Puky PH1 Testbericht

Puky-ph-1
ab 59,11
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Belüftung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sweetfloh

Sicherheit fährt mit

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Belüftung:  sehr gut

Pro:

robust, bequem

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch den Fahradhelm von meinem jüngsten vorstellen. Mein Zwerg fährt nun seit über 1 Jahr Laufrad und am anfan hatte er einen gebrauchten Fahradhelm von Bekannten bekommen aber der gefiel mir nicht, weil er nicht gut saß und so besorgten wir einen neuen und mit dem sind wir super zufrieden.

Puky Kinderhelm

Wir haben im Örtlichen Fahradladen 34,90 bezahlt.. Was aber echt ok ist. Wir haben einige ausprobiert aber der von Puky gefiel uns und meinem Sohn am besten und da auch sein Laufrad von Puky ist passte es auch gut.

Es gibt mehere Desings zur Auswahl , unser Sohn entschied sich für einen rot/ gelben der an beiden Seiten einen Bären drauf an..

Wir haben die Größe S/M also passt er von einer Kopfgröße von 46- 54 cm. Er läst sich ganz leicht durch ein Rad enger bzw weiter stellen. Der Helm ist an den Rändern und im Mittelteil gepolstert. Auch die Gurte sind schön weich so das nichts einschnüren kann.
Er ist auch mit seinen 225 g recht leicht.

Mein Sohn setzt den Helm ganz gerne auf . Er sitzt gut am Kopf und wackelt auch nicht hin und her. Durch seine weichen Gurte ist er kaum im Gesicht zu spüren. Er läst sich auch sehr schnell anbringen so das man nicht ewig rumfummeln muß. Auch schwitzen tut mein Zwerg unter dem Helm kaum. Er ist auch recht robust denn mein Kind geht nicht immer so zärtlich damit um und so kann es auch mal vorkommen das er in die Ecke geworfen wir. Er hat auch schon einige kleine Stürze gehabt aber der Helm hat außer ein paar kleine Kratzer noch keine Macken oder sowas. Er wird nun seit fast 7 Monaten fast täglich benutz und sieht immer noch super aus. Ich werde ihn wohl auch noch mal wieder kaufen, wenn dieser zu klein wird aber noch haben wir 4 cm Luft . Auch reinige ist er leicht. Einfach mit etwas Wasser und Spüli und schon ist er wieder sauber.

Wir sind super zufrieden und geben deshalb auch gerne 5 Sterne.

58 Bewertungen, 12 Kommentare

  • DIREKT4000

    24.05.2012, 11:02 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • titus01

    20.09.2011, 15:02 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...titus01. Über Gegenlesungen freue ich mich immer!

  • anonym

    14.09.2011, 20:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • morla

    14.09.2011, 14:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    14.09.2011, 13:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen. LG

  • mima007

    14.09.2011, 11:21 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Luna2010

    14.09.2011, 10:43 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich gelungener Bericht. Ein weiterer den ich gelesen habe. Habe schon sehr viel gelesen und freue mich über Gegenlesungen. Dir noch eine schöne Woche

  • katjafranke

    14.09.2011, 09:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß....KATJA

  • sigrid9979

    14.09.2011, 09:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße......Sigi

  • Lale

    14.09.2011, 08:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • hameln58

    14.09.2011, 06:55 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Gina

  • JoergTh

    14.09.2011, 01:50 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Viele liebe Grüße aus Hessen! Jörg