Lavera Faces Bio-Aloe Vera Reinigungsmilch Testbericht

Lavera-faces-bio-aloe-vera-reinigungsmilch
ab 6,48
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von K1972

Alterra finde ich besser als Lavera

4
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

s.b

Kontra:

s.b

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch meine zweite Reinigungsmilch vorstellen, es ist wieder ein Naturkosmetikprodukt .
Mit meiner Alterra Reinigungsmilch war ich ja sehr zufrieden gewesen, wenn ihr weiter lest, könnt ihr erfahren ob ich mit der..

Lavera Reinigungsmilch auch so zufrieden war .

^^^^ Produktbeschreibung ^^^^

Lavera Naturkosmetik Faces
Bio Aloe Vera
Reinigungsmilch für sensible und empfindliche Haut

In der Tube befinden sich 75 ml Reinigungsmilch, zusätzlich verpackt in einer Faltschachtel .

Für 75 ml Reinigungsmilch habe ich im Dm Drogeriemarkt 5 euro und paar Cents weniger oder mehr bezahlt, so genau kann ich mich nicht erinnern .

Lavera Produkte habe ich noch im Müllermarkt gesehen .

^^^^ Das schreibt der Hersteller über sein Produkt ^^^^

Die Reinigungsmilch Bio-Aloe Vera sorgt durch ihre ausgefeilte Rezeptur für eine mild schonende und dennoch gründliche Gesichtsreinigung. Make-up und Augen-Makeup lassen sich sanft und gründlich entfernen.
Wertvolle, pflegende Pflanzensterole und natürliche Feuchtigkeitsfaktoren bewahren den natürliche Schutzfilm der Haut während der Gesichtsreinigung.

^^^^ Anwendungstips des Herstellers ^^^^

Anwendung
Morgens und abends auf der trockenen oder feuchten Gesichtshaut verteilen, sanft einmassieren und nach einer kurzen Einwirkzeit mit reichlich warmem Wasser abnehmen. Verwenden Sie anschließend Ihr lavera Faces Systempfl ege Gesichtswasser.

Tipp
Für eine optimale Augen-Make-up Entfernung tragen Sie die Reinigungsmilch auf ein Wattepad auf und nehmen mit diesem Mascara, Lidschatten etc. ab.

^^^^ Die Inhaltsstoffe ^^^^

Water (Aqua), Glycine Soja (Soybean) Oil*, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Alcohol*, Cetearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Shorea Stenoptera Butter, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Glyceryl Stearate Citrate, Hydrogenated Lecithin, Squalane, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Xanthan Gum, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Hydrogenated Plam Glycerides, Echinacea Purpurea Extract*, Equisetum Arvense Extract*, Lysolecithin, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Extract*, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract*, Foeniculum Vulgare (Fennel) Fruit Extract*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweed Almond) Fruit Extract*, Lavandula Angustifolia (Lavender) Flower Water*, Lecithin, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Ascorbyl Palmitate, Fragrance (Parfum)**, Citrla**, Citronellol**, Benzyl Benzoate**, Geraniol**, Limonene**, Linalool**
* ingredients from certified organic agriculture** natural essential oils #

^^^^ Die Tube und deren Handhabung ^^^^

Die Tube ähnelt der Aufmachung einer Zahnpasta .
Der Deckel ist zum aufklappen und zum zudrücken .
Um an die Reinigungsmilch zu kommen, muss man zuerst eine Schutzfolie abmachen, genau wie bei einer Zahnpasta auch .

Die Handhabung finde ich ziemlich praktisch, besser als eine Flasche .

^^^^ So duftet die Reinigungsmilch ^^^^

Es hat einen angenehmen milden cremigen Duft, besser als die Reinigungsmilch von Alterra .
Es duftet nach meiner Meinung nach ein klein wenig blumig, aber ganz dezent, ansonsten hat es einen frischen Duft .

^^^^ So sieht die Reinigungsmilch aus ^^^^

Es hat eine weiße Farbe und zudem glänzt es ganz zart .
Die meisten Reinigungsmilch habe eine eher flüssige Textur, bei meiner Lavera Milch sieht es ein wenig anders aus, es hat eine leichte cremige aber eine etwas festere Textur .
Die Bezeichnung Reinigungscreme, würde ich eher passend dazu finden .

