Weleda Rosen-Pflanzenseife Testbericht

Weleda-rosen-pflanzenseife
ab 4,59
Auf yopi.de gelistet seit 11/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Ich liebe den natürlichen Duft der Rosen

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Pflegt, duftet toll, hat alles, was ich von einer Seife erwarte

Kontra:

Der preis vielleicht aber sie ist ergiebig

Empfehlung:

Ja

Ich will mal so beginnen ....

„..... Wenn es um den Duft der Rosen geht, so gibt es nur zwei Möglichkeiten des Beschreibens:

blumige Dichterworte oder
die Sprache der Chemie.

Um den Rosenduft zu beschreiben, fehlen in der täglichen Sprache ganz einfach die Worte. Es müssen häufig unzureichende Vergleiche herangezogen werden.......“ (Zitatende)

Diese Worte las ich letztens irgendwo und die machten mich natürlich auch nachdenklich. Ich liebe Rosen und ihren Duft, aber ich liebe die Natürlichkeit..... und die finde ich in den Weledaprodukten.

Rosen erfreuen mich nicht nur im Garten mit ihren Blüten sondern auch in dem einen oder anderen kosmetischen Produkt, welches ich gerne kaufe.
So landete letztens auch ein Stück Seife von Weleda bei Rossmann in meinem Einkaufskorb.

Ich mag Weledaprodukte und hatte bereits eine Seife getestet mit einer anderen Duftnote, von welcher ich bereits schon sehr begeistert war.
Aber die mit dem Rosenduft hat mich noch mehr überzeugt. Denn bereits wenn man die Packung öffnet strömt ein betörender Duft aus der Pappschachtel.

Ich möchte euch deshalb heute meine Meinung preisgeben zur


/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Weleda Rosen Pflanzenseife

/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


Sie liegen aber immer auch gleich am Eingang bei Rossmann im Regal und verlocken so regelrecht zum Zugreifen.
Zumal ein Stück Seife auf Vorrat ist ja nix Schlimmes, zumal es bei mir meist im Kleiderschrank landet um die Wäsche zu verwöhnen bevor es im bad landet.
Und diese Seife ist selbst dafür mehr als geeignet, wobei es nicht ihre Hauptaufgabe bleiben soll.

Bezahlt habe ich für die Seife 2,20 Euro, es handelt sich dabei um 100 g. Diese 2,20 Euro sind gut investiert.

Nun liegt sie seit 2 Wochen in der Seifenschale und verbreitet auch dort ihren Duft und verwöhnt die Hände und schrumpft vor sich hin.

Bei einer Seife erwarte ich, dass sie nicht nur gut schäumt, gut pflegt, sondern dass ihr Duft auch lange anhält. Ob das der Fall ist erfahrt ihr noch.


Der Hersteller präsentiert sie mit folgenden Argumenten
---------------------------------------------------------------------------

Produktbeschreibung

- Reinigt mild und duftet blumig zart

- Die Weleda Rosen-Pflanzenseife enthält kostbares Rosenöl, welches durch weitere wertvolle ätherische Öle ergänzt wird. Die edle und zart duftende Seife ergibt einen cremigen Schaum und eignet sich für die milde Reinigung von Körper, Gesicht und Händen.

- Edle blütenhaft zarte Duftnote



Übersicht der Inhaltsstoffe:
-------------------------------------

Bestandteile (Volldeklaration):
Grundseife aus Palmöl, Kokosöl und Olivenöl, Wasser, Glyzerin, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Rosenextrakt, Kochsalz.

Ingredients (INCI):
Sodium Palmate, Sodium Cocoate, Water (Aqua), Sodium Olivate, Glycerin, Fragrance (Parfum), Citronellol, Geraniol, Citral, Eugenol, Rosa Damascena Extract, Sodium Chloride. from natural essential oils

Wer den Film „Parfüm“ gesehen hat der weiß, wie viele Rosenblätter für einen einzigen tropfen Rosenöl benötigt werden und wie hoch der Aufwand ist, so einen Tropfen zu produzieren.

