Esprit Creolen Pure Curves Testbericht

Esprit-creolen-pure-curves
Esprit-creolen-pure-curvesEsprit-creolen-pure-curves
Abbildung beispielhaft
ab 46,75
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Milkyway2610

Ein tolles Weihnachtsgeschenk

Pro:

alles

Kontra:

vielleicht das Gewicht

Empfehlung:

Ja

"Was wünschst du dir zu Weihnachten?" Diese Frage stellen mir meine Eltern jedes Jahr immer so Anfang November. Meist weiß ich keine Antwort, denn ich hab ja auch Ende Oktober auch Geburtstag.
Diesmal hatte ich aber den Wunsch für ein paar neue Ohrringe, kleine Creolen und bitte aus Silber. Modeschmuck hab ich genug, und ich wollte mal wieder was echtes.
Meine Mutter kennt meinen Geschmack zum Glück sehr gut, sodass ich mich da ganz verlassen konnte, denn es würde mir eh gefallen.


Herstellerbeschreibung
Puristische Creolen mit spitzer Form.
- satiniertes 925er Sterling Silber
- hochwertige Rhodinierung : härtet die Oberfläche, schützt vor Abrieb und Anlaufen
- ca. 0,6cm breit und ca. 1,6cm lang
- in edle Blechbox gebettet


Preis
Da die Ohrringe ja ein Geschenk waren, wusste ich den Preis natürlich nicht. Ich hab mich jetzt aber erkundigt, und die Ohrringe kosten 45,90€. Ich weiß nicht ob der Preis schwankt, doch die 45€ für Silberschmuck finde ich sehr angemessen, schließlich kaufe ich nicht täglich welchen.


Schachtel
Diejenigen, die Esprit-Schmuck kennen, wissen, dass der Schmuck immer in anderen Blechboxen verpackt ist. Meine kleine Blechbox ist in hell-lila mit kleinen weißen Blumen. Wenn man die Ohrringe jetzt kaufen würde, wäre die Blechbox sicherlich anders farbig.
Auf jeden Fall ist es quadratisch.


Aussehen
Wie die Ohrringe so in etwa Aussehen könnt ihr auf den Bildern ja sehen. Sie sind ungefähr Fingernagel-groß.
Das Silber ist ganz schlicht, es sind keinerlei Verziehrungen auf den Ohrringen. Das Silber ist matt. Mal was neues, denn meist hab ich was gemixtes mit glänzend und matt. Diese ovale Form gefällt mir auch sehr gut, denn meistens sind Creolen ja rund. Ich finde diese Form sehr modern.
Nicht zu vergessen, dass Silber ist 925er Sterling.
Ich hab die Ohrringe jetzt schon fast ein halbes Jahr und sie haben noch keinerlei Kratzer abbekommen, obwohl ich mittlerweile nicht mehr so vorsichtig damit bin. Silber passt zu all meiner Kleidung, was sehr praktisch ist.


Tragekomfort
Ich finde, dass die Ohrringe relativ schwer sind. Wenn man sich mit Schmuck auskennt, wird man dies schon beim in die Hand nehmen bemerken. Ich habe es erst an den Ohren gemerkt. Anfangs ist es sehr ungewohnt, doch schon nach ein paar Minuten merkt man die Ohrringe nicht mehr. Ich zumindest nicht.
Wenn man Problemen mit den Ohrlöchern hat, würde ich vorsichtig mit diesen Ohrringen sein, denn durch das etwas schwerere Gewicht kann es sicherlich schneller zu Entzündungen kommen.


Qualität
Bisher bin ich wirklich sehr zufrieden mit der Qualität. Wenn ich mir meinen kompletten Esprit-Schmuck anschaue - dazu zählt noch eine Kette, weitere Ohrringe und ein Ring, so muss ich feststellen, dass alle, bis auf eine Ausnahme, keinerlei Kratzer haben, obwohl ich alles schon jahrelang hab. Soweit ich recherchieren konnte ist mein ganzer Esprit-Schmuck auch aus 925er Sterling.
Dieses Ergebniss spricht also für Esprit-Schmuck. Ein paar kleine Kratzer lassen sich nach ein paar Jahren regelmäßigen Tragen nicht verhindern, doch insgesamt ist der Schmuck wesentlich unempfindlicher als Mode-Schmuck. Da bezahle ich lieber etwas mehr dafür, denn Qualität geht eindeutig vor.


