Mustang "Man", Eau de Toilette Testbericht

Mustang-man-eau-de-toilette
ab 19,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  preiswert
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von XXLALF

Reine Geschmackssache

3
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  selten
  • Haltbarkeit des Dufts:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  preiswert
  • Design der Verpackung:  gut
  • Kaufanreiz:  Probepackung
  • Duftnote:  elegant

Pro:

Kein aufdringlicher Duft

Kontra:

Riecht wie Raumerfrischer

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Normalerweise ist ja mein Mann kein großer Freund von Parfums, aber wenn ich mal mit so einer nur wenige Milliliter gefüllte Probe ankomme, ist er nicht abgeneigt, sich auch mal einen kleinen Tropfen hinters Ohr zu geben, was er im Grunde nur mir-zuliebe macht, damit ich zu dem Mustang Fragrances Man Eau de Toilette einen Bericht schreiben kann.

Kaufanreiz

Der war in diesem Fall nicht gegeben. Zumal es sich um eine kleine Probe handelt, die ich mal als Zugabe in einer Parfümerie bekam.

Geruch

Die Duftnote des Mustang Fragrances Man Eau de Toilette überzeugt mit seiner verschiedenartigen Duftkomposition, die frische mit aromatisch würzigen Aromen verbindet, daraus ein einzigartig männlicher Duftcharakter entsteht, der mich doch sehr stark an den Duft eines Raum-Erfrischers erinnert, den nicht ich, aber eine Freundin von mir verwendet.

Geruch:

Aromatisch, würzig, dezent.

Haltbarkeit des Dufts

Häufigkeit der Nutzung:

Die Häufigkeit der Nutzung ist einmalig, da es sich wirklich nur um eine sehr kleine Probe handelte, die nur für eine einmalige Anwendung reichte. Und dass sich Mann diesen Duft ein weiteres mal auftragen wird, finde ich sehr unwahrscheinlich, da ihm dieser Duft nur bedingt zusagt.

Haltbarkeit des Dufts:

Über einen halben Tag, kann man diesen Duft schon riechen, der zwar nicht aufdringlich rüberkommt, aber doch einer gewissen Gewöhnung bedarf.

Design der Verpackung

Ergiebigkeit:

Ein kleiner Tropfen hinter jedes Ohr, bzw. in die Nähe der Halsschlagader, reichte völlig aus.

Preis:

Laut Internet beläuft sich der Preis für 30 ml um die 12 bis 13 Euro.

Verpackung & Design:

Wenn ich mir das Bildchen im Internet betrachte, sieht dieser Glasflacon doch ansprechend aus, zumal vor mir noch so eine kleine Probe liegt, in einem winzig kleinen länglichen Glas.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Weitere Erfahrungen & Fazit:

Dazu kurz die Inhaltsstoffe die auf dem Kärtchen aufgedruckt sind, auf dem der Glasflacon klebte.

Alcohol, Denat., Water (Aqua), Fragrance (Parfum), Hydroxyisohexal 3 - Cyclohexene Carboxaldehyde, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Limonene, Linalool, Ethylhexyl Salicylate, Eugenol, Geraniol, Citronellol, Citral, Violet 2 (CI 60725), BHT, Blue (CI 42090), Yellow 6 (CI 15985).

Im Grunde kommen einem doch Bestandteile des Eau de Toilette bekannt vor, wie zum Beispiel Citral und Citronellol, die doch sehr stark auf Zitrusduft hinweisen, der für Frische verantwortlich ist. Ebenso Eugenol und Geraniol, die für zarten Rosenduft sorgen, der jedoch in diesem Herrenparfum ganz unter geht.

Mir persönlich hat dieser Duft an meinem Mann gefallen, wenngleich er mich doch sehr stark an den Raumerfrischer erinnert, den eine meiner Freundinnen regelmäßig benutzt. Denn immer wenn ich sie besuche, riecht die Wohnung nach diesem Parfum, wobei ich nicht denke, dass sie dieses als Raumerfrischer benutzt.

Oder hat sie etwa Männerbesuch? Na ja, ich werde sie mal bei Gelegenheit mal ganz vorsichtig fragen, und dann diesen Bericht ergänzen.

Von uns hat dieses Mustang Fragrances Man Eau de Toilette nur drei Sterne verdient, weil man Mann diesen Duft nicht mag, aber ich ihn doch ganz gerne an ihm rieche.

29 Bewertungen, 12 Kommentare

  • MissV

    09.10.2014, 21:00 Uhr von MissV
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke :)

  • MademoiselleMeow

    24.09.2014, 15:32 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh&lg :)

  • diecordu

    16.09.2014, 11:34 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße! :-)

  • joelovesyou

    14.09.2014, 09:57 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & liebe Grüße :)

  • Lale

    13.09.2014, 23:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    13.09.2014, 19:46 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • mrs.yopi2014

    13.09.2014, 18:25 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG:-)

  • anonym

    13.09.2014, 16:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • katjafranke

    13.09.2014, 16:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Herzliche Grüße. KATJA.

  • Modelunatic

    13.09.2014, 15:48 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & ein schönes Wochenende

  • Phil123

    13.09.2014, 15:25 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil

  • BoxerRocko

    13.09.2014, 11:06 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße