Creathek Formwelt Softknete Testbericht

Creathek-formwelt-softknete Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007
Produktübersicht
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von Mamafabian

Wir kneten wieder

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mein Sohn ist derzeit im richtig kreativen Alter und wir haben ihm vor einiger Zeit einen kleinen Tisch mit einer Sirtzbank gekauft wo er nun auch sehr oft sizt um zu basteln, zu malen oder zu kneten.
Knete hat es ihm derzeit besonders angetan und ich muss dann eigentlich auch immer mitkneten, was mir aber selber auch Spass macht.
Wir haben derzeit also einen recht hohen Verschleiss an Knete und darum bin ich immer auf der Suche nach günstiger Knete. Man kann Knete zwar auch selber machen, aber die ist halt nicht so schön farbig wie die gekaufte.
Das letzte Mal habe ich von der Stadt dann folgende Knete mitgebracht

*** Formwelt Creathek Knete Vorteilspack******

Gekauft habe ich 6 Dosen Knete im Vorteilspack zu 3,99 Euro in einem Spielwarenhandel.
Die 6 Dosen Knete sind in einer orange farbenen Papp Verpackung, die Deckel der Knete schauen aber heraus so dass man die Farben der Knete sehen kann.
Es handelt sich um Softknete und in jeder Dose sind 150g Knete.
Die Farben sind die üblichen

- blau
- rot
- orange
- gelb
- grün
- weiss

Laut Hersteller ist die Knete ist qualitätsgeprüft und entspricht den EU Sicherheitsrichtlinien.

Jede Knetedose hat einen Plastikdeckel in welcher eine Form eingestanzt ist, zb eine Katze, eine Kuh etc.. man kann den Deckel also auch dazu hernehmen Knete hineinzudrücken um das Tiermotiv zu erhalten.
Die Knete ist sehr weich und gut formbar, es handelt sich wie oben geschrieben um Softknete. Diese hat eben den Vorteil dass kleine Kinder sie gut kneten können und dass sie sich auch besser formen und verkneten lässt. Desweiteren bekommt man sie auch viel besser wieder aus Teppichen und anderen Textilien heraus:-)
Die Softknete trocknet auch nicht ganz so schnell aus als die normale Knete, den Kinder vergessen ja gerne die Knete wieder in die Dose zurück zu geben. Bei uns passiert das auch öfters, aber so ca 24 Stunden machen der Knete an der Luft noch nichts aus, wenn man sie etwas feucht macht und durchknetet ist sie wieder soft.
Länger sollte man aber diese Knete nicht der Luft aussetzen sonst wird sschon mit der Zeit hart und dann kann man die Knete eigentlich nur noch wegwerfen.

Die Knete ist auch erst für Kinder ab 3 Jahren, vorallem deswegen weil sie einen sehr süsslichen Geruch hat, wie marzipan sag ich immer und das verleitet doch vorallem ganz kleine Kinder dazu hineinzubeissen.
Mein Sohn ist 3 1/2 Jahre, er nimmt aber generell nichts in den Mund was nicht wirklich zum essen ist, von daher haben wir da keine Probleme, aber gerade wegen des total angenehmen Geruchs sollte man da am Anfang etwas aufpassen.

Die Farben sind intensiv und schön leuchtend. Das regt natürlich noch viel mehr zum kreativen formen und basteln an. Mein Sohn liebt es die Knete durch Formen und Pressen zu drücken um dann eine schöne Sauerei auf dem Tisch zu fabrizieren, aber man kann ja die Knete wieder zusammenkneten und wieder in den Dosen verstauen, deshalb macht mir das persönlich nicht soviel aus, was auf dem Boden landet und sowieso klein und fuzelig ist wird halt eingesaugt.
Mein Kind hat jedenfalls total viel Spass mit dieser Knete und kann sich da auch gut beschäftigen wenn ich mal nicht dabei sitze.

Diese Knete finde ich für den Preis absolut gut und empfehlenswert. Ich kaufe meistens halt immer 2 Packungen weil mein Sohn eben viel knetet und man hat halt bei Kindern dann oft " Ausschuss" was man einfach wegwerfen muss. Aber für knappe 4 Euro , 6 Dosen Knete ist heutzutage echt billig finde ich .
Ich kann diese Knete also nur empfehlen.
Mamafabian

67 Bewertungen, 23 Kommentare

  • frankensteins

    30.12.2008, 00:43 Uhr von frankensteins, Bewertung: sehr hilfreich

    Salzteig und anmalen oder mit essbarer Farbe mischen (geht aber auch mit Wasserfarben) bei größeren Kindern lg

  • moniseiki

    09.12.2007, 13:52 Uhr von moniseiki, Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • topfmops

    09.10.2007, 17:55 Uhr von topfmops, Bewertung: sehr hilfreich

    'Softknete'?? Da ist mir hartes Geld lieber.

  • sigrid9979

    02.10.2007, 10:08 Uhr von sigrid9979, Bewertung: sehr hilfreich

    Knete finden meine Kinder auch Klasse...lg Sigi

  • Kaethy

    01.10.2007, 23:00 Uhr von Kaethy, Bewertung: sehr hilfreich

    LG Kaethy

  • XXLALF

    29.09.2007, 21:08 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    So eine Dose endekte ich erst vor kurzen auf dem Dachboden den wir gerade entrümpeln, leider hat sich diese Knete in eine art Biotop umgewandelt. Wie lange die Knete auf dem Dachboden weilte, es müssen schon Jahre sein. Lg XXLALF

  • bea1502

    29.09.2007, 02:33 Uhr von bea1502, Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • panico

    28.09.2007, 00:21 Uhr von panico, Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • gypsi

    25.09.2007, 00:51 Uhr von gypsi, Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schöne neue Woche....LG Gabi

  • _knuddelmonster88_

    24.09.2007, 12:23 Uhr von _knuddelmonster88_, Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Woche wünscht Sara

  • hope1

    23.09.2007, 04:42 Uhr von hope1, Bewertung: sehr hilfreich

    Wie macht man denn Knete selber?

  • LittleSparko

    22.09.2007, 17:54 Uhr von LittleSparko, Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • oxalife

    22.09.2007, 16:45 Uhr von oxalife, Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, oxalife

  • gloriaforever

    22.09.2007, 10:45 Uhr von gloriaforever, Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Baby1

    22.09.2007, 00:43 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • gerrhosaurus1978

    22.09.2007, 00:01 Uhr von gerrhosaurus1978, Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • misscindy

    21.09.2007, 23:55 Uhr von misscindy, Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sylvia

  • daddy864

    21.09.2007, 22:20 Uhr von daddy864, Bewertung: sehr hilfreich

    schönes We

  • Sandra107

    21.09.2007, 18:15 Uhr von Sandra107, Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sandra107

  • paula2

    21.09.2007, 17:14 Uhr von paula2, Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • wolli007

    21.09.2007, 16:13 Uhr von wolli007, Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • Mondlicht1957

    21.09.2007, 14:37 Uhr von Mondlicht1957, Bewertung: sehr hilfreich

    LG pet

  • Nettiteddy

    21.09.2007, 13:50 Uhr von Nettiteddy, Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nettiteddy