Playmobil 4466 Tierpfleger mit Delfin Testbericht

Playmobil-4466-tierpfleger-mit-delfin
ab 15,06
Auf yopi.de gelistet seit 08/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von _matthias_

Preisfrage: was gilt in Peru widerlicherweise als Delikatesse?

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Vorteile: süß, relativ viel Zubehör, gut gemacht

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

== Einleitung ==

Playmobil allerorten - vor Allem in den Kinderzimmern meiner beiden Racker, die morgen ein grandioses Frühstück anlässlich des Vatertages versprochen haben. Auf dem vorvorletzten Flohmarkt hat sich mein Sohn leuchtende Geisterpiraten geleistet, während meine Tochter ein bisschen Kleingeld für das folgende Set besorgt hat.

== Das Set 4466 ==

Nicht zuletzt dank der Rewe-WWF-Tiersticker haben meine Kinder einen neuen Schub bekommen, was die allseitige Liebe zu Tieren angeht. Dies manifestierte sich auch im Kauf des Playmobilsets, das nüchtern schlicht undergreifend die Laufnummer 4466 trägt, aber eigentlich "Tierpfleger mit Delfin" heißt und sich damit schlussendlich von "Oma am Stock mit zu schnellem Sportwagen in der 30er-Zone" unterscheidet. Im Set enthalten sind folgende Figuren: zwei Tierpfleger, davon 1 Männlein und 1 Weiblein, 1 Delfin. Als Zubehör, das wie immer bei Playmobil universell einsetzbar ist und eventuell irgendwann in der großen Sammelkiste für Playmobil aller Art verschwindet: 1 Tragematte, 1 Seilspinne, 1 Funkgerät, 1 Koffer, 1 Mütze.

== Eigenwerbung ==

Normalerweise starte ich ja den einen oder anderen Kreuzzug gegen mehr oder weniger verdeckte Zitate a la Guttenberg, die vergessen werden als solche zu kennzeichnen um sich selbst im besseren Schreiberlicht dastehen zu lassen. Aber bei der Eigenwerbung der Firma Playmobil für das Set 4466 mache ich mal eine Zitierausnahme sondergleichen (könnte aber auch Standard werden):

"Nach einer gelungenen Vorstellung im Delfinarium (Art.Nr. 4468) holen die beiden Tierpfleger den Delfin mit der Transportmatte, die per Seilspinne an dem Kran befestigt wird, aus dem Wasser. Das Tier wird in ein anderes Becken gebracht, damit es sich in Ruhe erholen kann." (Quelle: playmobil.de)

Mit einem lockeren Verweis auf das große, sündhaft teure Delfinarium wird eine kleine, lockere Geschichte rund um das arme Delfinchen gesponnen. Da geht meine Tochter aber liebevoller mit ihren kreativen Phasen um. Mein Sohn hingegen hätte auch das Zeug zum Werbetexter, wenn er nämlich folgenden Text kurz vor Redaktionsschluss auf die Seite schmuggelt:

"Wieder einmal hat das Böse gesiegt! Die als Tierpfleger verkleideten Doppelagenten haben den soeben konfiszierten Delfin der Tierschutzorganisation "Zum glücklichen Tier" zurückerobert und sprechen über das WalkyTalky schon mit diversen Feinkostrestaurants (unter anderem "Finchen 2 go") und verhandeln neue Preise!"

Im Ernst: man denkt ja vielleicht, dass Kinder kaum mit einem Delfin auf einer Matte und der völligen Unkenntnis dessen, was eine Seilspinne überhaupt sein könnte, auch nur minutenlang spielen könnten. Weit gefehlt. Auch ohne das große Delfinarium und ohne die Überzeugung, dass der Playmobil-Delfin wirklich schwimmen kann - wir haben es schon probiert - hat meine Tochter ganze Nachmittage mit dem Set zugebracht. Von der Schule zur Strandlandschaft, vom Waschbecken zum Swimming Pool - der Delfin wurde auf der Matte ganz schön hin- und hergeschleppt. Kleines, aber feines Zubehör sorgt dafür, dass das Set viel Freude macht und je nach Kind zu wunderschönen Stunden bei noch so schlechtem Wetter einlädt.

== Preis ==

12,75 Euro ist viel, zu viel vielleicht, daher wird man hier doch das eine oder andere Sternchen abziehen müssen. Dennoch ein schönes Set, dass man sich hier ins Haus holt.

== Fazit ==

Auf Pflegeanleitung (ja, das mit dem feuchten Tuch und so) sowie die Hersteller adresse samt Servicetelefonnummer habe ich verzichtet ("Ja, guten Tag, ich habe auf einer Meinungsplattform Ihre Telefonnummer aufgeschnappt und hätte da mal eine Frage zum Delfin und der artgerechten Haltung im Delfinarium ... Wie? Nein, der Testbericht selber war Mist, aber der Delfin sieht süß aus ..."), dennoch hoffe ich euch die 4466 von Playmobil näher gebracht zu haben.

== Top 5-Kommentare ==

1. Süß!
2. Ist mir zu teuer!
3. Haben wir auch!
4. Werde ich meinem Neffen schenken, der wird nächste Woche 16!
5. Delfine in Delfinarien stellen eine Verstoß gegen die genuesischen Tierschutzaxiome dar und werden daher boykottiert - auch in Plastik!

Fazit: Ja! (also nicht das mit Peru, sondern das mit dem Set!)

50 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Luna2010

    03.06.2011, 15:14 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wunderschönes Wochenende! Ich lese gegen, du auch?

  • ThomasKu

    03.06.2011, 14:22 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • sigrid9979

    02.06.2011, 18:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Feiertag

  • 0Laggy0

    02.06.2011, 13:35 Uhr von 0Laggy0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Einen schönen Vatertag :)

  • austin77

    02.06.2011, 12:39 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen schönen feiertag

  • Lale

    02.06.2011, 12:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • mima007

    02.06.2011, 12:01 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • uhlig_simone@t-online.de

    02.06.2011, 10:59 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße.......simone

  • morla

    02.06.2011, 09:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • yeppton

    02.06.2011, 08:54 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen geholfen, Mfg Markus

  • katjafranke

    02.06.2011, 03:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der Katja