Puma "Aqua Man", Eau de Toilette Testbericht

Puma-aqua-man-eau-de-toilette
ab 17,41
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preiswert
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von 0Laggy0

Mein Frühjahrsduft...

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  preiswert
  • Design der Verpackung:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  sportlich

Pro:

toller Duft, sehr ergiebig, preislich in Ordnung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

…kann endlich wieder aus dem Schrank geholt werden. Ich habe nahezu für jede Jahreszeit einen bestimmten Duft den ich gerne trage. Im Frühjahr ist es der

===Puma Aqua Pour Homme===

einem Eau de Toilette welches es schon lange in Diversen Parfümerien zu kaufen gibt. Ich nutze diesen Duft seit fast 2 Jahren in den noch kälteren Tagen, da ich ihn dort an mir am besten finde. Die Preise in den 2 Jahren sind fast konstant geblieben. Ich hole mir immer die 30ml Flasche, da ich meist am Ende des Jahres die Hälfte wegwerfe. Kosten tut diese 6,99 Euro bei Douglas. Aber auch andere Läden mit Parfümerien führen dieses Produkt. Über das Jahr verteilt finde ich den Preis völlig in Ordnung.

Der Flakon ist nichts besonderes bei diesem Duft. Ein Zylinder der nach oben hin verjüngt. Die Farben sind transparent und werden nach unten hin blau. Eingearbeitete Ringe im Glas veredeln den Look. Die kleine Schutzkappe am oberen Ende lässt sich einfach abziehen und schützt den Auslöser. Dieser ist bei diesem Parfum ein Pumpsystem, was meiner Meinung nach die Dosierung gut ermöglicht. Ansonsten ist das Glas sehr robust und hält auch unbeschadet Stürze aus ca 30cm aus (selbst schon erlebt).

Vom Duft her erwähnte ich ja bereits das ich es gerne trage sobald es noch kalt ist, aber die ersten Sonnenstrahlen rauskommen. Es hat eine tolle Note von Frische. Es ist immer schwierig Düfte zu beschreiben doch hier ordne ich es mal in die Kategorie der Blumendüfte ein. Allerdings so, das diese auf einen männlichen Körper abgestimmt sind. Es wirkt fast schon sportlich wenn der Duft einige Zeit auf dem Körper verweilt ohne dabei aufdringlich zu werden. Von der Duftlänge her, reichen 2-3 Pumpstöße für einen Abend aus. Falls es doch mal zu wenig werden sollte empfehle ich wirklich die 30ml Flasche, denn diese ist auch beim Mann schnell in der Tasche verstaut und ist somit sofort greifbar.

===Inhaltsstoffe===


Alcohol Denat, Aqua (Water), Parfum, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Bytyl Methoxydibenzoylmethane, Butylphenyl Methylpropional, Cinnamal, Citral, Citronellol, Coumarin, Ethylhexxyl Methoxycinnamate, Ethylhexxyl Salicylate, Geraniol, Hydoxycitronellal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Linalool, T-Butyl Alcohol

===Endlich wird’s wärmer===


und damit kann ich auch wieder das Puma Aqua Pour Homme Eau de Toilette wieder aus meinem Schrank hervorkramen. Der Duft ist toll, eine Mischung aus sportlich, blumig und zugleich herben männlichen Duft. Der Preis ist ebenfalls angemessen für die 30ml Flasche. Ich habe nichts an diesem Eau de Toilette auszusetzen und kann daher nur 5 Sterne vergeben!

19 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Modelunatic

    01.08.2014, 23:04 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    11.03.2014, 18:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Little-Peach

    11.03.2014, 11:16 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • geligiraffe

    10.03.2014, 20:21 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • Lale

    10.03.2014, 19:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+