Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer (DVD) Testbericht

D
Fantastic-four-rise-of-the-silver-surfer-dvd-science-fiction-film
ab 5,86
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Flat_runner

Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer

Pro:

Super zweiter Teil

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo und schönen guten morgen,

Nein ......... Heute mal kein Horror...... Hab hier den zweiten Teil von den "Fantastic Four" vor mir liegen. RISE OF THE SILVER SURFER heißt die gute DVD. Wie schon fast immer habe ich die DVD hier im Real-Markt bekommen. Für 14,95 Euro konnte ich ihn mitnehmen. Bei Ebay hätte ich ihn bestimmt billiger bekommen. Aber nun zum Film.

Die Story:
------------

Das berühmte Superhelden-Team ist zurück: In Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer treffen Mr. Fantastic, die menschliche Fackel, die Unsichtbare und das Ding auf einen interstellaren Wellenreiter mit kosmischer Zerstörungswut.

Als er aus den Tiefen des Weltalls taucht, ist schnell klar, dass es sich um einen neuen und übermächtigen Gegner handelt, der nicht nur New York, sondern die ganze Welt bedroht: der SILVER SURFER. Die kosmischen Kräfte dieses spektakulären Angreifers suchen Ihresgleichen. Auf seinem galaktischen und mental steuerbaren Surfbrett entwickelt er Geschwindigkeiten schneller als das Licht und durchquert mühelos selbst den Hyperraum. Die silberne Haut, die seinen aerodynamischen Körper umgibt, ist beinahe undurchdringbar, und weder extremste Hitze noch gefährliche Strahlung oder völliges Vakuum machen dem SILVER SURFER das Geringste aus. Sogar für die sympathischen und ihrerseits mächtigen Superhelden der FANTASTIC FOUR scheint dieser faszinierende und geheimnisvolle Widersacher unbesiegbar ...
Als der Silver Surfer die Hochzeit von Reed Richards und Susan Storm gestört hat, gleitet er auf seinem fliegenden Surfbrett durch New York City und durchdringt dabei jegliche Materie problemlos. Wie beispielsweise einen Wolkenkratzer, der sich gerade auf seiner Flugbahn befindet. Johnny alias The Human Torch nimmt die Verfolgung auf und liefert sich ein kurzes Gefecht mit dem Silver Surfer. Doch er hat keine Chance. Nicht nur dass: Durch die Berührung mit dem ungebetenen Gast verändert sich Jonnys DNA, so dass er kurzzeitig seine Superkräfte mit denen seiner Helden-Kollegen tauschen kann. Es scheint ganz so, als sei der Surfer unbesiegbar. Ob ihn die Fantastic Four gemeinsam aufhalten können?

Nun liegt es in der Aufgabe der Fantastischen Vier den Silver Surfer zu stoppen.



Film-Daten:
---------------

Original Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer
Anbieter Highlight/Constantin Film (2007)
Laufzeit 91:43 min.
Bildformat 2,35:1
Audiokanäle 1. Deutsch, DTS HD HR AUDIO 5.1
2. Englisch, DTS HD HR AUDIO 5.1
3. Audio-Kommentar 1
4. Audio-Kommentar 2
5. Audio-Kommentar 3
Untertitel Deutsch

Special Features
- 3 Audiokommentare (Darsteller, Regie und Crew) in Dolby Digital 2.0
- Dokumentation der Dreharbeiten (ca. 46 Min.)
- Making of (ca. 20 Min.)
- Extended und Deleted Scenes (ca. 9 Min.)
- Animierte Storyboards (ca. 6 Min.)
- Interviews (ca. 18 Min.)

Darsteller:
-------------

Jessica Alba ("Sin City", "Into The Blue"), Ioan Gruffudd ("Fantastic Four", "King Arthur"), Chris Evans ("Sunshine", "Final Call"), Michael Chiklis (TV-Serie "The Shield", "Fantastic Four"), Julian McMahon(TV-Serie "Nip/Tuck", "Fantastic Four"), Kerry Washington ("Save The Last Dance", "Ray"), Andre Braugher ("Poseidon", "Traumpaare -Duets")

Fazit:
-------

Jetzt hab ich`s auch hinter mich gebracht und muss sagen: Gelungene Fortsetzung des schon guten ersten Teils. Der Silver Surfer wurde gut eingebracht und auch die Darstellung von Galaktus hat mich persönlich überzeugt. Hätte man ihn anders dargestellt wäre das zu trashig gewesen. Hab erst gedacht der Film wäre mit 90 Min. etwas zu kurz um die ganze Story zu verpacken. Hat aber ausgereicht. Nur das ganze Hochzeitsbrimborium hat etwas gestört. Konnte aber den Filmgenuss nicht schmälern. Der eine oder andere wird wohl mit den Augen zwinkern und den Film nicht so toll finden. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Er ist für mich auf alle Fälle sehenswert.


Gruß Benny

33 Bewertungen, 13 Kommentare

  • ThN60

    12.12.2008, 20:57 Uhr von ThN60
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • MasterSirTobi

    16.10.2008, 21:30 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • l.x.klar@gmx.net

    21.09.2008, 20:17 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Tuffi2106

    21.09.2008, 14:00 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, lieben Gruß und einen schönen Tag! Tuffi

  • LugerP08

    21.09.2008, 13:52 Uhr von LugerP08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Gruss, Luger

  • KatzeMaus

    21.09.2008, 13:41 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche noch einen schönen sonntag. lg katzemaus

  • Bunny84

    21.09.2008, 13:09 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönen Sonntag und liebe Grüße wünscht dir Anja

  • Jerry525

    21.09.2008, 12:37 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet lg Jerry

  • wolli007

    21.09.2008, 12:18 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Mondlicht1957

    21.09.2008, 12:02 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • tk7722

    21.09.2008, 12:00 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    21.09.2008, 11:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht,LG Bericht

  • prophet89

    21.09.2008, 11:23 Uhr von prophet89
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht.........................prophet