Eine Menge Natur, das gefällt mir natürlich persönlich sehr gut, da ich da voll drauf abfahre, wie ihr wisst.
Auch weil Weleda Seifen keine tierischen Fette, ursprünglich Abfallprodukte,
die in den meisten herkömmlichen Seifen enthalten sind, beinhalten. "


Der Hersteller verspricht mir:
--------------------------------------

Die Weleda Rosen-Pflanzenseife enthält kostbares Rosenöl, welches durch weitere wertvolle ätherische Öle ergänzt wird. Die edle und zart duftende Seife ergibt einen cremigen Schaum und eignet sich für die milde Reinigung von Körper, Gesicht und Händen.

Für die Verpackung wurde hier die Farbe rot oder besser gesagt pink gewählt, eine typische Rosenfarbe. Es handelt sich um eine Pappschachtel, die sich leicht öffnen lässt. Auf dieser kleinen Pappschachtel ist das Logo von Weleda zu sehen, dem

Hersteller

Kontaktdaten:

Weleda AG
Möhlerstraße 3
73525 Schwäbisch Gmünd

Dialog-Telefon
07171 / 919 414 ----- Mo - Fr, 9 - 16 Uhr

Auf der homepage von Weleda kann man folgendes entnehmen:

"Mehr als 250 Pflanzenarten werden im Weleda Heilpflanzengarten biologisch-dynamisch kultiviert.
Für Pflanzen, die in größeren Mengen verarbeitet werden, pflegt Weleda Anbaupartnerschaften oder Partnerschaften mit zertifizierten Wildsammlungen. Diese Art der Pflanzenbeschaffung sichert die hohe Qualität der Produkte und schützen unsere Umwelt."

Und genau diese Pflanzen und ihre nützlichen Stoffe verwendet Weleda bei der Produktion ihrer zahlreichen Pflegeprodukte.


/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Meine Meinung zu dieser Seife

/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


Den ersten Pluspunkt bekommt diese Seife von mir ja sowieso, weil es sich um ein Naturprodukt handelt ohne chemische Einmischungen.
Sicherlich wurde dieses Produkt intensiv dermatologisch getestet.

Bevor man die Seife jedoch nutzen kann muss man ein Papier entfernen, welches zum Schutz um die Seife gewickelt ist. Die Seife sieht leider nicht „rosig“ aus, sondern eher beige. Die Form würde ich als ergonomisch bezeichnen, sie liegt hervorragend in der Hand und flutscht somit nicht so schnell davon wenn man sich damit die Hände wäscht. Das eingeprägte Logo ist natürlich relativ schnell verschwunden, wenn die Seife nicht nur zur Zierte herum liegt.

Kaum, dass man sie auf die Seifenschale gelegt hat duftet sie schon. Wie Rosen duften muss ich ja wohl nicht näher beschreiben.
Sie riecht gesund. Recht blumig und süsslich würde ich sagen. Aber das ist relativ. Auf alle Fälle sehr angenehm. Der Duft hält sich auch nach dem Händewaschen eine zeitlang. Wobei bei einer Seife ja auch wie bei anderen Kosmetikprodukten gilt, jede haut reagiert anders und speichert auch den Duft anders.

Kommt die Seife nun mit Wasser in Kontakt bildet sich ein recht cremiger Schaum. So wie man es von einer guten Seite erwartet.
Oftmals ist es ja so, dass nach der Nutzung von Seife, so meine Erfahrungen, die Hände eher stumpf sind, auch ein Grund warum ich früher doch lieber Flüssigseifen nutzte.
Bei dieser Seite ist das nicht der Fall. Hier fühlt man sich nach dem Händewaschen eher eingecremt. Absolut klasse.

Meine Gäste sind von dieser Seife genauso begeistert wie ich, so verschenke ich auch gern mal ein Stück.


