt aus.

Darum handelt mein heutiger Bericht auch von einem solchen Gerät.
Die Rede ist von dem Rasentrimmer des Herstellers Gardena mit der Bezeichnung
Accu Cut 2417.
Bei diesem Rasentrimmer sind Stromkabel nicht vorhanden, der Trimmer wird von einem
Akku angetrieben.

Die technischen Daten:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- Durchmesser Schnittkreis ca. 230 mm
- Arbeitszeit bei vollem Akku ca. 30 min
- Leicht und handlich
- einfacher Messertausch ohne Werkzeug
- extra langer Zusatzgriff
- große Auslösetaste für bequeme Griff-/Einschaltung
- pflegeleichte Lithium-Ionen-Akkuzellen


Der Preis:
°°°°°°°°°
Im Gartencenter von Globus habe ich diesen Trimmer vor ca. 8 Wochen für den Preis
von 79,90 Euro gekauft.
Ein stolzer Preis, aber Gardena - Produkte sind qualitativ sehr hochwertig und dann
kann man auch mal etwas mehr bezahlen.

Akkuladezeit:
°°°°°°°°°°°°°
Die Ladezeit des Akku´s beträgt nach Entladung ca. 10 Stunden. Dann kann man aber auch
mit vollem Akku ca. 30 Minuten ohne Unterbrechung arbeiten. Das entspricht in etwa einer
Rasenkantenlänge von 800 Metern die man in dieser Zeit bearbeiten kann.

Meine Meinung:
°°°°°°°°°°°°°°°
Mit diesem handlichen und leichten Gerät komme ich sehr gut klar. Ich bin damit mehr als
zufrieden. Ich benutze diesen Rasentrimmer um die Rasenecken frei zu schneiden und auch
die Rasenkanten. Das geht ganz einfach von der Hand und es macht dann auch nach getaner
Arbeit noch Spaß wenn man seinen gepflegten Rasen so sieht.
Man sollte allerdings etwas vorsichtig mit diesem Gerät arbeiten, da die Messer recht empfindlich
sind und hier und da auch mal brechen. Dann muss man neue Messer einsetzen, das stellt sich
aber als sehr unproblematisch heraus. Im Lieferumfang sind schon 20 Ersatzmesser vorhanden.
Diese habe ich noch nicht augebraucht, man kann aber auch welche nachkaufen.
Die Haltbarkeit des Akkus ist für meinen Rasen mehr als ausreichend und ich muss ihn doch
recht wenig aufladen.

Mein Fazit:
°°°°°°°°°°
Ein tolles Gartengerät für das ich eine Empfehlung aussprechen möchte.

95 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Humpen77

    27.08.2010, 03:02 Uhr von Humpen77, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • tonightwestand

    05.08.2010, 13:18 Uhr von tonightwestand, Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße von TonightWeStand!

  • campino

    23.07.2010, 22:12 Uhr von campino, Bewertung: sehr hilfreich

    lg - a n d r e a

  • ronald65

    22.07.2010, 08:38 Uhr von ronald65, Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Frederica_20

    19.07.2010, 15:03 Uhr von Frederica_20, Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • kurtmahr2001

    19.07.2010, 13:53 Uhr von kurtmahr2001, Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße

  • morla

    18.07.2010, 23:53 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • trullilu

    18.07.2010, 19:02 Uhr von trullilu, Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Hot_Rider

    18.07.2010, 18:56 Uhr von Hot_Rider, Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesungen würden uns freuen ! LG und einen tollen Sonntag noch !

  • XXLALF

    18.07.2010, 15:58 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen sonntag

  • tina08

    18.07.2010, 15:53 Uhr von tina08, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • catmum68

    18.07.2010, 15:31 Uhr von catmum68, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Ringwraith

    18.07.2010, 14:45 Uhr von Ringwraith, Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Ringwraith :o)

  • cleo1

    18.07.2010, 14:20 Uhr von cleo1, Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen schönen Sonntag und vielen Dank für Deine Gegenlesungen. So macht Yopi Spaß. LG cleo1

  • Lakisha_1

    18.07.2010, 14:19 Uhr von Lakisha_1, Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, freue mich über gegenlesung. lg

  • Netha

    18.07.2010, 13:24 Uhr von Netha, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativer Bericht

  • sigrid9979

    18.07.2010, 13:08 Uhr von sigrid9979, Bewertung: sehr hilfreich

    SCHÖNER BERICHT.....LG SIGI