Standheizung Testbericht

No-product-image
ab 65,69
Auf yopi.de gelistet seit 10/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionsumfang:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  durchschnittlich
  • Montage:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von mausi1972

Lässt sich schlecht transportieren

2
  • Funktionsumfang:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  durchschnittlich
  • Montage:  sehr einfach

Pro:

sehr leise
geringer Engerieverbrauch

Kontra:

kein richtiger Griff
Heizleistung kaum gegeben

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Hallo

Da es hier um Standheizungen allgemein geht und ich meine Eurom "Cube Heater 1500" Keramik Heizlüfter Standheizung hier nichts anders finden konnte, stelle ich sie hier ein. Sehr praktisch für unseren Wohnwagen, sofern man einen Campingplatz im Herbst mal anfahren will und dort ausreichende Stromversorgung vorhanden ist. Hat auch schon ein paar Mal geklappt, in den Herbstferien waren wir noch an der Ostsee.


Den Standlüfter haben wir bei Amazon bestellt und hat uns vor ca. einem Jahr an die 30 Euro gekostet. Nun steht bei Amazon, das er leider zur Zeit nicht verfügbar ist, warum weiss ich nicht, ob ausverkauft oder nicht mehr vorrätig. Kaufen würde ich ihn sowieso nicht noch mal.


Technische Details dazu:

UMFALLSICHERUNG (automatische Abschaltung), Überhitzungsschutz, geprüfte Sicherheit

Würfelform

rot mit schwarz

Temperatur und Gebläse regelbar

Kontrolllampe

auch als Ventilator einsetzbar

Kabellänge 150 cm


Der Hersteller:

EUROM
c/o SPECTARIS e. V.
Werderscher Markt 15
10117 Berlin

Funktionsumfang

Sie funktioniert als Warmgebläse schon, aber ehrlich gesagt richtig mollig warm ist was anderes. Hier hat man nur den würfelförmigen Korpus. Oben befinden sich die beiden Drehschalter. Einmal für die entsprechende Heizstufe und zu anderen für die gewünschte Wattleistung an Hitze.

Zuverlässigkeit

Zuverlässig scheint er zu sein, Ausfälle hatten wir noch keine. Als Ventilator haben wir ihn nicht getestet bis jetzt da wir im Herbst an der Ostsee waren. Er sollte Hitze abgeben, was er aber nur gering macht, richtig warm ist unser Wohnwagen damit leider nicht geworden.

Funktionalität

Er funktioniert, bleibt aber hinter unseren Erwartungen. Warscheinlich war es ein Fehler nicht vor dem Kauf auf die Wattzahl zu schen, denn die meisten Geräte haben stolze 200 Watt.

Handhabung & Bedienung

Die Drehschalter lassen sich leicht drehen und bedienen. Ein weiteres Manko aber ist, die Tragevorrichtung. Da das Gerät sehr heiss wird, sollte man denken, das man einen Griff hat wenn man ihn mal woanders hinstellen will. Aber nein, hier befindet sich am hinteren Gehäuse nur eine kleine Einkerbung wo man gerade so seine Finger reinstecken kann um das Gerät anzuheben und zu tragen. Das ist zu wenig, denn schnell passiert es das es einem so aus den Händen rutscht.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Mehr Heizleistung und auch ein Griff wären hier sinnvoll gewesen. Ich weiß nicht was der Hersteller sich dabei gedacht hat eine solche Vorrichtung an einem solch sowieso schon schlecht zugreifendes Gerät anzubringen. Beim Kauf haben wir darauf leider nicht geachtet.

Darum bewerte ich heute für diese Standheizung auch nur mit 2 Sternen.

Grüße Marion

31 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    15.02.2015, 09:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH _ Vielen Dank für das Lesen / Bewerten. Da für mich Revanche selbstverständlich ist, habe ich mir einige Infos vorgenommen. _ Klasse. _ Viele Grüße _ Man liest sich...

  • anonym

    09.02.2015, 14:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • MademoiselleMeow

    18.12.2014, 16:44 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw&LG :)

  • MademoiselleMeow

    15.12.2014, 14:20 Uhr von MademoiselleMeow

    Bw wird nachgereicht ;)

  • anonym

    14.12.2014, 11:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    13.12.2014, 17:54 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • diecordu

    13.12.2014, 10:55 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende!

  • mrs.yopi2014

    13.12.2014, 10:30 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen entspannten Samstag wünsche ich Dir:-)

  • BoxerRocko

    13.12.2014, 10:06 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Modelunatic

    13.12.2014, 08:21 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & ein schönes Wochenende

  • monagirl

    13.12.2014, 08:04 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vorweihnachtliche Grüße Mona

  • Phil123

    12.12.2014, 20:15 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • Lale

    12.12.2014, 15:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Reinu

    12.12.2014, 15:18 Uhr von Reinu
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön, Marion Mausi ;-)