Esprit Blazer Testbericht

Esprit-esprit-collection-blazer-paris-fit
Abbildung beispielhaft
ab 64,42
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Miezekatze1972

Perfekte Passform II

4
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  einfach

Pro:

Perfekte Passform

Kontra:

So gut wie nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi-User/innen und Leser/innen,

wie versprochen folgt nun mein Bericht zum


********************************
Esprit ESPRIT Collection Blazer
********************************


Den Blazer habe ich vor ca. 1 Jahr in anthrazit-melange zum Preis von EUR 119,95 gekauft. Mittlerweile gibt es den Blazer nur noch über den Online-Shop von Esprit.de in unterschiedlichen Farbstellungen käuflich zu erwerben. Im Laden ist die Jacke gelegentlich noch bei den reduzierten Angeboten zu finden. Also einfach mal die Äuglein offen halten. Von meiner Seite aus kann ich dieses Kleidungsstück nur empfehlen...


*********
Hersteller
*********

E sprit Retail B.V. & Co. KG
Esprit Allee
40882 Ratingen


********
Material
********

97% baumwolle | 3% elasthan


*******
Pflege
*******

nicht waschbar, nicht bleichen, nicht in den Trockner geben


*****************************
Beschreibung des Herstellers Esprit
*****************************

Cooler Cotton-Stretch macht diesen hochwertigen Business-Blazer ideal für warme Tage. Elegant und aufwendig gefertigt sind Pipings aus dem gleichen Stoff, die als schlichter Schmuck die Kanten, Teilungsnähte, Taschen und den Rückenriegel betonen. Der kurze, taillierte Schnitt passt zu allen Rock- und Hosenformen.

- exquisit verarbeitet
- mit zwei Knöpfen in Hornoptik geschlossen
- Ärmelschlitze mit je drei Knöpfen besetzt
- aufgesetzte Taschen
- kurzer Rückenschlitz


************************
Miezekätzchens Tragegefühl
************************

Der Blazer macht eine Super-Figur. Der Rücken erscheint deutlich schmaler. Selbst breite Schultern werden etwas abgemildert. Darüber hinaus geht einfach nichts über Baumwollstoffe. Oma mütterlicherseits sei für ihre Kenntnisse in der hohen Schneiderkunst gedankt...


*******************
Qualität/Verarbeitung
*******************

An den Stoffen von Esprit gibt es absolut nichts auszusetzen. Es gibt bisher keinerlei Verschleißspuren zu entdecken, obwohl ich den Blazer fast jeden Tag trage - eben als Anzug mit der passenden Hose, am "Casual Friday" mit Jeans (und dann durchaus mit Ballerinas oder Turnschuhen - nein, ich weigere mich schlicht, die "denglische" Version "Sneakers" zu verwenden!) oder zum schwarzen Stiftrock...


****************
Extra-Anmerkung
****************

Zusätzlich zum Blazer habe ich mir auch noch die passende Hose gekauft, die ich bereits in meinem Bericht "Perfekte Passform" näher beschrieben habe.

22 Bewertungen, 8 Kommentare

  • bambie34

    29.04.2008, 14:16 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • MasterSirTobi

    28.04.2008, 14:13 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du nur ein SH verdient. LG MSt

  • Bunny84

    12.03.2008, 13:18 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Lg Anja

  • golfgirl

    12.03.2008, 12:38 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • paula2

    12.03.2008, 00:30 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Miraculix1967

    11.03.2008, 21:30 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Miraculix1967

  • anonym

    11.03.2008, 18:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg willi

  • crazy_angel

    11.03.2008, 17:31 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Esprit hat schon tolle Sachen