^^^^ Das Auftragen ^^^^

Durch die cremige Textur, kann man es sehr gut auf die Haut auftragen, ohne das es wieder herunter tropft .
Da es wie eine Creme ist, haftet es wie eine Gesichtsmaske auf der Haut .

^^^^ Das Hautgefühl ^^^^

Die Reinigungsmilch fühlt sich angenehm zart und cremig auf der Haut an .
Es hat auch einen angenehmen Duft, so das ich mein Hautgefühl als angenehm und entspannt bezeichnen kann .

^^^^ Das Abnehmen mit einem Wattepad, nicht mit Wasser ^^^^

Geht sehr einfach, die Creme lässt sich wieder gut von der Haut abnehmen, und die cremige Textur reinigt gut die Getönte Tagescreme die ich abnehmen möchte .
Auf dem Wattepad sieht man deutlich die goldene Färbung von der Tagescreme welches jetzt an dem Wattepad haftet .

Der Hersteller empfiehlt zwar das man es mit Wasser abnehmen soll, ab ich bin kein Fan davon, lieber nehme ich ein Wattepad, denn zuviel Wasser trocknet auch wiederum die Haut aus, ich leider ja genug unter trockner Haut, das klären kann man dann mit dem Gesichtswasser vornehmen .

^^^^ Meine Augen ^^^^

Habe ich nicht mit der Reinigungsmilch gereinigt, wer will schon Creme an den Augen haben, ich nicht, ich nehme mir dafür meine Essence Augenmakeup Entferner .

^^^^ Und dann ? ^^^^

Meine Haut sieht frisch gereinigt und erfrischt aus, keine Hautrötungen oder unangenehmes Jucken kann ich sehen oder fühlen .

Ich habe das Produkt immer wieder sehr gut vertragen .

Alle Hautverschmutzungen, wie Makeup oder alltägliche Hautabsonderungen, sind wirklich porentief gereinigt .

Meine Haut fühlt sich samtig weich an, nur eins hat mich ein wenig gestört .

Nach der Reinigung mit meiner Alterra Milch, hatte ich ein mit Feuchtigkeit versorgtes Hautgefühl gespürt, so das ich wirklich nicht das Bedürfnis hatte mich danach einzucremen .

Aber nach der Reinigung mit der Lavera Reinigungsmilch, hatte ich ein wenig das Hautgefühl als ob es ein wenig verklebt wäre, das fand ich ein wenig unangenehm, also musste ich mich dann auch sofort mit meiner Tagescreme eincremen .

Zum Abschluss kann ich sagen, das meine sensible Haut das Produkt wirklich gut vertragen hat, meine Getönte Tagescreme sehr leicht und zügig vom Gesicht runter bekommen hat .

Ich war positiv von der Textur überrascht, fast wie eine Gesichtscreme, so das man es sehr gut auftragen und wieder abnehmen konnte .

Dennoch möchte ich ein Stern abziehen, wegen dem etwas klebrigen Hautgefühl nach der Anwendung .

Ansonsten, wer auf Naturkosmetik steht kann es sich kaufen, ich kaufe mir aber wieder die Alterra Milch nach, diese ist auch im Preis wesentlich günstiger als die Lavera .
Einfach mal ausprobieren, vielleicht habt ihr andere Erfahrungen damit, denn jede Haut reagiert andres auf diverse Produkte .

41 Bewertungen, 11 Kommentare

  • liebes35

    04.11.2009, 12:03 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • katrinj83

    16.10.2009, 12:30 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Ich freue mich über Gegenlesungen... LG Katrin

  • tk7722

    16.10.2009, 11:53 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Bunny84

    15.10.2009, 17:24 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Liebe Grüsse Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • tina08

    15.10.2009, 15:57 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • _Jessy_

    15.10.2009, 15:01 Uhr von _Jessy_
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht! Liebe Grüße Jessy :)

  • DIETERBAER4711

    15.10.2009, 14:29 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima ! Liebe Grüße von mir :-)

  • sigrid9979

    15.10.2009, 13:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht...Lg Sigi

  • laeuft

    15.10.2009, 13:43 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben, Lg Franz

  • blitzi1277

    15.10.2009, 13:40 Uhr von blitzi1277
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Sonnige Grüße Matthias

  • minasteini

    15.10.2009, 13:36 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen Bericht. LG