Verführung einer Fremden (DVD) Testbericht

ab 8,67
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Es ist Nichts wie es Scheint!

Pro:

Schauspieler-(Trio)!Interessant bis zum Schluß!Zuschauer bleibt im Dunkeln!

Kontra:

Wenig Spannung!Keine Action!Nichts Weltbewegendes!

Empfehlung:

Ja

Vorwort
----------------

Verführung einer Fremden wollten wir beide unbedingt mal sehen, vor allem weil meine Freundin ja Bruce Willis so gerne hat, ich hatte Halle Berry, von daher wurde jedem von uns Beiden was fürs Auge geboten :-) Wir liehen uns deshalb die DVD zu diesem Streifen aus und alles weitere dazu erfahrt Ihr wie gewohnt in meinem Bericht, viel Spaß!

Kurze Infos zur DVD bzw. zum Film
--------------------------------------------------------

10,95 Euro bei Amazon.de
Altersfreigabe ab 16 Jahren
Spielfilmdauer ca. 104 Minuten
DVD-Erscheinungstermin 13. September 2007
Studio Sony Pictures Home Entertainment
Komponist Antonio Pinto
Regisseur James Foley (Corruptor bzw. Confidence)
Produktionsjahr 2007
Genre Thriller USA
Originaltitel Perfect Stranger
Kinostart 12. April 2007
Drehbuch Todd Komarnicki

Die Schauspieler
------------------------------

Halle Berry spielt Ro
Bruce Willis spielt Harrison Hill
Jason Antoon
Giovanni Ribisi
Kathleen Chalfant
Patti D´Arbanville
Clea Lewis
Gary Dourdan spielt Cameron
Nicki Aycox spielt Grace

Eigentlich von den Schauspielern her, ein perfekter Film für meine Freundin und mich. Was mich angeht in erster Linie Halle Berry natürlich, die einfach bezaubernd ist in diesem Film, vor allem in ihrem roten Kleid, aber auch sonst zeigt sie einfach das sie eine klasse Schauspielerin ist, nicht nur in meiner Lieblings-Sci-Fi-Trilogie X-Men. Sie spielte unter anderem schon ein Bond-Girl oder in Filmen wie Catwomen oder Gothika mit, um nur einige wenige zu nennen. Und zu Bruce Willis muss ich doch nicht wirklich etwas sagen oder, Stirb Langsam oder Armageddon oder Sixth Sense, sind nur einige Blockbuster mit ihm, er ist sehr wandlungsfähig und somit absolut einer der Top-Verdiener durch und durch und außerdem ein Frauenheld, sieht man ja im perfekten Beispiel bei meiner Freundin. Ansonsten wäre hier noch Giovanni Ribisi zu erwähnen, der seinen Hundeblick mehr als nur durchscheinen lässt und schon in Der Flug des Phoenix oder Nur noch 60 Sekunden zu sehen war, auch hier nur einige wenige seiner langen Liste. Also schon alleine dieses Trio macht diesen Film doch sehenswert, die Besetzung ist perfekt und somit ein Hingucker wert, wenn die Handlung letztlich noch mitspielt, ist es perfekt. Ansonsten sind es für mich zumindest eher Schauspieler die mir vom Namen her nichts sagen und auch die Gesichter erinnern mich an niemand Bekanntem. Somit steht der Kern und der alleine ist ja schon Top!

Das Cover
--------------------

Dieses ist sehr erotisch und damit auch verführerisch gehalten, wie ja auch der Titel des Films verrät, von daher hätte man es perfekter nicht machen können. Nur durch den Schatten im Gesicht von Halle Berry, kann man sie vom ersten Blick her gar nicht richtig erkennen wie ich finde, erst beim zweiten Hinsehen könnte man sie erkennen, Bruce Willis dagegen im Hintergrund ist einfach ein Gesicht, was man so leicht nicht vergisst, dafür spielt er ja auch einfach in zu vielen tollen Produktionen mit. Zwei Hauptgesichter also auf dem Cover, das sagt alles und zeigt alleine in den Gesichtern der Beiden, das es sich hier viel um Intrigen, Geheimnisse und Verführung drehen wird!

Die Handlung
--------------------------

Die Journalistin Rowena Price hat mit ihrem besten Freund und Kollegen Miles, der ein Computer-Experte durch und durch ist, einen riesigen Fisch geangelt. Sie haben eine großartige Skandalstory für ihren Chef an Land gezogen, der größte Coup bislang und deshalb gönnen sich beide einen Drink in ihrem Lieblings-Lokal. Doch die Freude wirkt nicht lange, als sie gesagt bekommen, das die Story doch nicht rein kommt, weil ihr angeblicher Zeuge keine Aussage machen würde, er wurde gekauft. Rowena ist am Boden zerstört und kündigt erst einmal ihren Job, denn davon muss sie sich erst einmal erholen...