Fazit
Ich bin sehr zufrieden mit den Ohrringen. Das Silber sieht noch wie neu aus. Keinerlei Kratzer und kein Anlaufen. Was mir nur aufgefallen ist, dass man sehr vorsichtig mit dem Verschluss sein muss, denn dieser lässt sich sehr leicht verbiegen. Mir ist das auch schon mal passiert als ich die Ohrringe wieder raus nehmen wollte. Es lässt sich aber schnell wieder zurück biegen und die Ohrringe gehen dann auch wieder problemlos zu. Trotzdem bin ich seitdem immer etwas vorsichtier beim Öffnen und Schließen.
Ich denke die Ohrringe sind wirklich sehr individuell tragbar. Silber passt so gut wie zu jeder Kleidung und sie können so manches Alltagsoutfit edler aussehen lassen und ein Ausgehoutfit verschönern.
Eine volle Empfehlung für diese tollen Ohrringe.

125 Bewertungen, 54 Kommentare

  • LiFo

    12.03.2009, 22:33 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • sigrid9979

    16.10.2008, 09:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben lg Sig

  • presscorpse

    07.10.2008, 21:37 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • giselamaria

    22.09.2008, 13:57 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima beschrieben!! schönen Tag noch gell, LG Gisela

  • doelau

    20.09.2008, 01:08 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • Zzaldo

    19.09.2008, 23:51 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • stefan103

    19.09.2008, 00:38 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Stefan

  • paula2

    13.08.2008, 20:03 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • wolli007

    13.08.2008, 19:18 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Striker1981

    09.08.2008, 20:27 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Puenktchen3844

    30.07.2008, 00:19 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • bundy109

    28.07.2008, 17:38 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine wunderschöne neue Woche wünscht Dir Andre

  • Estha

    23.07.2008, 01:13 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Susi

  • anonym

    21.07.2008, 20:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    die sind aber schön, lg

  • sandieheinrich

    14.07.2008, 07:53 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus Bärlin !

  • l.x.klar@gmx.net

    09.07.2008, 16:21 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Wuschel11

    08.07.2008, 06:55 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Wuschel

  • anonym

    24.06.2008, 11:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Kati

  • anjamaus84

    19.06.2008, 15:58 Uhr von anjamaus84
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße :-)

  • ronald65

    05.06.2008, 19:44 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • mrwong

    04.06.2008, 21:35 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix =)

  • Baby1

    04.06.2008, 07:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • ingoa09

    03.06.2008, 02:22 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ansprechender Bericht! Gruß Ingo

  • heike121

    02.06.2008, 18:45 Uhr von heike121
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße Heike

  • Tonga1

    01.06.2008, 22:52 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, LG Tonga1

  • _knuddelmonster88_

    31.05.2008, 19:33 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein angenehmes Wochenende!

  • MasterSirTobi

    30.05.2008, 17:42 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

  • kawe

    28.05.2008, 21:54 Uhr von kawe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. .:sh:.

  • manu63

    27.05.2008, 20:01 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • morla

    27.05.2008, 00:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • coniunx

    26.05.2008, 23:49 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Trolligun

    25.05.2008, 01:04 Uhr von Trolligun
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse von trolli

  • Anni1404

    24.05.2008, 19:33 Uhr von Anni1404
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht. nettes wochenende!

  • may786

    24.05.2008, 14:09 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG & ein sonniges WE

  • Turbotisl1

    24.05.2008, 10:34 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und liebe Grüsse !!! Freue mich über jede Gegenlesung.... : ) !!!!

  • Puppekaa

    24.05.2008, 10:22 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    TOLLER BERICHT - LG KARSTA

  • bigmama

    23.05.2008, 22:41 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein schönes WE

  • misscindy

    23.05.2008, 22:41 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht, lg Sylvia

  • Miraculix1967

    23.05.2008, 21:41 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • anonym

    23.05.2008, 21:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag.

  • 00flintstone

    23.05.2008, 20:00 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh..dezent und hübsche Ohrringe....LGFlint

  • bambie34

    23.05.2008, 19:06 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • syl_md

    23.05.2008, 19:00 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht, LG Sylvia, würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen

  • NavySeall

    23.05.2008, 17:50 Uhr von NavySeall
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, LG NavySeall

  • creedy18

    23.05.2008, 17:27 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • Tutule

    23.05.2008, 16:06 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • DeeJayXS

    23.05.2008, 16:02 Uhr von DeeJayXS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht - man liest sich

  • Qantas

    23.05.2008, 15:59 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße aus Köln!

  • frankensteins

    23.05.2008, 15:10 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Werner

  • Bigfatalex

    23.05.2008, 15:09 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    lG Marc ;-)

  • Jerry525

    23.05.2008, 14:42 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich lg Jerry

  • anonym

    23.05.2008, 14:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    die gefallen mir ...LG

  • schwimm_ente

    23.05.2008, 14:27 Uhr von schwimm_ente
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, LG Schwimm_ente

  • Laranjeira

    23.05.2008, 14:26 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    .-.-.lieben Gruß Ivonne.-.-.