Es gibt noch aus der Serie die

- Calendula Pflanzenseife
- Iris Pflanzenseife
- Rosmarin Pflanzenseife

Die Calendula kenne ich auch bereits und mag sie ja auch sehr gern.


/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Mein Fazit

/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


Wer auf Rosenduft schwört, dem kann ich diese Seife auf alle Fälle sehr empfehlen.
Für alle, die sie nicht mögen steht bei mir auch noch eine Flüssigseife auf dem Waschbecken als Alternative. (Mein Sohn meint, die Rosenseife wäre zu weiblich, nun ja.....)

Auch finde ich, ist sie relativ sparsam, man braucht nur die Seife 3 mal in der Hand umdrehen, am besten zuerst anfeuchten, und es entsteht so viel Schaum, dass er für die Handwäsche ausreicht.

Rückstände auf der Seifenschale hinterlässt sie natürlich auch, ist halt typisch für Seiten, aber dennoch mögen wir sie.

Ein Nachcremen ist bei dieser Seife nicht nötig, hier cremt die Seife gleich beim Waschen.

Irgendwelche Nebenwirkungen gibt es nicht, keine Rötungen, keine Hautreizungen, würde mich auch wundern, denn hier ist keine Chemie drin. Und von einer Rosenallergie habe ich persönlich noch nie etwas gehört. Man belehre mich eines Besseren.

Wir nutzen sie jedoch ausschließlich zum Händewaschen, duschen mag ich dann doch lieber mit Duschgel. (Aber auch ihren Platz im Wäscheschrank nimmt sie auch gern ein...)

Wir geben eine Kaufempfehlung!!!

Euer Mondlicht1957

97 Bewertungen, 28 Kommentare

  • Clarinetta2

    19.12.2009, 14:39 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Hamsterbacke09

    25.11.2009, 16:30 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! Lieben Gruß....Jessi

  • anonym

    28.10.2009, 13:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Sommergirl

    04.08.2009, 15:46 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich benutzte nur noch Flüssigseife

  • geligiraffe

    29.07.2009, 16:09 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Liebe Grüße Angelika

  • christianpirker

    24.07.2009, 18:41 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • lutzlothar

    23.07.2009, 12:12 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. MfG

  • liebes35

    07.07.2009, 13:31 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. LG Steffi

  • anonym

    05.07.2009, 18:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • jenpitti

    05.07.2009, 17:28 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg jenpitti

  • krullinchen

    04.07.2009, 13:14 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • tk7722

    04.07.2009, 12:27 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • ManfredJG

    04.07.2009, 11:19 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht wahrgenommen, Manni

  • giselamaria

    03.07.2009, 21:40 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    einen Bericht über eine Seife soooo toll zu gestalten, das verdient einfach ein bh ;-) - LG Gisela

  • mima007

    03.07.2009, 12:37 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • ingoa09

    03.07.2009, 03:45 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • sweety_sissy

    03.07.2009, 01:40 Uhr von sweety_sissy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Rosen und Rosenduft ist nicht so mein Fall. LG Ute

  • morla

    03.07.2009, 00:22 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    sonnige und heisse grüsse aus berlin lg. petra

  • Brittili70

    02.07.2009, 23:48 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! LG Brittili70

  • sunrise67

    02.07.2009, 23:41 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Abend und liebe Grüße Beate

  • Puenktchen3844

    02.07.2009, 23:34 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • rainbow90

    02.07.2009, 22:09 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein ansprechender Bericht. LG

  • anonym

    02.07.2009, 21:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • sigrid9979

    02.07.2009, 18:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...Lg Sigi

  • kleiner_engel

    02.07.2009, 18:03 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auf deine Gegenlesung. Liebe Grüße, kleiner_engel

  • rob1980

    02.07.2009, 17:28 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980

  • minasteini

    02.07.2009, 17:17 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina

  • Miraculix1967

    02.07.2009, 17:08 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Schwül-heiße Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967