Doch es dauert nicht lange und eine alte Freundin gibt ihr einen guten Tipp, der ihr eine neue Story einbringen könnte. Denn der Werbeguru Harrison Hill will sich angeblich mit ihr treffen und das könnte wieder eine geniale Story geben, ist er doch verheiratet. Und so recherchiert sie in diesem neuen Fall und lässt sich bei ihm im Unternehmen direkt mal als Aushilfskraft einstellen, um ihm näherzukommen...

Sie versucht alles aufzudecken und spielt mit gezinkten Karten, Miles hilft ihr im Hintergrund und hat leider selber ein Auge auf Rowena geworfen, doch eine Kollegin lässt man nicht einfach sitzen. Er unterstützt sie wo er nur kann und sie kommt dem Geheimnis immer näher, denn sie fängt neben dem Arbeitsverhältnis auch unter einem anderen Namen eine Online-Beziehung mit ihm an, doch als er plötzlich dahinter kommt das sie ein ganz anderes Spiel spielt und ihr nachspioniert, wendet sich das Blatt...

Das Bonus-Material
-----------------------------------

Was die Specials angeht, habe ich mich nicht detailliert damit befasst, weil es mir ja immer auf den Hauptfilm ankommt, ein wenig gestöbert, da ja ausgeliehen habe ich aber trotzdem. Und so gab es einen Kinotrailer und natürlich die üblichen einzelnen Szenenauswahlen, die man als Standard bezeichnen könnte. Dazu gibt es ein animiertes DVD-Menü und dazugehörigen Sound-Effekten und auch als Bonbon oben drauf, ein Making Of. Dolby Surround sowie Dolby Digital 5.1 gehören auch hier zum Standard und dazu gehören auch die Sprachen Deutsch und Englisch, als Untertitel kommt dann noch Türkisch hinzu und schon war es das gewesen!

Meine Meinung
------------------------------

Ich muss ehrlich gestehen, das ich mich verdammt schwer tue mit der Bewertung dieses Films, kann ihn aber alleine aufgrund der tollen Darsteller bzw. Hauptcharaktere, zumindest eindeutig weiterempfehlen. Was die Handlung angeht kann ich sagen, sie bleibt bis zum Ende hin ungewiss und erst Recht deshalb will man den Streifen auch zu Ende schauen. Auch meine Freundin hat ihn überstanden ohne Einzuschlafen, dabei war er ja nicht so sonderlich spannend, aber durchweg interessant weil man einfach wissen wollte, wie es weitergeht bzw. endet. Aber es reicht nach meinem Geschmack nicht um mit mehr als einem "Mittel" zu bewerten und deshalb muss er sich damit auch zufrieden geben, auch wäre hier höchstens ein zweites Ansehen im Rahmen, mehr leider nicht. Die Darsteller sind ein großes Plus auf jeden Fall für diesen Streifen, die Inszenierung auch noch in Ordnung, aber wie gesagt die wirklich große Spannung fehlt ganz, Action sowieso und von daher muss man solche Art von Filmen schon mögen. Der Preis für diese DVD ist noch im Rahmen, die Specials auch noch ansprechend für eine 1-Disc-Version, da kann man nicht meckern. Auch das Cover ist verführerisch gestaltet und geheimnisvoll, macht somit schon Lust auf diesen Film und ein Trailer ja ohne hin wie ich finde. Aber wenn man ihn sich letztlich ansieht, sieht es schon wieder anders aus, doch er ist wie gesagt ansprechend und gesehen haben sollte man ihn schon, wenn man die Hauptcharaktere gerne sieht, sowieso. Von daher entscheidet selbst, weitere Filme von mir folgen auf jeden Fall, Ihr dürft gespannt sein!

Damit danke ich euch fürs Lesen und Bewerten und sage bis zum nächsten Mal, euer Sky!

35 Bewertungen, 13 Kommentare

  • mima007

    22.08.2008, 17:35 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Gruesse von mima007

  • Puppekaa

    20.08.2008, 17:21 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG

  • Estha

    20.08.2008, 17:02 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nette Grüße

  • anonym

    20.08.2008, 16:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Liebe Grüße Simone

  • Jerry525

    20.08.2008, 15:55 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein sh Jerry

  • anonym

    20.08.2008, 15:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag und lieben gruss

  • Sky112

    20.08.2008, 13:24 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Tonga1

    20.08.2008, 01:26 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, LG

  • blackangel63

    20.08.2008, 01:17 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbEn GrUsS...aNjA......

  • frankensteins

    20.08.2008, 01:03 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • swissghostly

    20.08.2008, 00:54 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • ingoa09

    20.08.2008, 00:33 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet! Einen schönen Abend noch! Ingo

  • anonym

    20.08.2008, 00:28 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    super- alles drin...