VTech SmartVille Baumhaus Testbericht

Vtech-smartville-baumhaus
ab 14,93
Auf yopi.de gelistet seit 08/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von orchidee

Spielspaß

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch

Pro:

alles

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mein kleines Kind hat damals zum 2. Geburtstag dieses Baumhaus bekommen.
Anfangs konnte er nicht wirklich was damit anfangen, er hat lediglich mit den Figuren gespielt, das Haus war recht uninteressant für ihn.
Aber jetzt ist er drei und spielt fast täglich damit unf findet immer wieder was Neues was ihm Spaß bereitet.
Das Haus ist wirklich sehr liebevoll gestalltet, mit einem kleinen Tisch und zwei Sitzflächen für die Figuren, einer Schaukel, einem Ausguck und den verschiedensten Klang-und Spielaktionen.
Das Kind kann dabei die verschiedenen Farben, Zahlen und Formen erlernen.
In dem Spiel sind ein Lernmodus und Entdeckermodus vorhanden.

Lernmodus
*************
An der angebrachten Zahlentafel kann das Kind per Tastendruck die Zahlen von 1-10 lernen.
Das Kind drückt die Taste mit der 1 und eine freundliche Herrenstimme sagt dem Kind die gedrückte Zahl an, so kann das Kind spielerrich ind einfach lernen.
Später fragt die Stimme z. B. Wo ist die Zahl 4?oder wo ist das Viereck?
Zwischendurch ertönen immer wieder lustige Melodien.
Im Lernmodus ertönen auf allen Tasten die Funktionen zum lernen(Formen, Zahlen)
Oder welches Tier sich auf den Stuhl setzt- ich bin ein Fuchs...( eine Maus, ein Bär)

Entdeckermodus
*******************
Werden lustige Melodien und Kinderlieder wie: Alle Vögel sind schon da, Schmetterling du kleines Ding, Blinke-Blinke kleiner Stern, Sonne-liebe Sonne, Hänschenklein, es tanzt ein Bibabutzemann als Melodie gespielt.
Weiterhin kann das Kind jetzt auf dem Zahlenfeld die verschiedenen Farben lernen.

******************************************************************************************
Das Baumhaus habe ich damals für 20Euro bei EBAY ersteigert und bin wirklich sehr zufrieden.
Die Lautstärke ist in zwei Stufen regelbar von leise auf etwas lauter, aber ich empfinde auch die laute Lautstärke für recht angenehm, meist ist Kinderspielzeug ja recht laut und eher störend bzw. nicht gut für Kinderohren.
Es ist ab 18 Monate geeignet aber mein großer ist 5 und spielt auch noch damit, also recht langlebig...
Es ist sehr gut verarbeitet und besteht aus Kunststoff. Es geht mit Batterien (3 x AA (LR6)), diese sind meist im Lieferumfang enthalten.
Durch die verschiedenen Spielelemente wird das Spielzeug auch nicht so schnell uninteressant und die Kinder haben lange Freude daran.
Es ist für Jungen und Mädchen geeignet und ich finde, dass es ein wirklich schönes Spielzeug ist, das Kind hat Spaß und lernt spielend dabei.
Ich kann es nur empfehlen.


Kurzbeschreibung:
Schön bunt, mit Licht-und Klangeffekten, vier Figuren, mit Erkennungssensoren für die Tiere,Formenwand mit einzelnen Formen zum einstecken, schönen Kinderliedern und viel Lern-und Spielspaß.

50 Bewertungen, 15 Kommentare

  • mrasen

    18.03.2010, 19:27 Uhr von mrasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht ......

  • testwriter

    14.02.2010, 15:37 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen VALENTIENSTAG.. Lg von mir

  • ronald65

    09.02.2010, 18:03 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • DIETERBAER4711

    07.02.2010, 23:02 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Beschreibung ! Ganz liebe Grüße von mir :-)

  • Clarinetta2

    05.02.2010, 17:48 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön beschrieben---

  • Vorhangauf

    05.02.2010, 12:18 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende. Thomas

  • anonym

    04.02.2010, 20:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke fürs Lesen bei mir

  • bigmama

    03.02.2010, 03:06 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Polarlicht1960

    03.02.2010, 00:00 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von Larissa bekommst du ein SH und viele liebe Grüsse

  • cleo1

    02.02.2010, 15:09 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG cleo1

  • rainbow90

    02.02.2010, 11:52 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super beschrieben! Liebe Grüße

  • sigrid9979

    02.02.2010, 11:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett Berichtet..Lg sigi

  • WhiskyJim

    02.02.2010, 11:14 Uhr von WhiskyJim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß und einen schönen Tag wünscht Whisky-Jim

  • minasteini

    02.02.2010, 10:57 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG

  • Iris1979

    02.02.2010, 10:31 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris